Bluetooth-Tethering mit MacroDroid aktivieren?

K

kmeier72

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo, gibt es unter Android 13 eine Möglichkeit (ohne Root oder dergl.) das Bluetooth-Tethering ein- und auszuschalten. Bei früheren Androidversionen wurde das ja bei den Aktionen mit angeboten. Jetzt gibt es diesen Punkt nicht mehr (jedefalls bei mir).
Danke
 
Hallo kmeier72,
meinst Du das?
EINSTELLUNGEN
Verbindungen
Mobile Hotspot und Tethering
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo kmeier72,
meinst Du das?
EINSTELLUNGEN
Verbindungen
Mobile Hotspot und Tethering
Buetoth-Tethering ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem alten Huawei gab es bei Macrodroid->Aktion hinzufügen->Verbindung->Bluetooth Tethering (ein/aus).
Diesen Punkt gibt es jetzt bei meinem Pixel 6a (Android 13) nicht mehr. Ich habe das Makro immer genutzt um das Blutooth Tethering einzuschalten, sobald sich mein Tomtom mit dem Handy verbindet. Jetz habe ich die Möglichkeit nicht mehr. Wlan Hotspot Ein/Aus würde zwar gehen, aber das saugt zu sehr am Akku. Und die BT-Geschwindigkeit ist auch für diesen Zweck völlig ausreichend.
 
Ich habe ein Samsung A52, da gibt es diese Funktion. Hast Du es schon einmal mit der App CARSPOT READY ersucht? Die funktioniert bei mir hervorragend.
 
Carspot macht aber einen WLAN Hotspot auf. Das braucht aber zu viel Akku. Wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, kann ich nicht laden. Deswegen soll es BT-Tethering sein.
 
Aha
 
@kmeier72
Bei meinem Samsung A52 ist es nicht vorhanden, ebenso bei meinen Galaxy Tab S7FE (Android 13). Ich hab noch ein älteres Nokia (Android 10) dort ist es vorhanden.
 
Ich habe auch ein Samsung A52 mit Android 13, da ist es wie oben beschrieben.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
123
Tiptap
T
C
Antworten
3
Aufrufe
282
cbpanther1
C
K
Antworten
0
Aufrufe
166
kmeier72
K
Zurück
Oben Unten