Hilfe bei Lautstärken-Makro

Big B

Big B

Erfahrenes Mitglied
80
Hallo liebe Gemeinde,
ich bräuchte mal eure Hilfe bei dem unten angehängten Makro.
Ausgangssituation:
Ich habe ein Realme X2 Pro wo ich die Lautstärke der Nachrichten-, Klingel--und Systemtöne nicht voneinander trennen kann.
Somit nutze ich das untere Makro um bei Anrufen 85% Lautstärke zu haben und bei Nachrichten und Systemtönen nur 25% Lautstärke. Das funktioniert.
Problemlage:
Wenn ich das Telefon Lautlos, Vibration oder auf Ruhemodus stelle klingelt es trotzdem.
Lösungswunsch:
Das beim Ruhemodus und Lautlos kein Anruf mit Lautstärke eingeht. Jedoch bei Vibration only es auch vibriert und nicht klingelt.

Hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe :)

Screenshot_2020-06-02-08-49-39-56.jpg
 
@Big B
Du musst noch eine zweite If-Abfrage in die erste bauen.
Wenn Bedingung 1
Wenn Bedingung 2
...
Else
...
End If Bedingung 1
Else
...
End If Bedingung 2


Bei Bedingung 2 musst du dann den Tonmodus abfragen.

Ich finde bei mir jetzt aber nicht direkt die richtige Bedingung. Da müsstest du mal ausprobieren, ob Lautstärke, Prioritätsstufe,... das richtige ist, da der Tonmodus bei mir nicht abfragbar ist.
 

Ähnliche Themen

xTimbox
  • Gesperrt
  • xTimbox
Antworten
1
Aufrufe
436
hagex
hagex
W
Antworten
1
Aufrufe
618
clth
C
Stef91
Antworten
6
Aufrufe
1.707
Stef91
Stef91
Zurück
Oben Unten