Kann MacroDroid DND deaktivieren, wenn Wecker klingelt?

Cua

Cua

Ehrenmitglied
54.531
Hallo zusammen.

Ich habe hier ein neues Telefon mit A12.
Ich bin es gewohnt, während ich schlafe den DND-Modus einzuschalten, der sich beim alten Telefon mit A11 so einstellen ließ, dass er beim Klingeln des Weckers deaktiviert wurde. Dies geht jetzt (mit A12?) leider nicht mehr.
Kann man das mit MD realisieren? Hab leider als Auslöser keinen Wecker gefunden und mit "Start Uhr" klappt es leider nicht.
 
@Cua wenn der Wecker klingelt geht doch der Bildschirm (zum ersten Mal am Tag) an!
Somit könnte ich mir folgendes Makro vorstellen:
Screenshot_20220907-224520_MacroDroid.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua
Ich arbeite auch nachts. Also ist es nicht immer das erste Mal am Tag, dass der Bildschirm angeht.
Feste Zeitfenster sind durch die Schichten auch nicht die Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
@Cua kannst du mir bitte noch verraten in welchem Zeitfenster dein Wecker klingelt und somit der DND/"Bitte nicht stören-Modus" ausgeschaltet werden soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nufan er wird sicherlich nicht beispielsweise von 14:00 bis 20:00 schlafen (auch wenn es manche Menschen gibt, die direkt vor einer Nachtschicht schlafen)!

Also, einfach mal abwarten!
Es wird sicher Zeitfenster geben in denen @Cua nicht schlafen wird. Zumindest denke ich mir das.

Und wenn nicht, dann funktioniert mein nächster Ansatz eben auch nicht...
 
Worauf willst du denn warten.. ..Schichtsystem.. ..rollende Woche.. ..da gibt es keine festen Fenster.

Einzig wirklich praktikabel wäre ein Auslöser, der
Cua schrieb:
.. beim Klingeln des Weckers deaktiviert ...
.
Gibt es das in geeigneter Form als Auslöser für die Systemuhr nicht, braucht es vielleicht eine Drittanbieterapp, bei deren Start DND deaktiviert wird. Radionator evtl, wenn man sich mit einem Weckradio anfreunden kann oder vielleicht geht auch eine andere Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter schrieb:
@Cua kannst du mir bitte noch verraten in welchem Zeitfenster dein Wecker klingelt und somit der DND/"Bitte nicht stören-Modus" ausgeschaltet werden soll?
Ich schlafe nicht vor der Nachtschicht und wenn, stelle ich mir nen Wecker, je nachdem, was ich noch vorhabe. Ist also immer unterschiedlich. Deshalb ja gern unabhängig von Zeitfenstern.
Nufan schrieb:
Es gibt keine Möglichkeit, in den DND-Einstellungen die Dauer auf Immer fragen zu stellen?
Nein, leider nicht. OnePlus 10T mit ColorOS

Ich habe es mit Start der Uhr probiert, da der Wecker ja Bestandteil davon ist. Leider funktioniert das nicht. Die Uhr wird offenbar nicht so gestartet, dass MD es als Start erkennt.
 
Cua schrieb:
Start der Uhr probiert
Das war auch ein Denkansatz.

Willst du DND auf der Arbeit oder beim Schlafen?

Wenn schlafen, dann könnte man:
Wenn Telefon entsperrt, dann DND aus (falls DND an).
Evtl. könnten noch Kalendereignisse mit Triggerworten integriert werden.
 
Die Uhr läuft im Hintergrund ohnehin, der Wecker bzw Uhr im Vordergrund müßte dann doch der Auslöser sein?..
Alternative wäre wie erwähnt eine Radioapp mit Weckfunktion (Radionator an -> DND aus)
 

Ähnliche Themen

Rookie19
Antworten
0
Aufrufe
162
Rookie19
Rookie19
knuckles
Antworten
4
Aufrufe
628
knuckles
knuckles
E
Antworten
4
Aufrufe
276
empty1979
E
Zurück
Oben Unten