MacroDroid deinstalliert und wieder installiert - Benachrichtigungen sind nun anders als vorher

meute

meute

Erfahrenes Mitglied
89
Hallo,

es betrifft ein Samsung A 41 mit Android 11.

Ich habe MacroDroid deinstalliert und wieder installiert.
Leider sind nun die Benachrichtigungen anders als vorher.

Auf dem Sperrbildschirm wird nun dauerhaft die MacroDroid-Benachrichtigung angezeigt.
Diese Benachrichtigung war bisher nicht auf dem Sperrbildschirm.
Screenshot_20210624-052655_One UI Home.png

In der Statusleiste wurden bei der MacroDroid-Benachrichtigung bisher auch die letzten ausgelösten Makros/Aktionen angezeigt..
Jetzt fehlen die ausgelösten Makros/Aktionen.
Screenshot_20210624-052620_QuickPic.png

Wie kann man beide Benachrichtigungen wieder so einstellen wie vorher?

Gruß
meute
 
Zuletzt bearbeitet:
@meute Sperrbildschirm: Bei entsperrtem Smartphone die Benachrichtigung zur Seite wischen und die Benachrichtigungseinstellung von "wichtig" auf "andere" ändern.

Anzeige der letzten Makros: auf dem Home-Bildschirm in MacroDroid die Kachel Benachrichtigungsoptionen anklicken und dann "Zeige die zuletzt gestarteten Makros" auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: meute
darkskater schrieb:
@meute Sperrbildschirm: Bei entsperrtem Smartphone die Benachrichtigung zur Seite wischen und die Benachrichtigungseinstellung von "wichtig" auf "andere" ändern.
Hm?
Ich habe hier nur "Andauernde Benachrichtigung" Ein/Aus.
Wenn ich das aus mache, ist die Benachrichtigung komplett weg.

darkskater schrieb:
@meuteAnzeige der letzten Makros: auf dem Home-Bildschirm in MacroDroid die Kachel Benachrichtigungsoptionen anklicken und dann "Zeige die zuletzt gestarteten Makros" auswählen.
Perfekt. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
@meute Bei mir lässt sich das wie im Screenshot einstellen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210624-155647.jpg
    Screenshot_20210624-155647.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 102
Die Einstellung gibt es bei mir nicht.
Oder ich bin zu blöd, die zu finden.

Welches Android hast Du?
Ich habe Android 11.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@meute Bei mir auch Android 11 (OnePlus).
 
Ich habe es erstmal so gelöst:
Einstellungen > Sperrbildschirm > Benachrichtigungen > Aus
Edit:
Steht wieder auf Ein.
Screenshot_20210625-063333_Settings.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@meute ich habe es immer noch nicht verstanden, wo du die Benachrichtigung nicht sehen willst?
meute schrieb:
Sperrbildschirm (Always On Display)
Sind zwei verschiedene Dinge!
 
  • Danke
Reaktionen: meute
Hoppla...
Ich meinte den Sperrbildschirm (1. Screenshot, der mit der Uhr)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wie bereits geschrieben AoD ist nicht Sperrbildschirm (den du mit Doppeltip anzeigen lassen kannst, wenn du dies eingestellt hast).
Dann musst du in den Systemeinstellungen in den AoD-Einstellungen mal schauen, wenn du die Benachrichtigung deaktiviert haben möchtest.
Oder auch bei Sperrbildschirm/Benachrichtigungen und dann dieser markierte Punkt:
Screenshot_20210625-122228_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: meute
orgshooter schrieb:
Wie bereits geschrieben AoD ist nicht Sperrbildschirm (den du mit Doppeltip anzeigen lassen kannst, wenn du dies eingestellt hast).
Ich habe mir den Sperrbildschirm und das Always On Display noch mal angeschaut und jetzt verstanden, was was ist.

Vor der MacroDroid-Neuinstallation war es so:
Always On Display: MacroDroid-Benachrichtigung wurde NICHT angezeigt.
Sperrbildschirm: MacroDroid-Benachrichtigung wurde NICHT angezeigt.

Always On Display: Andere Benachrichtigungen (z.B. WhatsApp, Wetterwarnungen, usw.) wurden angezeigt.
Sperrbildschirm: IMHO wurde hier überhaupt keine Benachrichtigung angezeigt.

So möchte ich es gerne wieder haben.
 
@meute da ich AoDNotify nutze, kann ich dier aktuell nur meine Macrodroid-Benachrichtigungseinstellungen posten:
Screenshot_20210625-173252_Settings.jpg

Prüfe hiermit mal deine Einstellungen und probiere notfalls mal aus.
 
  • Danke
Reaktionen: meute
Danke an Eure Tipps.

Ich habe die Einstellung endlich gefunden.
Damit wird die MacroDroid-Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm und auf dem Always On Display NICHT angezeigt.

Screenshot_20210625-172615_Settings.png Screenshot_20210625-172621_Settings.png Screenshot_20210625-172633_Settings.png Screenshot_20210625-172644_Settings.png
 
Jetzt noch als Erklärung für alle:
Das Feld "Andauernde Benachrichtigungen" lange drücken um die Folgemenüs, die @meute gepostet hat, anzuzeigen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: meute

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
140
Tiptap
T
A
Antworten
3
Aufrufe
373
Applebred
A
Rookie19
Antworten
0
Aufrufe
168
Rookie19
Rookie19
Zurück
Oben Unten