MacroDroid nutzen, um Launcher zu wechseln und Settings zu ändern

xTimbox

xTimbox

Stammgast
71
Hi,
ich würde gerne eine Art zweite Benutzeroberfläche im Panorama-Format einrichten, die ich dann fürs Motorrad fahren nutze.
Ich nutze ein Pixel 7 Pro mit Nova Launcher, stock Rom und MD Pro.

Die Idee wäre über MD den Pixel Launcher zu starten, um von Nova auf eine andere Oberfläche zu kommen.
Dummerweise kann ich die App "Pixel Launcher" nur bei den Triggern finden, da es eine systemseitige App ist.
Unter Aktionen, kann ich keine Apps aus dem System starten.

Gibt es dazu vielleicht ein Workaround mit Codes oder Intents?
Ich habe davon keine Ahnung, würde es aber gerne lernen.


Dann dachte ich evtl. einfach mit Nova verschiedene Konfigurationen laden zu lassen, allerdings fällt das raus,
da ich nach dem Wechsel von einem, zu einem anderen Nova-Backup die Einstellungen für meine KWGT Widgets verliere und alles neu anpassen muss.


Einen dritten Launcher zu installieren, würde ich gern meiden, habe jedoch DriveModeDashboard 2 (DMD2) aus dem Store gezogen,
was im Grunde einen Launcher darstellt, mit dem ich halbwegs arbeiten kann.
Um damit arbeiten zu können, müsste ich aber die Einstellungen des Geräts ändern.
Die drei Navigations-Buttons am Bildschirmrand unten, sind bei mir nicht vorhanden, sondern ich arbeite immer mit Gesten.
Diese Einstellung würde ich von MD gern wieder auf Buttons umstellen, solange der DMD2 geöffnet ist.

Wie komme ich an den Code, um diese Einstellung von MD ändern zu lassen?
Über die UI-Interaktion funktioniert es nicht auf direktem Wege.

Danke im Voraus!



EDIT:
Habe nach etlichen Tests eine andere Lösung gefunden.
Über die App "Shortcut maker" kann man zu so gut wie allen Apps Shortcuts erstellen, die einem dann auch im Programm die Packetnamen und Intents anzeigen, die dann wiederum in MD eingesetzt werden können.

Für den Pixel Launcher sähe das dann so aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_20230426-092715.png
    Screenshot_20230426-092715.png
    132 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
284
cbpanther1
C
K
Antworten
0
Aufrufe
195
kmeier72
K
Rookie19
Antworten
0
Aufrufe
174
Rookie19
Rookie19
Zurück
Oben Unten