MacroDroid - Seite innerhalb einer App aktualisieren

M

mike2208

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

Wie schon im Titel geschrieben benötige ich eine Automatisierung für eine App, die eine Seite innerhalb der App automatisch alle 10min aktualisiert.
Eine Aktion " Seite aktualisieren" finde ich nicht, gibt es da einen andere Möglichkeit bzw. habe ich diesen Punkt übersehen?

Vielen Dank
 
@mike2208 Hallo, es geht nicht um einen Browser?
 
@holms Hallo, nein kein Browser, ich habe eine App die Daten auf einen Server übertragen soll, aus unerklärlichen Gründen funktioniert die Übertragung nur wenn man die Seite manuell aktualisiert, zbs. mit wischen über den Bildschirm von oben nach unten oder die App gestartet wird!

Dies möchte ich eben automatisch erledigen, nur finde ich keine Möglichkeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
@mike2208 Wischen geht nur mit UI Interaktion, leider nur mit angeschaltetem Bildschirm. Geht App starten als Aktion nicht (ggf. mit der Option "neue Instanz"), da du ja schreibst, dass die Übertragung bei App-Start erfolgt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@darkskater Danke für deine Atnwort!

Ich werde es mal mit der UI Interaktion probieren!
"Neue Instanz" finde ich nicht, wo ist das?

Danke
 
@mike2208 Nachdem du in der App-Starten-Aktion eine App ausgewählt hast, bekommst du die Option in einem separaten Dialog angeboten. Screenshot_20200830-181348.jpg
 
@darkskater ahh ok danke, ich habe die app erst seit heute muss mich erst einarbeiten...

Danke nochmal
 
@darkskater Ich habe es jetzt soweit hinbekommen das mit dem wischen und aktualisieren!
Mein Macro sieht so aus:

- Intervall 10min

- Bildschirm an
- Starte Anwendung
- UI Interaktion
- Bildschirm aus

Jedoch eine Sache funktioniert nicht, das Macro wird anscheinend nur einmal ausgeführt, danach wird der Bildschirm nicht wieder aktiviert... entweder funktioniert die Intervallfunktion nicht oder etwas funktioniert mit der Aktion "Bilschirm Ein" nicht.

Kann es sein das es mit root irgendwas zu tun hat, mein Handy ist nicht gerootet und es gehen ja dann laut Anleitung einige Funktionien nicht...

Danke

EDIT: habs hinbekommen, die Intervallfunktion geht anscheinend nicht genau oder es stimmt etwas von Haus aus nicht. Hab zusätzlich "Wecker gebrauchen" angehakt, jetzt geht alles wie gewünscht!

- Thema ist erledigt, Danke nochmals für eure Hilfe!!! -
 
Zuletzt bearbeitet:
@mike2208
Wenn du dein Android benutzt während das Makro läuft, dann wird aber auch während der Benutzung automatisch der BS ausgeschaltet!
Das ist kein Problem für dich?
 
@orgshooter Hi, nein kein Problem, da ich das Handy nicht aktiv benutze, es liegt in einem Bienenstock als Ersatz für ein GSM Modul!

Habe da ein Messgerät drin das Daten sammelt und um diese abzurufen musst du dauernd vor Ort sein um per Handy und Bluetooth diese zu empfangen. Um das etwas bequemer zu machen benötigt man halt ein dafür speziell angefertigtes GSM Modul um 150-200€.

Es geht aber auch mit einem 30€ Handy...

MFG
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Hallo,

muss das Thema noch mal aufgreifen!
Das oben erwähnte Macro hat einwandfrei mit meinem Handy ( Huawei P9 lite ) funktioniert, ich habe das Macro nun auf dem für das Projekt vorgesehenen Handy Huawei P8 ( P9 lite 2017 ) laufen und hier geht aber anscheinend die UI Interaktion nicht... Teste ich das Macro bleibt es beim Sperrbildschirm stehen, sobald ich aber manuell mit dem Finger wische läuft das Macro weiter!

Weiss einer ob das Problem am älteren Handy liegt wenn ja, gibts eine Möglichkeit den Sperrbildschirm zu deaktivieren, also wenn der Bildschirm aus ist und ich auf den Aus/Ein Button drücke das ich sofort zum Homescreen komme??

Danke euch!!
MfG
 
@mike2208 Erscheint der Sperrbildschirm nur bei dem alten Handy oder war er auch auf dem neuen Handy zu sehen? Bei Displaysperre in den Android-Einstellungen ist bei dir wahrscheinlich "Wischen" eingestellt. Bei meinen OnePlus-Geräten lässt sich dort auch "Keine" auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für deine Antwort!

Es sind bei beiden Handys die Bildschirmsperren aktiv gewesen aber ohne Passwort oder dergleichen. Beim einen funktioniert alles normal, beim anderen schaltet sich nur der Bildschirm ein und das Macro bleibt an dieser Stelle stehen bis ich manuell wische dann funktioniert auch hier das Macro!

Den Sperrbildschirm kann ich nur beim neueren Handy in den Einstellungen augenscheinlich deaktivieren, er ist aber danach dennoch aktiv auch wenn "Kein" unter der Bildschirmsperre steht, keine Ahnung warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal nach dem Problem gegoogelt. Im MacroDroid-Support Forum gibt es einen Eintrag, dass dieses wohl ein Huawei-Problem sei. Eine Lösung mit dem P8 wird dann wohl nicht möglich sein. Alternative: Günstiges Gebrauchtgerät kaufen (z.B. OnePlus 3 - hierfür gibt es sogar das aktuelle LineageOS 17.1) und nicht mehr über Huawei ärgern.
 
  • Danke
Reaktionen: mike2208
Hi, danke für deine recherche...das wird dann wohl leider nix werden mit dem handy. werde wohl das andere alte nehmen müssen!

DANKE DIR
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
285
empty1979
E
K
Antworten
1
Aufrufe
264
kaktusrose
K
Zurück
Oben Unten