MacroDroid: Was bedeuten "Neue Instanz" und "Von der Liste der letzten Apps ausschließen"

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MacroDroid: Was bedeuten "Neue Instanz" und "Von der Liste der letzten Apps ausschließen" im Automatisierung - MacroDroid im Bereich Tools.
Skogtroll

Skogtroll

Fortgeschrittenes Mitglied
Trotz suche im Netz finde ich keine Antworten: Wenn ich in MacroDroid eine "Anwendung starten" will und diese ausgewählt habe, kommt folgender Dialog...

"Startoption auswählen" > "Neue Instanz" oder "Von der Liste der letzten Apps ausschließen"

...ich verstehe den Sinn dieser Optionen nicht. Was ist eine "Neue Instanz", wenn ich eine App starten will? ...und was bedeutet "Von der Liste der letzten Apps ausschließen"?

Kann mir das jemand erklären?

Danke!

-----

Ein konstruktiver Gedanke: Tasker und Llama haben hier ihr eigenes kleines Unterforum. Nun, es ist wohl dem Umstand geschuldet, das zumindestens Tasker wohl zahlreiche User hat. Ein eigenes Unterforum für MacroDroid ist wahrscheinlich oversized, aber wäre eine Rubrik "Automation/Makros" nicht eine Idee?!
 
T

Telefonverbieger

Gast
Neue Instanz -> Die App wird neu gestartet unabhängig davon ob sie im Hintergrund vielleicht schon läuft oder vorab schon benutz wurde.
Von der Liste der letzten Apps ausschließen -> die App taucht nach drücken der Home oder zurück Taste nicht in der Applistung gerade genutzer Apps auf die mit dem Quadrat (meist rechte Navigationstaste - unten) angezeigt bzw. aufgelistet werden kann.
 
Skogtroll

Skogtroll

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Antwort @Telefonverbieger !

Telefonverbieger schrieb:
Von der Liste der letzten Apps ausschließen -> die App taucht nach drücken der Home oder zurück Taste nicht in der Applistung gerade genutzer Apps auf die mit dem Quadrat (meist rechte Navigationstaste - unten) angezeigt bzw. aufgelistet werden kann.
Also ich verstehe das richtig: Mit der Option "Von der Liste der letzten Apps ausschließen" gestartet taucht die App nicht in der Liste der noch geöffneten Apps auf - obwohl gestartet und voll funktionfähig arbeitend?!

Ich frage deshalb nochmal, weil ich gar nicht wusste, dass so etwas geht.
 
Skogtroll

Skogtroll

Fortgeschrittenes Mitglied
T

Telefonverbieger

Gast
Dafür sollte ein Forum eigentlich gut sein :winki:
 
Ähnliche Themen - MacroDroid: Was bedeuten "Neue Instanz" und "Von der Liste der letzten Apps ausschließen" Antworten Datum
3
4
10