Macrodroid: Wenn Wert auf Webseite gefunden, Benachrichtigung anzeigen

Julian23

Julian23

Senior-Moderator
Teammitglied
23.968
Hallo,
ich möchte mir gerne mit Macrodroid ein Marco bauen, dass alle 8 Stunden auf einer Webseite nach einem Wort sucht. Das ganze möchte ich mit einem Timer regeln und wenn der Wert auf der Seite gefunden wurde, würde ich gerne eine Benachrichtigung in der Leiste erhalten.

Ist das mit Macrodroid möglich?

Gruß
Julian
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Die Kombi Web Alert mit dem dazugehörigen Expansion Pack (Change notifications only when a certain keyword is present (or absent)) sollte das können. Läßt sich auch als Plugin in MacroDroid einbinden.
 
  • Danke
Reaktionen: meute und Julian23
Gibt es in Macrodroid nicht auch einen HTTP Request ähnlich wie bei Tasker, mit dem man den Inhalt einer Seite auslesen und in eine Variable packen kann?
 
@holms Bisher hatte ich mich mit der entsprechenden MacroDroid-Funktion noch nicht beschäftigt, da ich diese bisher noch nicht benötigt hatte. MacroDroid hat aber tatsächlich eine ähnliche Funktion wie Tasker 😉 - deshalb danke für die Anregung, mal nachzuschauen.

Über die Aktion "HTTP GET" ("ohne Web Browser" anhaken sowie "Folgende Aktionen anhalten bis abgeschlossen") lässt sich der Inhalt einer Webseite in einer Variablen speichern. In einer nachfolgenden "If-Bedingung" wird dann die Variable auf einen bestimmten Inhalt geprüft. Bei Übereinstimmung kann dann eine Benachrichtigungsaktion ausgeführt werden.

Für den spezifischen Bedarf von Julian23 ist das sogar noch einfacher zu realisieren als über WebAlert - wobei WebAlert viele andere Anwendungsmöglichkeiten hat, die weder in MacroDroid noch Tasker so ohne weiteres machbar sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23, holms und orgshooter
@darkskater So dachte ich das. Vieles von Tasker findet sich ja dann auch in MacroDroid wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: darkskater
Mahlzeit,
ich schaue mir das am Wochenende mal an. Danke für die Anregungen. 🙂
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
373
Applebred
A
knuckles
Antworten
7
Aufrufe
345
knuckles
knuckles
Zurück
Oben Unten