Makro: Foto per SMS

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Makro: Foto per SMS im Automatisierung - MacroDroid im Bereich Tools.
KingofRock1989

KingofRock1989

Neues Mitglied
Guten Morgen.

Ich habe eine frage.
Wie muss ich die SMS einrichten, damit diese als Auslöser fungiert?
Da gibt's ja 4 Optionen (ausgenommen schließe ich persönlich aus) und welche wäre die beste Wahl?

Und wie kann ich ein Makro aufbauen, damit (siehe Bild) Auslöser 1 nur Aktion 1 ausführt und Auslöser 2 nur Aktion 2 ausführt und den jeweils anderen Auslöser und Aktion überspringt bzw ignoriert?
Oder muß ich das Makro splitten und die Auslöser zur zugehörigen Aktion trennen?

Ich fotografiere gerne und es gibt manchmal Situationen, wo ich mit meiner Freundin unterwegs bin und mir denke, da könnten wir ein schönes Foto machen.

Man hat halt nicht immer eine weitere Person dabei und einem fremden möchte man auch nicht unbedingt sein Handy in die Hand drücken.

Ich hoffe, mir kann bei dem Thema geholfen werden.
 

Anhänge

orgshooter

orgshooter

Enthusiast
KingofRock1989 schrieb:
wie kann ich ein Makro aufbauen, damit (siehe Bild) Auslöser 1 nur Aktion 1 ausführt und Auslöser 2 nur Aktion 2 ausführt und den jeweils anderen Auslöser und Aktion überspringt bzw ignoriert?
Möglichkeit 1:
Kurzer Tipp auf Aktion 1, im Folgedialog "Bedingung hinzufügen" und im Folgefenster "wenn ausgelöst" (Pistolensymbol) und Bedingung 1 auswählen.
Analog mit Bedingung2

Möglichkeit 2:
Wenn Ausgelöst 1 dann Aktion 1 End If
Analog mit Bedingung2
Beitrag automatisch zusammengefügt:

KingofRock1989 schrieb:
Wie muss ich die SMS einrichten, damit diese als Auslöser fungiert?
Bei deiner Auswahl muss der SMS-Text genauso aussehen (auf Groß-/Kleinschreibung und keine weiteren Zeichen achten)!
Also, "Foto mit Blitz" oder "will foto ohne Blitz" lösen nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
KingofRock1989

KingofRock1989

Neues Mitglied
Vielen Dank für ihre Hilfe schon mal.

Das Makro müßte dann (wenn ich es recht verstanden habe) so wie auf dem Bild aufgebaut sein mit dem Bedingungen?
 

Anhänge

Ähnliche Themen - Makro: Foto per SMS Antworten Datum
8
2
6