Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Mein erstes Makro

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mein erstes Makro im Automatisierung - MacroDroid im Bereich Tools.
Luppolui

Luppolui

Erfahrenes Mitglied
soll vielleicht eine etwas komplexere Aufgabe sein.

Ich möchte, wenn ich aus dem Haus gehe und aufs Rad steige, Folgendes ausführen:

Von meinem Wlan abmelden
GPS einschalten
Trackerapp starten (ok, das kleine Makro, das hab' ich allein geschafft, im Rahmen Standortfreigabe für Track-Apps etc.) also könnte man das einbauen.
Aber ich habe nun gesehen, dass man etwas via Bewegungssensor erreichen kann. Kleines Geofence habe ich auch bereits definiert.

Also wäre das Ziel, aufs Rad steigen und die tracker App startet; Wlan dann bereits aus.

Bei der Rückkehr Wlan an - Tracker App aufrufen; Track abspeichern, von Hand (würde reichen), weil er einen Namen bekommt.
Problem bei der Sache ist vermutlich der rec-Start in der App, sei es maps.cz oder Locus oder irgendein BikeComputer.

Kann mir jemand gedanklich auf die Sprünge helfen?
 
Ähnliche Themen - Mein erstes Makro Antworten Datum
1
0
0