Spotify startet erst bei entsperrtem Bildschirm

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Spotify startet erst bei entsperrtem Bildschirm im Automatisierung - MacroDroid im Bereich Tools.
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Tachchen zusammen.
Ich habe ein Makro, das Spotify startet, wenn das Telefon mit dem Radio im Auto verbunden ist. Das klappt soweit auch recht gut, nur leider muss ich dazu erst den Bildschirm anmachen und das Telefon entsperren. Smartlock ist zwar aktiviert, aber erfordert beim ersten Mal trotzdem eine Entsperrung.
Vor Spotify startet Blitzer.de. (Natürlich nur, wenn ich Beifahrer bin. 🤣🤣🤣)
Das funktioniert problemlos und es muss nichts entsperrt werden.

Ich hatte jetzt überlegt, den Entsperrvorgang auch über Macrodroid zu regeln. Ist aber blöd, weil ich das Telefon oft einfach in der Hose lasse, beim Autofahren.

Hat da jemand vielleicht eine andere Lösung?

Telefon läuft mit Android 10 (OP6T)
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
Cua schrieb:
Vor Spotify startet Blitzer.de
Hast du die Pro-Version, die automatisch startet?

Meine Vermutung ist, dass keine App eine andere starten kann, solange das Gerät/Display gesperrt ist.
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Ich habe die Pro, ja.
Aber auch die wird erst von Macrodroid gestartet. Deaktiviere ich das Makro, bleibt auch die App zu.
Beide werden nach Disconnect mit Root "abgeschossen".
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Es hat übrigens mal funktioniert, dass Spotify startet, wenn mit einem BT-Gerät verbunden. (Kopfhörer-Modus). Der Haken ist zwar gesetzt, aber passieren tut nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@Cua Mithilfe der Bluetooth-Verbindung zwischen Handy und Radio könntest du das Gerät doch über Smart Lock entsperren und Blitzer.de starten, oder? Danach wäre Spotify über Macrodroid auch kein Problem mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Nein, ich hab ja Smartlock aktiviert. Beim ersten mal Bildschirm an, muss ich trotzdem erst entsperren. Danach funktioniert Smartlock.

Ich würde außerdem das Telefon auch öfter gern in der Hose lassen. Und da wäre Bildschirm an und entsperrt halt blöd 😅
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
@Cua ich gehe davon aus, dass du am Smartphone Bluetooth immer aktiv hast?
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
Cua schrieb:
Ich würde außerdem das Telefon auch öfter gern in der Hose lassen. Und da wäre Bildschirm an und entsperrt halt blöd 😅
Das wäre in der Tat sehr kontraproduktiv. Ich hab hier was gefunden über Macros, die bei gesperrtem Display stoppen:
OpenVPN connect Macro broken after Android 10

In einem anderen Thread irgendwo im Netz hat es funktioniert eine App zu starten, sobald alle Berechtigungen für Macrodroid gewährt wurden. Der TE hat sich seine Frage selber beantwortet, weil niemand geschrieben hat. Daher setze ich jetzt mal keinen Link zu diesem Thread. :)
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
@orgshooter ja

@BOotnoOB das makro stoppt nicht, es läuft durch. Hab zum Abschluss des Makros einen Ton, der auch ertönt. Aber Spotify öffnet erst nach entsperrtem Display.

Wenn Spotify allerdings noch im Speicher ist, läuft es los, wenn es mit dem Auto verbunden ist.
Der Grund, warum ich es abschieße, ist, dass mich Spotify in der Benachrichtigungszeile stört, wenn es nicht läuft. 😅
 
Ähnliche Themen - Spotify startet erst bei entsperrtem Bildschirm Antworten Datum
2