Vibration für Benachrichtigungen aus-/einschalten

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vibration für Benachrichtigungen aus-/einschalten im Automatisierung - MacroDroid im Bereich Tools.
M

megamind

Stammgast
Guten Morgen. Weiß jemand von euch, wie ich das umschalten kann? In Android gibt es dafür einen Schalter, nur in Macrodroid finde ich nichts, wie ich das beeinflussen kann.
 
netfreak

netfreak

Erfahrenes Mitglied
@megamind
Möchtest du von allen Apps mit Vibrieren benachtichtigt werden?
 
M

megamind

Stammgast
Ich möchte das Vibrieren bei Benachrichtigungen generell ausschalten, wenn ich daheim bin.
 
netfreak

netfreak

Erfahrenes Mitglied
Achso. Ist das erst aktiv seit du Macrodroid drauf hast?

Nachtrag:
Erstellte Macros in Macrodroid kann man auch deaktivieren bei bedarf und aktivieren. Falls du das Vibrieren mit Macrodroid aktiviert hast.

Falls es zuvor schon so war kann man es über die Stock unter Einstellungen (zahnrädchen) bei 'Töne und Vibration' ein/aus schalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter

orgshooter

Lexikon
@megamind welchen Hersteller nutzt du?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Auf die Schnelle könnte es mit MD folgendermaßen gelöst werden:
Screenshot_20210709-221525_MacroDroid.jpg
Probiere dann aber mal aus, welche Aktion besser ist um die Vibration wieder anzuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

megamind

Stammgast
Ich hab schon sämtliche Aktionen, die irgendwie mit Vibration zu tun haben, ausprobiert. Aber meiner Meinung nach gibt es diesen Macrodroid - Schalter nicht, der nur diese Vibration aktiviert oder deaktiviert.
 
netfreak

netfreak

Erfahrenes Mitglied
Versuche es mal mit dieser App (Im Anhang). Nach der installation kannst du am Homescreen ein Widget anlegen. Vor dem Greate Widget wähle 'Mode'.
Screenshot_20210710-082754_Volume Control+.jpg
Es wird dann am Homescreen ein Button angelegt. Mit dem kannst du vibrieren an/aus schalten 👍
Edited_20210710_083644.jpg
 

Anhänge

  • Volume Control+.ver.1.44.build.19.apk
    830,7 KB Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
M

megamind

Stammgast
Danke für deinen Vorschlag, aber ich möchte das ja über Macrodroid steuern und nicht noch eine App dafür installieren.
 
netfreak

netfreak

Erfahrenes Mitglied
@megamind
Hatte dir diese App vorgeschlagen weil du geschrieben hast das Macrodroid das deiner Meihnung nach nicht kann.
 
M

megamind

Stammgast
Servus Leute. Habe mir mal Tasker installiert und dort wurde mir angezeigt, dass die Vibration bei Benachrichtigungen aktivieren/deaktivieren auf meinem Gerät nicht verfügbar ist. Warum, weiß ich nicht. Deswegen wird es schätzungsweise auch nicht bei Macrodroid funktionieren.