Vordergrundapp mit MacroDroid identifizieren?

H

holgersch

Neues Mitglied
6
Hallo,

ich möchte mittels Variablen [fg_app_name] oder [fg_app_package] den Namen des aktuellen Vordergrundprogramms erfassen... allerdings erhalte ich immer bei [fg_app_name] den Wert "Einstellungen", egal was gerade aktiv ist...

Kann jemand helfen?

Holger
 
Habe den Fehler gefunden:

Die App EZ-Tools auf meine ACER Tablet hat die Berechtigungen von Macrodroid behindert, nach Deaktivierung bzw. Deinstalation klappt es nun.
 
  • Danke
Reaktionen: moppedmanniemie und Xanoris
@holgersch Hallo darf ich fragen wie kann das macht? Also die Vordergrund App Namen in eine variable zu schreiben so dass z.b beim schütteln der Name ausgegeben wird.?
Vielen Dank
 
Hallo, es gibt eine Variable in MD, die Du nutzen kannst:

1703576159338.png
 
Hallo danke. Den Text muss ich per Hand eingeben? Also das Iv=Test....
Habe ich jetzt alles so gemacht aber es klappt nicht?
{Iv=Test}{fg_app_name} kommt als Meldung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo, also ich habe alles genauso erstellt wie du aber es wird nur {Iv=Test}{fg_app_name}. Ausgegeben in der Meldung die kommt? Was mache ich falsch? Vielen Dank
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-12-27-00-18-15-716_com.arlosoft.macrodroid.jpg
    Screenshot_2023-12-27-00-18-15-716_com.arlosoft.macrodroid.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_2023-12-27-00-22-58-795_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2023-12-27-00-22-58-795_com.miui.home.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Du kommst an die Variablen ran indem Du auf die "3 Punkte Schaltfläche" tipst
1703658526188.png
 
@holgersch Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

increpidix
Antworten
0
Aufrufe
110
increpidix
increpidix
knuckles
Antworten
0
Aufrufe
50
knuckles
knuckles
A
Antworten
6
Aufrufe
225
ADB_83
A
Zurück
Oben Unten