Warum erscheint im MacroDroid-Protokol "Could not find macro"?

C

clth

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen,

um nicht ein bereits laufendes Makro ein zweites Mal zu starten, habe ich als Bedingung definiert:
Makro wird nicht ausgeführt
[Dieses Makro]

Wenn der Auslöser das Makro auslöst, kommt im Systemprotokoll aber lediglich:
Could not find macro with id: -1 and name: [Dieses Makro]

Frage: Warum?
Oder welche alternative Möglichkeit gibt es, einen Doppelstart zu verhindern?

Gruß
Claus
 
@clth Möglichkeit:
Definiere ein lokale boolsche Variable, die beim Start des Macro auf "Wahr" gesetzt wird und am Ende auf "Falsch".
Als Macrobeding (grünes Feld) setzt du wenn nicht auf "Wahr" steht ausführen.
Screenshot_20231106_160843_MacroDroid.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So bzw. so ähnlich hatte ich das jetzt erstmal tatsächlich auch gemacht - nur mit Integer statt Boolean.

Bleibt nur die Frage, warum die Fehlermeldung kommt.
Umstellen auf english hilft auch nicht - dann kommt die Meldung halt mit [this macro].

Kann das Verhalten bitte jemand bestätigen?
Dann wäre das was fürs Macrodroid Forum - da treiben sich bestimmt auch Entwickler rum.

Gruß
Claus
 
@clth ja, ist so mit dem Eintrag in das Systemprotokoll.
Sobald das Makro ausgelöst wird, läuft das Makro, also führt dich dein Denkansatz leider nicht zum Ziel, da dann nie etwas ausgeführt wird.
 
Hmm,
wo steht, wie die Bedingung in dem grünen Feld ausgewertet wird?
Ich sehe da zwei Möglichkeiten:
Entweder das Makro wird nur dann ausgeführt, wenn die Bedingung erfüllt ist - so habe ich es verstanden.
Oder die Bedingung wird innerhalb des Makros ausgeführt, also wie ein internes IF NOT Bedingung EXIT Makro, das man genauso in das Makro selbst hineinschreiben könnte.
Im zweiten Fall wäre das Augenwischerei und vollkommen verzichtbar und irreführend.
 

Ähnliche Themen

holms
Antworten
8
Aufrufe
131
orgshooter
orgshooter
b0mb
Antworten
4
Aufrufe
133
b0mb
b0mb
increpidix
Antworten
0
Aufrufe
112
increpidix
increpidix
Zurück
Oben Unten