1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. Wurzelrocker, 28.03.2019 #1
    Wurzelrocker

    Wurzelrocker Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo, ich habe schon einige ältere Tutorials zum Thema gelesen.
    Inzwischen wurde aber *Tasker geupdatet und die Tutorials passen auch irgendwie nicht zu meinem Handy.
    Ich habe ein Samsung S10 und bräuchte Hilfe für folgendes Szenario:

    • AOD ist aus
    • Benachrichtigung von App xyz kommt an
    • AOD geht an und zeigt wie gehabt das Icon der App, die Benachrichtigung geschickt hat
    • AOD bleibt an
    • alternativ, AOD geht nach Zeit x aus und nach Zeit y wieder an
    Ich freue mich über kurze Unterstützung :1f64f:
     
  2. Hastenichgesehen, 28.03.2019 #2
    Hastenichgesehen

    Hastenichgesehen Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich benutze NoLED auf dem HUAWEI P20 lite, wegen der sehr kleinen Benachrichtigungs-LED.
    Über eine vergleichbare Lösung würde auch ich mich freuen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2019
  3. cad, 28.03.2019 #3
    cad

    cad Android-Ikone

    Da hat sich aber schon lange nix dran geändert. Eigentlich nie, seit es das Always-On-Display bei Samsung gibt.

    Hier eine Anleitung, in diesem Thread wird auch schon früher einiges erwähnt:
    Galaxy S10 - Diskussionen zum Always on Display

    Du benötigst dazu noch ein Profil, dass auf eingehende Benachrichtigungen prüft (für gewünschte Apps). Das findet man in Tasker bei der Erstellung zur Auswahl.
     
  4. Meechen, 18.04.2019 #4
    Meechen

    Meechen Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    eigentlich eine Supersache mit dem AOD beim S10. Ich habe Tasker nun installiert und das erste Mal mich damit befasst. Leider komme ich überhaupt nicht klar. Es fängt schon an mit

    "1. Zunächst benötigt Tasker diese adb-Berechtigung:
    adb shell pm grant net.dinglisch.android.taskerm android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS"

    Wo kann ich das einstellen und wie bekomme ich dann die restlichen Einstellung hin? Leider finde ich im Netz auch nicht wirklich was....

    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben? :1f607:
     
  5. Spardas, 18.04.2019 #5
    Spardas

    Spardas Android-Lexikon

    @Meechen

    Das geht nur via PC

    Hier ein Video hier zeige ich zwar wie man für Autotools die ADB-Rechten vergebe. Aber ist im Prinzip das gleiche, nur gibst du
    Dann ein.
     
    Meechen bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Tasker-Benachrichtigung, wenn ein bestimmter Hangouts-Kontakt online ist Automatisierung - Tasker Heute um 19:29 Uhr
Galaxy S10 Tasker Profil um das AOD bei Benachrichtigung einzuschalten Automatisierung - Tasker 20.04.2019
Benachrichtigung alle 5 Tage um 20 Uhr Automatisierung - Tasker 08.04.2019
Display alle XY einschalten Automatisierung - Tasker 08.04.2019
Smartphone Display seitenverkehrt spiegeln ... Automatisierung - Tasker 03.04.2019
Display mit Tasker und Mqtt runterhahren Automatisierung - Tasker 27.03.2019
Flugmodus einschalten ohne Root möglich? Automatisierung - Tasker 21.03.2019
Bluetooth mit App starten, aber nicht ausschalten Automatisierung - Tasker 11.03.2019
Hilfe beim erstellen eines Task Display an beim Wireless Laden Automatisierung - Tasker 11.03.2019
Erinnerung bei nicht gelesener Benachrichtigung Automatisierung - Tasker 13.02.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Bildschirm an bei Benachrichtigung s10

    ,
  2. android benachrichtigung always o

Du betrachtest das Thema "Always on Display bei eingehenden Benachrichtigungen einschalten (Samsung S10)" im Forum "Automatisierung - Tasker",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.