App mit Tasker im Hintergund starten oder Priorität

P

pandoraGUFSZ

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Liebe Leute,

ich habe hier eine App GMD Gesture, die jahrelang benutzt habe, für die Gestensteuerung. The Schöne an dieser App war, dass ich Buchstaben auf dem Bildschirm schreiben konnte, und diesen Buchstaben den Start einer anderen App zuordnen konnte.

Jetzt funktioniert diese App auf dem neuen Telephon unter Android 13 nur noch teilweise. Sie erkennt meine Eingaben, aber ich muss diese Eingaben an Tasker weiterleiten. Das Problem ist, dass nach ca. 10 Minuten die Reaktion auf die Eingabe stark verzögert ist.

Man kann zwar das Problem lösen, indem man die App beendet und neu startet. Aber die App drängt sich dann zwischen die Sache, die man gerade macht. Das heißt, sie blockiert für einige Sekunden den Bildschirm, weil die App erst einmal Superuser-Rechte bekommen muss. Die Rücktaste bzw. der Back-Befehl von Tasker bleibt wirkungslos.

Ich habe zwei Ideen, was man machen könnte.

Deswegen wollte ich fragen, ob es die Möglichkeit gibt, eine App so zu starten, dass sie im Hintergrund bleibt? Also nicht auf dem Bildschirm erscheint und man weiterarbeiten kann.

Die andere Frage ist, kann man Apps so etwas wie eine Priorität zuordnen? Meine naive(!) Vorstellung ist, dass die App irgendwie an das Ende einer Schlange gedrängt wird. Wie könnte man dieses Zurückdrängen vermeiden? Vermutlich gibt es da aber einige Schlangen und Methoden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
213
NitramAkloh
N
X
Antworten
0
Aufrufe
241
xyzUpdate
X
J
Antworten
4
Aufrufe
172
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten