App Nachts stumm schalten

G

gene

Stammgast
20
Hi,

nicht alle apps haben eine Funktion um eine Art Nachtruhe einzuschalten. Komplett ausschalten kann ich das Smartphone aber nicht. Früher hatte ich mit tasker und secure settings für spezielle apps eine Nachtruhe eingerichtet, das geht unter Pie nicht mehr.

Mit der Benachrichtigung hatte ich kein Problem, es soll aber kein ton abgespielt werden und nichts vibrieren. Gibt es da eine alternative? Custom ssttings finden nichts wenn ich bei einer app die benachrichtigen komplett ausschalten.
 
Reicht die Aktion "Sound Mode" dafür nicht?
 
Das macht ja auch nur das ganze Smartphone lautlos und schaltet nicht einzelne apps ab.
 
Du schriebest: "Komplett ausschalten kann ich das Smartphone aber nicht."
Via App-Überwachung und AutoInput (Ton ausschalten) müssten auch einzelne Apps ruhig gestellt werden können.
 
Ich meinte komplett stumm schalten.

Es geht aber doch mit secure settings. Es haben dort irgendwelche Berechtigungen gefehlt.
 
Die Frage ist vermutlich, ob es mehr Apps sind die laut sein dürfen, oder mehr Apps die stumm sein sollen.

falls zb nur Anrufe und SMS (WhatsApp) durchkommen sollen, der Rest aber stumm sein soll, dann würde ich das Smartphone stumm schalten und bei den bestimmten Apps, sobald eine Benachrichtigung auftaucht, die Lautstärke erhöhen und einen Ton mit tasker abspielen lassen dann die Lautstärke wieder auf Null setzten.
 
Mit der Icebox bekommt man das hin. Dann sind die Apps aber komplett tot, heißt auch keine "stille" Nachrichten mehr.
 
Du könntest mit Macrodroid, Tasker oder ähnliches einen Task erstellen der dein Smartphone bei ankommen einer Benachrichtigung einer bestimmten App stumm schaltet, und danach wieder laut stellt.

Alternativ und einfacher, ein Zeit-gesteuerter DND Mode mit Whitelist für Anrufe/SMS die durchkommen dürfen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
170
rtwl
rtwl
Viper73
Antworten
8
Aufrufe
333
rtwl
rtwl
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
285
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten