Apps per Tasker beenden, wenn keine Eingabe erfolgt

D

Droggelbecher80

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
Mein aktuelles Projekt umfasst einen Smart-Mirror mit integriertem Android-Tab. Dabei sollen die Befehle natürlich nur per Sprachsteuerung erfolgen. Da man hier allerdings sehr eingeschränkt wird, habe ich mir vor zwei Tagen die Tasker-App installiert und auch schon ein paar Tasks erstellt. Allerdings bin ich die ganze Zeit auf der Suche nach einem Befehl über den aktive Apps automatisch geschlossen werden, wenn 30 Sekunden keine (Sprach-)Eingabe erfolgte.
Ich habe dazu schon etliche Tasker-Hilfeseiten und -Foren durchforstet, bin aber leider nicht fündig geworden.
Wäre echt klasse, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte...😅
 
@Droggelbecher80
Moin
Thema App Beenden:
Hast du schon
Taskaktion - App - Appliaktion beenden versucht?

Sonst gebe es noch einen Befehl zum beenden der heisst am force-stop beispiel.app.com
Dieser Befehl kann mal via
Taskaktion - Code - Shell Ausführen (benötigt Root)
oder via
Taskaktion - Code - ADB Wifi (benötigt diese ADB Rechte) ausgeführt werden.

Mit welcher App, steuerst du deine Spracheingaben?
 
Hmm, also mit dem ersten Befehl bin ich bin schonmal so weit, dass eine App 30 Sekunden nachdem sie gestartet wurde, beendet wird. Allerdings weiß ich nicht, wie ich jetzt noch die Überprüfung auf Eingabebefehle hinzufüge. Das muss doch irgendwie über einen zusätzlichen Befehl mit
Eingabe - Sprachanweisung oder Sprache empfangen
funktionieren. 🤔
Mit den Code-Eingaben komme ich irgendwie garnicht klar...da blicke ich nicht ganz durch, was ich in den Aktionsbedingungen wofür eingeben muss. 😆
 
Ach so, noch zu der Frage welche App ich zur Spracheingabe verwende. Ich denke, ich werde vorerst Google benutzen. Da wir allerdings häufig Alexa verwenden, würde ich dies auch gerne über Alexa-App lösen. Problem dabei ist nur, dass Alexa weder Youtube- noch Amazon Prime-Videos starten kann. Letzteres kann Google zwar auch nicht, jedoch hätte ich dies von der Alexa-App erwartet, da ja beides von Amazon kommt. Wer sich jetzt übrigens fragt, warum ich mit nem Smart-Spiegel Videos abspielen möchte: Nein, die dienen nicht als Alternative zur Klolektüre. Allerdings könnte man dann von der Wanne aus prima Filme schauen. ☝️ 😁
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
23
Aufrufe
537
senior-ipaq
S
G
  • gene
Antworten
1
Aufrufe
358
holms
holms
K
Antworten
9
Aufrufe
435
ka111
K
Zurück
Oben Unten