Bluetooth einschalten nur noch mit "Erlauben" Abfrage

Das ist aber tricky. Er muss ja Bluetooth automatisch aktivieren lassen, damit die Abfrage kommt.

Das würde eventuell so funktionieren:

Profil erstellen :

Display an - > warte 10 Sekunden (oder mehr) - > Bluetooth an

Innerhalb den 10 Sekunden musst du in deinem task das autoinput plugin hinzufügen, das easy setup starten und Lautstärke leise Taste drücken.

Dann wenn die BT Abfrage erscheint auf erlauben klicken und wieder in tasker rein. Dort kannst du dann auswählen, was Autoinput anklicken soll.

So hab ich's zumindest gemacht.
 
Oder den Task mit Bluetooth AN als shortcut auf den Homescreen legen und ihn während dem Easy Setup starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt geht auch und wäre sicherlich einfacher. Aber trotzdem noch ein paar Sekunden Warten einfügen.
 
Funktioniert beides nicht. Diese Meldung erscheint wohl nur wenn ich in der Aktion bin, die dieses "Bluetooth Set: on" ausführt. Starte ich dieses mit 20 Sekunden wait dann kommt keine Meldung zum Bestätigen, sondern sofort die Fehlermeldung "Warning: Action Bluetooth failed". Egal ob ich auf dem Desktop bin oder bereits im Easy Setup.

Edit: auf dem Desktop bekomme ich es hin das die Meldung kommt, aber sobald im Hintergrund Easy Setup gestartet ist dann stoppt Tasker wohl die Ausführung und es kommt sofort die Fehermeldung. Ich versuche nachher mal das Easy Setup zu beenden und schaue ob trotzdem die "Aufnahme" weiterläuft. Muß jetzt aber los, melde mich heute abend nochmal ob es geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bekomme es nicht hin. Ich habe folgendes ausgelesen (siehe Bild im Anhang).

Aber egal ob ich es mit "click" der ID "button1" oder mit dem Text "Erlauben" versuche, oder mit "Point" und den Koordinaten, es passiert nichts. Ich habe die Vorlage von Mathens verwendet und lediglich diese Option im Profil abgeändert. Aber es scheint als würde die Berechtigungsmeldung alles andere komplett blockieren/stoppen.
 

Anhänge

  • Tasker.jpg
    Tasker.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 96
Moin,
hat sich hier in der Zwischenzeit schon etwas getan, gibt es schon eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
296
Skyhigh
Skyhigh
R
Antworten
2
Aufrufe
160
rogers11
R
X
Antworten
7
Aufrufe
696
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten