Brauche etwas Tasker Hilfe!

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FrostStep

FrostStep

Fortgeschrittenes Mitglied
14
ich brauch nur nen kleinen tipp wie das funktioniert:

ich möchte dass sich meine mobile daten ausschalten, sobald ich eine wlan verbindung hergestellt habe. das bekomme ich auch hin, aber wenn die wlan verbindung wieder weg ist, dann schalten sich die mobilen daten wieder an (also wieder in die ausgangseinstellung)

wie schaff ich es, dass ein task ausgeführt wird, aber danach nichts wieder zurückgestellt wird?
ich habe einen context und einen task genutzt. oder hätte ich das nur mit einem task machen können?

Darf ich mich hier kurz quer einklinken und fragen, wo ich eine Anleitung oder noch besser gleich einen ganzen task zum download bekomme, und zwar "wenn WLAN ein dann mobile Daten aus und umgekehrt"
Kenne mich beim tasker nicht gut genug aus, um diese Regel selbst zu schreiben.
Danke
MFG Rph

ja genau das wollte ich auch erst haben. würde mich auch dabei über hilfe freuen.

Ich hab es mal in das Tasker Unterforum verschoben, hier findet ihr jede Menge Anleitung und Anregung, sowie User die Erfahrung damit haben. Im Moto G Bereich wird kaum ein Tasker Kenner und potentieller Helfer vorbei schauen. ;)

Also das gibt's ja nicht, ich muss echt zu dumm sein. Ich benutze tapatalk und suche den Tasker-Thread, finde es aber ums verrecken nicht..

Es ist ja nicht nur ein Tasker Thread, es ist ein ganzer Unterbereich, den Du unter Android OS/Android Apps/Tools findest.

https://www.android-hilfe.de/tasker/

Ich hab es doch schon dorthin verschoben, Du postest also schon mittendrin. ;)

Wenn Du in Tapatalk in diesem Thread hier bist, klicke doch mal oben rechts, neben dem orangenen Tapatalk Symbol, auf den Thread Titel. Da wirst Du sehen das Du im Tasker Bereich, im Unterverzeichnis Tools, im Android OS bist. Wenn Du dort auf "Tasker" tippst, bist direkt im Unterforum dafür, ohne Suche. Oder Du gehst über meinen Link.

Die Tapatalk Suche ist aber sowieso kaum zu gebrauchen, das hat mit Dir nichts zu tun.

• Danke
Reaktionen: Radagast und rphjr
Das mobule Daten aus macht doch Android selbst. Wozu man das extra machen soll weiß ich nicht.
Das Wlan kann man ausschalten. Ob das soviel energieersparnis bringt weiß ich nicht. Schau mal in dem jetzt gefundenen Forum da gibt es häufig Beiträge darüber.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:24 Uhr wurde um 09:27 Uhr ergänzt:

Zu #1 dann hast ja garkeine Verbindung.

hab mir schon gedacht dass das jemand fragt. die mobilen daten sind zwar nicht an wenn wlan an ist, aber in meinem zimmer bricht manchmal die wlan verbindung ab und dann habe ich automatisch wieder mobile daten an, was ich verhindern will. weil ich hab nicht so ein großes datenvolumen und das wäre schnell verbraucht.

Edit: Muss man bei der Funktion "Funkzelle in der Nähe" mobile daten anhaben oder reicht das einfach nur im netz zu sein?

Zuletzt bearbeitet:
Letzteres reicht (MobilfunkNETZ")