Brauche etwas Tasker Hilfe!

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FrostStep

FrostStep

Fortgeschrittenes Mitglied
14
ich brauch nur nen kleinen tipp wie das funktioniert:

ich möchte dass sich meine mobile daten ausschalten, sobald ich eine wlan verbindung hergestellt habe. das bekomme ich auch hin, aber wenn die wlan verbindung wieder weg ist, dann schalten sich die mobilen daten wieder an (also wieder in die ausgangseinstellung)

wie schaff ich es, dass ein task ausgeführt wird, aber danach nichts wieder zurückgestellt wird?
ich habe einen context und einen task genutzt. oder hätte ich das nur mit einem task machen können?

Darf ich mich hier kurz quer einklinken und fragen, wo ich eine Anleitung oder noch besser gleich einen ganzen task zum download bekomme, und zwar "wenn WLAN ein dann mobile Daten aus und umgekehrt"
Kenne mich beim tasker nicht gut genug aus, um diese Regel selbst zu schreiben.
Danke
MFG Rph

ja genau das wollte ich auch erst haben. würde mich auch dabei über hilfe freuen.

Ich hab es mal in das Tasker Unterforum verschoben, hier findet ihr jede Menge Anleitung und Anregung, sowie User die Erfahrung damit haben. Im Moto G Bereich wird kaum ein Tasker Kenner und potentieller Helfer vorbei schauen. ;)

Also das gibt's ja nicht, ich muss echt zu dumm sein. Ich benutze tapatalk und suche den Tasker-Thread, finde es aber ums verrecken nicht..

Es ist ja nicht nur ein Tasker Thread, es ist ein ganzer Unterbereich, den Du unter Android OS/Android Apps/Tools findest.

https://www.android-hilfe.de/tasker/

Ich hab es doch schon dorthin verschoben, Du postest also schon mittendrin. ;)

Wenn Du in Tapatalk in diesem Thread hier bist, klicke doch mal oben rechts, neben dem orangenen Tapatalk Symbol, auf den Thread Titel. Da wirst Du sehen das Du im Tasker Bereich, im Unterverzeichnis Tools, im Android OS bist. Wenn Du dort auf "Tasker" tippst, bist direkt im Unterforum dafür, ohne Suche. Oder Du gehst über meinen Link.