O
obelix76
Ambitioniertes Mitglied
- 9
ich hab (mal wieder
) ein kleines Problemchen mit Tasker, genauer gesagt einem Profil / einer daraus zu entwickelnden App.
Tasker kann ja sounds abspielen - dazu schaut er ab dem root der SD-Karte nach einem übergebenen Pfad in der Aktion.
Jetzt ist es aber so, daß bei meinen Geräten die Pfade unterschiedlich sein können.
Beispiel: SGS2 hat einen Teil des Gerätespeichers nach
/mnt/sdcard
gemountet, die zusätzlich eingelegte SD-Karte wird nach
/mnt/sdcard/external_sd
also in die Verzeichnisstruktur vom SD-Gerätespeicher hineingemountet (ich nutze noch ICS 4.0.4 auf dem Gerät)
Ein Pearl-Tablet, was ich hier noch rumfliegen habe, mountet die SD-Karte wiederum allein nach /mnt/sdcard (wie man es eigentlich auch erwartet)
wie andere Geräte das so handhaben - who knows
in obigem Beispiel sieht es also so aus, daß der Pfad ab dem SD-Root auf dem SGS2 so aussieht:
external_sd/meinverzeichnis/meinedatei.mp3
auf dem Tablet ist es jedoch nur
meinverzeichnis/meinedatei.mp3
Gibt es mit tasker-bordeigenen Mitteln irgendeine Möglichkeit herauszufingen, wo der SD-root vom System hineingemountet wurde? Ich möcht vermeiden, daß der User das selbst machen muß (das Profil / die App soll DAU-resistent sein...
) - sonst hätte ich das schon irgendwie über ein einmaliges Setup / eingeben gelöst... Möchte ich aber so weit es geht vermeiden...
hat jemand eine Idee? Danke schon mal!
Tasker kann ja sounds abspielen - dazu schaut er ab dem root der SD-Karte nach einem übergebenen Pfad in der Aktion.
Jetzt ist es aber so, daß bei meinen Geräten die Pfade unterschiedlich sein können.
Beispiel: SGS2 hat einen Teil des Gerätespeichers nach
/mnt/sdcard
gemountet, die zusätzlich eingelegte SD-Karte wird nach
/mnt/sdcard/external_sd
also in die Verzeichnisstruktur vom SD-Gerätespeicher hineingemountet (ich nutze noch ICS 4.0.4 auf dem Gerät)
Ein Pearl-Tablet, was ich hier noch rumfliegen habe, mountet die SD-Karte wiederum allein nach /mnt/sdcard (wie man es eigentlich auch erwartet)
wie andere Geräte das so handhaben - who knows
in obigem Beispiel sieht es also so aus, daß der Pfad ab dem SD-Root auf dem SGS2 so aussieht:
external_sd/meinverzeichnis/meinedatei.mp3
auf dem Tablet ist es jedoch nur
meinverzeichnis/meinedatei.mp3
Gibt es mit tasker-bordeigenen Mitteln irgendeine Möglichkeit herauszufingen, wo der SD-root vom System hineingemountet wurde? Ich möcht vermeiden, daß der User das selbst machen muß (das Profil / die App soll DAU-resistent sein...
hat jemand eine Idee? Danke schon mal!