Datensicherung bei Tasker und Autoapps

D

dermannvommond

Ambitioniertes Mitglied
2
was wird bei dem Backup von Tasker alles gesichert ?

Profile und Task ?
Einstellungen in den Einstellungen ?

Wie sieht es mit den Plugins aus Autoapps aus (Autovoice, Autoinput...) ? Dort gibt es ja keine Backup Funktion. Werden die Einstellungen dort beim Backup von Tasker gesichert ?
Wie oft wird gesichert. Gibt es einen Intervall ? Oder nur wenn ich es manuell mache.
Kann ich bei einer Sicherung zu Google Drive auch einen Unterordner wählen ?

Ich würde es gut finden, wenn die Infos in den FAQs zu finden wären.
 
Bei einer Sicherung in Tasker wird nur das Programm (inkl. Profile, Task und Einstellungen) gesichert. Die entsprechenden Plugins musst Du selber in irgendeiner Art und Weise sichern.
 
Für die Sicherung der Plugin-Einstellungen empfiehlt sich die Screenshot-Methode.
 
  • Danke
Reaktionen: dermannvommond
Aktueller Stand für Suchende.
Bei der Standard Sicherung wird nur Profile, Task und Scenes gesichert.
In den Einstellungen unter MISC gibt es die Möglichkeit zusätzlich variablen und Einstellungen auszuwählen. Default: ist nicht ausgewählt
Der Intervall ist so geregelt damit bei jeder Änderung einmal täglich gesichert wird. Man kann aber auch eine Locale Sicherung mit eigenem Intervall wählen (auch unter MISC).
Der Pfad der Google Drive Sicherung kann nicht geändert werden.
Für die Autoapps (Autovoice, Autoinput) gibt es leider keine Sicherung der Einstellungen. Hier gibt es weiter oben den Vorschlag mit der Sreenschot-Methode
 
Ergänzung: Die Einstellungen werden nur bei einem manuellen Backup (bei mir zu G.Drive) gesichert. Bei den automatischen Sicherungen sind sie nicht dabei. (Die manuelle hat kein Datum im Namen dabei)
Also dran denken wenn man da was ändert (kommt normal nicht so oft vor).
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
374
TinTin2030
TinTin2030
X
Antworten
7
Aufrufe
323
x-dealer
X
rtwl
  • rtwl
Antworten
8
Aufrufe
601
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten