Displaypasswort ausschalten wenn mit Bluetooth verbunden

G

gene

Stammgast
20
Hallo,

diese Funktion gibt es zwar grds. schon in Android, sie funktioniert aber - gelinde gesagt - bescheiden bis nie. Hab irgendwo gelesen, das sei wohl ein grds. Android-Problem und keines von meinem Oneplus3 oder LineageOS. Auch mit Tasker ging das (zuletzt) nicht. Hatte das mal versuchsweise vor gut 2 Jahren mit meinem Xperia Z3 versucht. Auch damals hieß es, dass es mit Tasker/Secure Settings nicht (mehr) geht, da es Änderungen an Android gab die der/die damaligen Entwickler nicht eingebaut hatten.

Geht das jetzt? Ich habe den Eindruck bei Tasker und drum herum tut sich einiges. Ich konnte gerade (wenn auch umständlich) den App-abhängigen Wechsel der Tastatur mit Tasker und SecureTask hinbiegen. Ich finde aber in SecureTask nichts was vom Namen her passt. Ich hätte aber ohne ein HowTo bei xda das auch für die Tastatur nicht hinbekommen.

gene
 
gene schrieb:
diese Funktion gibt es zwar grds. schon in Android, sie funktioniert aber - gelinde gesagt - bescheiden bis nie. Hab irgendwo gelesen, das sei wohl ein grds. Android-Problem und keines von meinem Oneplus3 oder LineageOS.
Falls Du doch noch mal bei Deinen beiden genannten Geräten nachschauen willst: Mein Sony Xperia Z5 Compact (7.1.1) leistet das "von Haus aus", einwandfrei.
 
Ich hab das ewig versucht, was soll jetzt anders sein als vor ein paar Monaten?

@Spardas

Ich finde die genannten settings über costum settings nicht. Weder mit der Suchfunktion noch durch manuelles durchscrollen. Heisst das die fehlen komplett oder kann ich die settings auch manuell einfügen per copy&paste.
 
@gene
Custom Settings - Bei Name Lupe drücken - Finden drücken

Dann Navigierst du in deinen Android Settting zum dem Menüpunkt (bei Samsung heist das) Automatisch Sperren. änderst dort etwas.

Zurück zu Tasker: wieder Lupe drücken und dann sollte eine Auswahl der geänderten Werte kommen.

Hier ein kleines Beispiel
 
Das aendert die Einstellung von automatisch sperren in 30 Minuten obwohl ich eine Stunde eingestellt habe. Was genau soll das sein? Was genau wird gesperrt? Ich wollte einstellen, dass wenn ich mit bluetooth verbunden bin beim entsperren des displays kein Muster mehr eingegeben werden muss. Das hier aendert an dem verhalten nichts.
 
@gene
ja 1 mal entsperren und dann für die eingestellte zeit nicht mehr.
30 min Zeigt es an weil das das max ist was man via Androideinstellungen Einstellung kann. also 1 Stund ist 1 Stunde
 
Ich meinte komplett ohne entsperren. So wie hier geht es bei mir auch mit smart lock. Dachte das wäre ein bug. Scheint aber nicht anders zu gehen.

Wenn ich per costum settings versuche die Einstellungen für das deaktivieren der pin einzustellen bekomme ich nur an und aus.
 
@gene
Nein dann ist Smartlock die beste Methode. Es gäbe glaub's was wenn man Root hat, das man die komplette Sperre löscht, habe ich mal irgendwo in Google gelesen.
 
Spardas schrieb:
@gene
Hier die alternativ Lösung von @cad
Sperrbildschirm deaktivieren
Das klappt hier bei uns ja weiterhin hervorragend.

Aber wenn @gene diese Einträge aus irgendwelchen Gründen nicht hat... Keine Ahnung, er hat wohl ein OnePlus... Da hab ich keine Ahnung von.
 
Gerooted ist mein Smartphone, daran soll es nicht scheitern. Leider hab ich da nichts zu gefunden was mit aktuellen Versionen noch geht.
 
gene schrieb:
Ich hab das ewig versucht, was soll jetzt anders sein als vor ein paar Monaten?
Wohl nichts, aber ich würde nicht von einem grundsätzlichen Android-Problem ausgehen.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
7
Aufrufe
762
xyzUpdate
X
G
  • gene
Antworten
1
Aufrufe
389
holms
holms
Rumlungerer
Antworten
0
Aufrufe
512
Rumlungerer
Rumlungerer
Zurück
Oben Unten