Exit Task nach schließen einer Szene

rtwl

rtwl

Dauergast
1.394
Wie kann man einen Exit Task beim schließen einer Szene ausführen lassen?

ich möchte, dass die screen orientation auf Hochformat gesperrt wird, und nach dem schließen der Szene wieder auf automatische Drehung zurück gestellt wird.

im task der mir die Szene anzeigen lässt kann ich ja die Hochformat Einstellung integrieren, aber wie komme ich da wieder zurück auf automatische Drehung?
 
Du kannst in den Eigenschaften der Szene die Ausrichtung der Szene einstellen. Dann musst du im Task die Ausrichtung nicht ändern.
Falls noch weitere Aktionen nach schliessen der Szene nötig sind, kann bei der Aktion Szene anzeigen der Haken bei "sofort mit Task fortfahren" rausgenommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mathens schrieb:
Du kannst in den Eigenschaften der Szene die Ausrichtung der Szene einstellen. Dann musst du im Task die Ausrichtung nicht ändern.

dies hat leider nicht den Erfolg gebracht, da hier die Szene zwar im erstellten Hochformat angezeigt wird, aber auf dem Querformat Display, sobald es gedreht wird. (falls das jetzt verständlich ist 🙂)
Mathens schrieb:
Falls noch weitere Aktionen nach schliessen der Szene nötig sind, kann bei der Aktion Szene anzeigen der Haken bei "sofort mit Task fortfahren" rausgenommen werden.
Danke, dies werde ich testen.
bin gespannt wie es sich verhält, wenn man die Szene mit dem Home Button verschwinden lässt, da hier die Szene ja im Hintergrund offen bleibt.
aber ich bemühe mich eh jetzt auch schon sie immer mit dem back Button zu schließen.
 
Wenn ich bei mir in den Eigenschaften der Szene (beim Editieren der Szene) bei Ausrichtung (nicht bei Geometrie) Hochformat auswähle bleibt das Display im Hochformat egal wie ich das Handy drehe.

Mit dem Home Button oder Back Button braucht bei mir Tasker relativ lange bis der Task weiter ausgeführt wird. Beim Wechsel zu den zuletzt benutzten App führt er den Task erst weiter wenn die Szene zerstört wird!

Habe noch eine weitere Möglichkeit gefunden mit der er sofort reagiert.
Screenshot_20200417-213459.png

Den Haken bei "sofort mit Task fortfahren" wieder setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rtwl und Spardas

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
552
Mathens
Mathens
G
Antworten
5
Aufrufe
854
Hastenichgesehen
H
j3sk0
  • j3sk0
Antworten
2
Aufrufe
259
j3sk0
j3sk0
Zurück
Oben Unten