Exit-Task ohne Funktion

R

rocky89

Fortgeschrittenes Mitglied
85
Hallo zusammen,


Folgendes Profile

Magic Earth
Trigger: App Magic Earth
Task:
"Navigation"
-> Autohelligkeit setzen off
-> Display Helligkeit Level 5
-> Profil Status Display Navigation setzen an
Exit-Task:
"Navigation off"
-> Profil Status Display Navigation setzen aus
-> Display Helligkeit Level 100
-> Autohelligkeit setzen an

Display Navigation
Trigger: Näherungssensor
Task: "Navigation Helligkeit"
-> Display Helligkeit Level 100
-> Warte 20 Sekunden
-> Display Helligkeit Level 5


Gedachte Funktion:
Bei Start von Magic Earth wird automatisch das Display dunkler (und bleibt dunkler), bis der Näherungssensor (Handbewegung) ausgelöst wird. Dadurch wird für 20 Sekunden das Display hell und automatisch wieder dunkel.
Wenn Magic Earth beendet wird, soll wieder alles auf "normal" gesetzt werden.

Funktion aktuell:
Magic Earth wird gestartet, das Display wird dunkler und per "Wisch" für 20 Sekunden hell.
Wird Magic Earth beendet wird nach 20 Sekunden das Display dunkel.
Dann muss ich manuell den Helligkeitsregler betätigen.

Wo liegt mein Fehler?

Dankeschön und ein schönes Wochenende
 
rocky89 schrieb:
Wird Magic Earth beendet
Dadurch löst du wohl per Näherungssensor das Profil "Display Navigation" aus, das wird dann durchgeführt, was dann eben 20 Sekunden dauert. Erst danach Start der Ausführung wird es deaktiviert. Meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rocky89 und bbfh
Kann ich weitestgehend ausschließen - beim Beenden bin ich nur am unteren Displayrand zu Gange, der Sensor sitzt oben.
 
Genau darauf hätte ich jetzt aber auch getippt. Mach doch mal im Exit-Task nach der ersten Zeile (Profil ausschalten) ein 22 Sek Warten rein. Das sollte sonst eigentlich wie geplant funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: rocky89 und holms
oder eine variable einfügen die zeigt ob Magic Earth geöffnet ist.
und beim Annäherungssensor Profil nach dem Warte ein Stopp einfügen wenn Magic Earth nicht mehr geöffnet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: rocky89
Mit eingefügter Wartefunktion (22 Sekunden) funktioniert es.
Wieso allerdings der Sensor auslöst, obwohl nichts davor/daneben ist, erschließt sich mir nicht.

Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
545
Mathens
Mathens
j3sk0
  • j3sk0
Antworten
2
Aufrufe
236
j3sk0
j3sk0
P
Antworten
25
Aufrufe
1.132
Pentatulim
P
Zurück
Oben Unten