Flugmodus - Einfacher Tasker gesucht

M

Myriam

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich nutze ein S4 mini mit Original ROM (4.2.2) ohne Root. Meine Frage bezieht sich auf den Flugmodus. Den möchte ich gerne automatisieren (z.B. jeden Tag von 23-6 Uhr) um Strom zu sparen.

Kann mir jemand einen einfachen Tasker nennen, mit dem ich das realisieren kann?

Die App "Takser" ist mir einfach zu mächtig und bedarf einen doch recht hohen Einarbeitungsaufwand. Gibt es da nicht etwas einfacheres?

Im Voraus vielen Dank.
Grüße
Myriam
 
Llama könntest du nutzen.

Es ist aber auch mit Tasker ganz easy zu realisieren.
 
Moin

Ohne Root kannst Du den Flugmodus bei deinem ROM nicht per App umschalten.

Anturix
 
Anturix schrieb:
Ohne Root kannst Du den Flugmodus bei deinem ROM nicht per App umschalten.

Schon mal Danke für den Hinweis. Welche Alternative habe ich denn? Mir geht es darum, das Handy über Nacht in eine Art "Schlafmodus" zu versetzen. Es sollen sämtlich Datenverbindungen gekappt werden.

Im Voraus vielen Dank für euer Feedback.
Grüße
Myriam
 
Du könntest mit Tasker alle Datenverbindungen (Wlan, Mobiles Inteenet) und sonstige Sache (GPS) deaktivieren und wieder aktivieren.

Wenns nur zeitbasiert sein soll ist das rel. schnell umgesetzt. (auch als interessierter Anfänger sollte das kein Problem sein...)
 
GPS geht aber doch zb auch nur mit root? Willst dein Handy denn nicht rooten?
 
Hi. Das sollte mit der App ZD Toolbox https://play.google.com/store/apps/details?id=com.zdworks.android.toolbox funktionieren glaube ich. Dort gibt es die Option nicht stören oder so ähnlich (Hab die App zuletzt vor nem Jahr genutzt). Da stellst du von - bis ein und aktivierst den Flugmodus. Bin nur nicht sicher ob es auch ohne Root geht. Schreib mal hier zurück ob es geklappt hat.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
10
Aufrufe
307
coolzero3389
coolzero3389
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
178
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
556
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten