[Frage]: Wie Benachrichtigungen mit Tasker komplett auslesen.

Videonauth

Videonauth

Erfahrenes Mitglied
205
Folgende Situation:
Ich möchte Benachrichtigungen von gReader mit Tasker auslesen um die Anzahl der ungelesenen Nachrichten an ein Zooper Widget weitergeben zu können. Das Problem für mich ist nun, das die Anzahl der ungelesenen Nachrichten im Benachrichtigungstext und nicht im Titel stehen der sich ja mit %NTITLE auslesen lässt.

Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, eventuell auch über Plugin oder 3.Party App, die kompletten Benachrichtigungen ohne Root auszulesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht mit AutoNotifications. Ist ein Tasker-Plugin, schau mal im play store.
 
  • Danke
Reaktionen: Videonauth
.Danke das du mir eine Lösung aufgezeigt hast.

Da das Einrichten des Ganzen recht kniffelig war möchte ich nachfolgend noch meine Lösung präsentieren.

Zum Anfang legt ein neues Profil an.

Status --> Plugin --> AutoNotification Intercept

In der Konfiguration des Plugins klickt ihr auf Action Type und wählt created aus. Dann klickt ihr auf Notification App und gebt dort 'gReader Pro' ein.

Danach legt ihr einen neuen Task für dieses Profil an.

duvynubu.jpg


%Unread ist eine von mir frei gewählte Variable.

Alles was dann noch zu tun bleibt ist ein zweites Profil anzulegen welches bei Start von gReader die Zooper Variable auf 0 setzt.

Dazu erstellt ihr ein weiteres Profil.

App --> gReader Pro

Auch für dieses Profil legt ihr einen neuen Task an.

6yte5ezy.jpg


Damit habt ihr den Tasker Part fertig und könnt nun in Zooper mit #TUNREADNEWS# die Anzahl ungelesener Nachrichten in euren Text einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: icke0801 und Chillmann
Du könntest natürlich auch ganz kurz bschreiben, wie man die Notifications auf Null setzt, dann verlinke ich das in der Tutliste :)
 
Hab das ganze nun noch um das von dir vorgeschlagene erweitert.
 
Wenn ich mich mit einer Frage einklinken darf.

Ich habe, dank eurer Hilfe, schon einige Projekte umsetzen können. Aber hier komme ich nicht mehr weiter. Ich möchte per AutoNotification den Text einer Benachrichtigung aus- und vorlesen lassen.

Es handelt sich um eine TankenApp die mir eine Pushmitteilung mit folgendem Inhalt schickt:

Titel:
Preismeldung: Shell Hauptstraße

Text:
Super 1,43 €

Per %ntitle und variable split sagt mir Tasker schon "Neuer Preis bei Shell." Ich hätte nun gern, daß er mir die Ansage um "Super ... 1 Euro 43" erweitert.

(Irgendwann, wenn ich array und Co begriffen habe, soll der Satz um "5 Cent billiger als der letzte Preis" vervollständigt werden).

Habt ihr einen Lösungsansatz für mich? AutoNotification ist so komplex, daß ich nicht weiter weiß.

Mit bestem Dank schon mal im voraus.
 
@Spardas Traumhaft! Genau das habe ich gesucht. Mal wieder ein ganz großes Danke an Dich. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
@Spardas Würdest du mir mit deinem Wissen noch einmal unter die Arme greifen?

Ich habe den Text der Benachrichtigung geteilt.

Aus "Super (E5) 1,399 €"
wurden dadurch
"Super (E5) 1," & "399 €"
Teiler: ","

Teil 1 nochmal geteilt

Teil 2 noch einmal geteilt:
"399" & "€"

Neu zusammengesetzt:
" '%Text11' einen Euro '%Text21' "

Leider liest er '%Text21' als "Dreihundertneunundneunzig". Schön wäre eine Ansage mit "Neunundreißig Neun" oder nur "Neunundreißig". Versucht habe ich es mit %var / 10
round(%var). Aber ich bekomme den Term nicht richtig hin.

Wärst du so lieb und hilfst mir weiter?
 
@Arioch
Muss du %Text21 durch 10 Mathematisch Teilen und dann wieder Teilen (.)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180218-164929.png
    Screenshot_20180218-164929.png
    23,9 KB · Aufrufe: 290
  • Screenshot_20180218-164553.png
    Screenshot_20180218-164553.png
    17 KB · Aufrufe: 312
  • Screenshot_20180218-164605.png
    Screenshot_20180218-164605.png
    21,1 KB · Aufrufe: 286
  • Danke
Reaktionen: Arioch
@Spardas Deine Lösung umgesetzt und gerade kam die erste Meldung durch.

ES FUNKTIONIERT!

Ganz großes Danke und ich ziehe meinen Hut vor deinem Wissen!
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
@Arioch
Hast du auch meldungen mit nur 2 Zahlen nach dem Komma?

Wenn ja dann expotiere mal bitte deinen Task - Zip und lad in hier hoch. Dann hab ich noch eine Anpassung.
 
  • Danke
Reaktionen: Arioch
@Spardas Es sind zum Glück immer nur drei Ziffern. Aber meinen task lade ich gerne hoch.

Code:
Neuer Preis 5 (913)
	A1: If [ %CELLID gl GSM:xxxxx.yyyyyyyy ]
	A2: Medienlautstärke [ Level:13 Anzeige:Aus Sound:Aus ] 
	A3: Alarmlautstärke [ Level:6 Anzeige:Aus Sound:Aus ] 
	A4: Soundeffekte [ setzen:An ] 
	A5: Variable Setzen [ Name:%PreismeldungTitel Zu:%nltitle Recurse Variables:Aus Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ] 
	A6: Variable Setzen [ Name:%PreismeldungText Zu:%nltext Recurse Variables:Aus Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ] 
	A7: Variable Aufteilen [ Name:%PreismeldungText Teiler:, Basis löschen:Aus ] 
	A8: Variable Aufteilen [ Name:%PreismeldungText1 Teiler: Basis löschen:Aus ] 
	A9: Variable Aufteilen [ Name:%PreismeldungText2 Teiler: Basis löschen:Aus ] 
	A10: Variable Setzen [ Name:%PreismeldungTextCent Zu:%PreismeldungText21/10 Recurse Variables:Aus Mathematisch:An Hinzufügen:Aus ] 
	A11: Variable Aufteilen [ Name:%PreismeldungTextCent Teiler:. Basis löschen:Aus ] 
	A12: Vorlesen [ Text:%PreismeldungTitel. %PreismeldungText11 einen Euro  %PreismeldungTextCent1 Maschine: Stimme:default:default Stream:3 Tonhöhe:5 Geschwindigkeit:5 Respect Audio Focus:An Network:Aus sofort mit Task fortfahren:Aus ] 
	A13: Szene Erstellen [ Name:Neue Preise Task Weiter Ausführen Nach Fehler:An ] 
	A14: Szene Anzeigen [ Name:Neue Preise Anzeigen Als:Dialog, Stark Verdunkelt Horizontale Position:100 Vertikale Position:100 Animation:System Exittaste Anzeigen:An Show Over Keyguard:An sofort mit Task fortfahren:An ] 
	A15: Warte [ MS:0 Sekunden:14 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ] 
	A16: Alarmlautstärke [ Level:2 Anzeige:Aus Sound:Aus ] 
	A17: Medienlautstärke [ Level:0 Anzeige:Aus Sound:Aus ] 
	A18: End If
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
@Arioch
Ah oke ja dann brauchen uch auch nix anzupassen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Arioch
@Spardas Nö, muss nicht. ;)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
871
Neuling2022x
N
X
Antworten
4
Aufrufe
294
xyzUpdate
X
D
  • Dreamweaver
Antworten
5
Aufrufe
510
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten