[Gelöst] Problem Tasker und schalten des Vibrationsmodus

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
cad

cad

Guru
Threadstarter
Hi, komme gerade nicht weiter. Gerät Samsung S10+ mit Tonmodus, Vibration und Lautlos.

Ich habe ein Profil, mit dem ich je nachdem die Vibration auf "Vibrieren" oder "Aus" setze. Etwas anders geht ja auch ohne Plugin nicht. In der Regel wechsle ich damit zwischen Tonmodus und Vibration hin und her. Klappt.

Habe ich aber zwischendurch mal manuell das Gerät über die Schnelleinstellungen auf "Lautlos" gesetzt, klappt der nächste Wechsel nicht. Tasker darf nicht die "Do not disturb" Einstellungen ändern. Siehe Screenshot.

Komischerweise ist der "Bitte nicht stören"-Modus überhaupt nicht aktiviert (trotz "Lautlos").

Zur Info:
- Tasker Settings ist installiert, zudem hat Tasker ADB-Berechtigung "Secure".
- Bei den Apps findet man unter "Spezieller Zugriff" > "Nicht-stören Berechtigung" eine Liste von Apps zum Aktivieren, Tasker ist aber nicht in der Liste. Allerdings geht es ja auch nicht um Benachrichtigungen seitens Tasker

Was kann ich tun?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
cad

cad

Guru
Threadstarter
Hmpf, wie üblich findet man die Lösung nach ewigem Probieren kurz nachdem man einen Beitrag ins Forum geschrieben hat. ;)

Habe festgestellt, dass Tasker (seit wann auch immer) den "Do not disturb"-Modus schalten kann. Beim testweisen Versuch wurde gemeckert, dass Tasker keine Berechtigung für den Zugriff auf Benachrichtigungen hat. Diesen habe ich nun gewährt, jetzt klappt auch mein Wunsch oben.

Den Zusammenhang kapiere ich aber nicht so ganz, vermutlich läuft da was mit Samsung komisch, da es hier noch einen normalen "Lautlos"-Modus gibt (unabhängig von "Do not disturb").
 
A

Andrej_M

Neues Mitglied
cad schrieb:
Ich habe ein Profil, mit dem ich je nachdem die Vibration auf "Vibrieren" oder "Aus" setze. Etwas anders geht ja auch ohne Plugin nicht.
Doch, mittlerweile kann Tasker auch die Soundprofile schalten. Zu finden unter Töne -> Sound Mode. Dort kannst du zwischen Normal (Sound), Vibration (Vibrate) und Lautlos (Mute) schalten.
 
Oben Unten