Gestartete app beendet sich immer

jenso77

jenso77

Dauergast
85
Hallo zusammen.

ich habe mir fürs Auto ein Profil erstellt wo folgendes passieren soll:

Wenn das Handy hochkannt ist und am Ladekabel hängt soll gps und blutooth angehen und es soll eine blitzer app gestartet werden.

Das ganze funktioniert soweit auch, nur habe ich das Problem das sich die App des öfteren einfach beendet und sich sofort wieder neu startet.

Ich habe einfach keine Ahnung warum das so ist. Hat da jemand einen Tipp für mich???
 
Evtl. wird der "Hochkant-Status" kurzzeitig nicht erfüllt (durch Anfahren, beim Bremsen oder in Kurven). Natürlich wird dann, sobald der Beschleunigungssensor wieder "Orientation: standing up" meldet, dein Profil erneut aktiv und der Eingangstask wird ausgeführt.

Schau dir mal die Magnet-Lösung an. Das wäre noch ne andere Möglichkeit den Status "Im Auto" zu definieren.


Gruß

Chillmann
 
Ja das habe ich mir auch gedacht aber ich bin über eine gerade Autobahn gefahren ohne huckel und die App wurde beendet. Hab jetzt mal die aufrecht Funktion raus genommen und nur die sein gelassen für Ladekabel dran und werde das jetzt mal testen.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
JensF schrieb:
Wenn das Handy hochkannt ist und am Ladekabel hängt soll gps und blutooth angehen und es soll eine blitzer app gestartet werden.

das liest sich für mich dass du ne BT FSE hast, ich würde das dann so machen.

wenn FSE verbunden und Ladekabel verbunden --> GPS + Blitzer an.
 
Also es lag definitiv an der aufrecht Funktion. Hatte diese rausgenommen und dann funktionierte es wunderbar.

Zu deiner Frage, ja ich habe eine FSE aber keine feste sondern eine nachträglich gekaufte die ich immer seperat anschalten muss.

Wie kann ich das am besten realisieren mit der FSE.

Ich hatte mir jetzt noch folgendes gedacht. Ich lasse es so laufen das das Ladekabel angeschlossen sein muss und zusätzlich muss Blutooth aktiv sein. Nicht umbedingt verbunden aber aktiv. Zwar muss ich dann einmal manuell BT starten aber OK.
Das ganze habe ich jetzt mal ausprobiert aber es klappt leider nicht. Ich schließe das Handy ans Ladekabel an und schalte BT ein. Passieren tut aber nichts. Es wird kein Profil gestartet.

Hast du da eventuell einen Tipp für mich???

Hat sich erledigt....BT hatte sich irgendwie aufgehängt. Musste Handy einmal neu starten. Jetzt geht es. Aber gibt es vielleicht noch eine bessere Lösung???


Evtl. wird der "Hochkant-Status" kurzzeitig nicht erfüllt (durch Anfahren, beim Bremsen oder in Kurven). Natürlich wird dann, sobald der Beschleunigungssensor wieder "Orientation: standing up" meldet, dein Profil erneut aktiv und der Eingangstask wird ausgeführt.

Schau dir mal die Magnet-Lösung an. Das wäre noch ne andere Möglichkeit den Status "Im Auto" zu definieren.


Gruß

Chillmann

Das mit dem Magneten hört sich auch Interessant an aber ist es denn gut wenn man das Handy die ganze einem Magneten aussetzt???
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
18
Aufrufe
731
coolzero3389
coolzero3389
G
Antworten
1
Aufrufe
325
Cecoupeter
Cecoupeter
S
Antworten
1
Aufrufe
241
NitramAkloh
N
Zurück
Oben Unten