Google Home und Tasker

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Home und Tasker im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
opossum_001

opossum_001

Neues Mitglied
Hallo,

seit ca. 1 Woche habe ich ein Problem, mit Tasker über Google Home den Chromcast 2 mit dem Tablet zu verbinden. Habe das mit Autoinput gelöst, funktionierte auch tadellos. Nun werden die einzelnen Steps beim Verbinden überhaupt nicht mehr ausgeführt. Was mir auch aufgefallen ist. Bei der Installation über den PlayStore dauert das alles extrem lange, bis so eine App installiert ist. Das Tablet ist nicht gerootet. Hat vielleicht jemand die gleichen Probleme? Ist ein SM-T800.

Viele Grüße
Egbert
 
Zuletzt bearbeitet:
opossum_001

opossum_001

Neues Mitglied
Hallo, Spardas
danke für den Link. hat geholfen. Jetzt geht das wie gewohnt. Wegen Chromecast, es war auch Autoinput abgeschaltet. Ob ich das in geistiger Umnachtung selber gemacht habe, keine Ahnung. Aber nun läuft der Kalender wieder. Habe auch die automatischen Updates im Playstore abgeschaltet. Hoffe, dass Google das Problm wider fixt. Nochmals danke.
 
opossum_001

opossum_001

Neues Mitglied
Hallo,

leider war das doch nur die halbe Wahrheit. Ich schaffe es nicht mehr, mit Tasker und Google Home den Tablet Screen via Chromecast auf einem TV zu spiegeln. Es soll dort der Familiekalender angezeigt werden. Ich starte via Tasker Google Home, dann mit Autoinput die Sequenz zum Streamen abarbeiten. Habe schon zwischen den einzelnen Befehlen Wartezeiten eingebaut. Aber es läuft einfach nicht mehr. Gibt es denn vielleicht eine andere App, mit der man zuverlässig Chromecast 2 mit dem TV verbinden kann?

Viele Grüße
Egbert
PS: Googl Home habe ich derzeit vom Update ausgeschlossen.
 
opossum_001

opossum_001

Neues Mitglied
Hallo, Spardes,
vielen Dank für di schnelle Antwort.
Ich muss erst mal schauen, wie ich das Profil hier hochlade. Wenn ich das gerafft habe, dann lade ich das mal hoch. Vielleicht siehst Du ja etwas, was bei mir nicht läuft. Das Problem scheint irgendwie mit dem Timeout des Tablets zusammemzuhängen. Ist der Screen aktiv, dann funktioniert der Task so, wie er soll. Wenn das Tablet dann ab 20:00 Uhr den Kalender ausschaltet und es morgens um 06:00 Uhr wieder aktiv werden soll, dann schaltet er noch die Steckdose mit dem TV ein, aber das automatische Zuschalten des Chromecast2 geht schief. Da kommt dann die Google Home App ins Spiel. Vielleicht kann Tasker das Tablet nicht aus dem Tiefschlaf wecken? Aber ich versuche jetzt erst mal, das Profil bzw. den Task hier hochzuladen. kann ich dafür das Codefenster nutzen? Ich melde mich hier, wenn ich das hinbekommen habe mit den Task.



Viele Grüße
Egbert
 
Spardas

Spardas

Experte
opossum_001

opossum_001

Neues Mitglied
Hallo,

habe mal meinen Export hier reingestellt.

Viele Grüße
Egbert
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hallo,

ich habe heute morgen gesehen, dass das Tablet nach 10 Minuten das Display ausstellt. War ein Fehler im Profil. Warum auch immer, es stand auf 10 Minuten. habe das jetzt auf 22 Stunden hochgesetzt.

Wenn das Display an ist, funktioniert das automatische Verbinden mit Chromcast über die App Home.

Gruß
Egbert
 

Anhänge

  • backup_03_18_2018_Kopie.zip
    7 KB Aufrufe: 58
Spardas

Spardas

Experte
@opossum_001
Also
Der Task Chromcast on und off läuft bei mir sauber.
Da du aber den Display weckst kann ich mir auch nicht vorstellen das die Apps in schlafmodus geschickt werden, da ja das Display an geht.

Eventuell ist Secure Settings in den Android Energiesparoptionen, und so wird das Tablet nicht geweckt.

Versuch mal eine Tasker Wakescreen.
Anleitung im Video
 
opossum_001

opossum_001

Neues Mitglied
Hallo, Spardas,

habe den Task "Dauer an" entsprechend verändert und lasse das mal weiter durchlaufen. Hoffe, dass es das war. Ich melde mich dann hier noch einmal und trage das Ergebnis nach. Vielen Dank für Deine Hilfe.

Viele Grüße
Egbert
 
opossum_001

opossum_001

Neues Mitglied
Hallo, Spardes,

funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Tablet geht auch nicht mehr in den Standby. Auch werden zu den Zeitpunkten die Profile aktiviert. TV wird zuverlässig gestartet, Chromcast wird connencted und der Kalender angezeigt. Auch das Dauer aus funktioniert sauber. Super, danke für die Hilfe.

Viele Grüße
Egbert
 
Spardas

Spardas

Experte
@opossum_001
Super :thumbsup:
Gern geschehen :biggrin:
 
Ähnliche Themen - Google Home und Tasker Antworten Datum
0
3
0