Google Navigation beenden

huhu,
wie finde ich denn den Appnamen heraus?
Beispiel: Blitzer.de PLUS
 
Ich habe das mit dem tollen TuneIn player probiert. Den juckt der Befehl nicht.
Den Appnamen findet man über den eine Console, z.B. "Terminal" heraus. Dort folgendes eingeben:
su
ps
"su" für Root-Zugriff und "ps" für Auflistung der Apps.
Aber ich muss auch sagen, dass im Terminal der Prozess wie folgt drinsteht:
tunein.player.plus
es fehlt also das "com.google..."
Andererseits steht es in der Beschreibung von darth_mickrig etwas anders.
Muss gestehen, dass ich da auch an meine grenzen stoße:bored::

darth_mickrig schrieb:
Jetzt wo der Thread bzw. die Anleitung fertig ist, war ich mal so frei und habe diesen Thread angepinnt... ;)
Bestimmen der Activities von Apps

Um eine App über "am start" und einer Geste zu starten, ist es zwingend notwendig zu wissen, welche Activity Class die App hat. Dies lässt sich mit der App AppXplore bewerkstelligen.
Startet man die App werden alle installierten Anwendungen angezeigt. Tippt man diese an öffnet sich ein neues Fenster.
Unter Activities sind sämtliche Aktionen aufgezählt, die die App zulässt.
Unter dem Punkt LauncherActivity ist die Standard-Aktion beim normalen launchen der App angegeben. Um die Activity abzuleiten muss nun der Package Name der App "ignoriert" werden. Der Rest sei somit die Activity.

Bsp.:
Android Standard Browser
Code:
Package Name = com.android.browser
Launcher Activity = com.android.browserBrowserActivity
Activity wäre somit Browser Activity
Mp3-Player
Code:
Package Name = com.sec.android.app.music
Launcher Activity = com.sec.android.app.music.MusicBrowserTabActivity
Activity = MusicBrowserTabActivity
Whatsapp
Code:
Package Name = com.whatsapp
Launcher Activity = com.whatsapp.Main
Activity = Main
Alternativ kann man die Activities auch über dekompilieren der Apps mit apktool feststellen. Diese befinden sich in AndroidManifest.xml


Schließen einer App erzwingen
Code:
service call activity 79 s16 “hier activity service der App”
 
ich hatte nen Tipfehler, aber nun gehts mit meiner Blitzerapp.
gibts auch ne Möglichkeit die app auch gleich aus den Recent Apps zu entfernen?
 
Troya schrieb:
Ich habe das mit dem tollen TuneIn player probiert. Den juckt der Befehl nicht.
Den Appnamen findet man über den eine Console, z.B. "Terminal" heraus. Dort folgendes eingeben:
su
ps
"su" für Root-Zugriff und "ps" für Auflistung der Apps.
Aber ich muss auch sagen, dass im Terminal der Prozess wie folgt drinsteht:
tunein.player.plus
es fehlt also das "com.google..."
Andererseits steht es in der Beschreibung von darth_mickrig etwas anders.
Muss gestehen, dass ich da auch an meine grenzen stoße:bored::
Hmm, bei mir funktioniert es mit
Code:
service call activity 79 s16 tunein.player
der TuneIn-Player wird bei mir anstandslos beendet.

zwantE schrieb:
ich hatte nen Tipfehler, aber nun gehts mit meiner Blitzerapp.
gibts auch ne Möglichkeit die app auch gleich aus den Recent Apps zu entfernen?
Ja, das frage ich mich auch. Ich lasse die über Tasker starten und habe auch angegebene, dass die Blitzerapp nicht in der History auftauchen soll, aber das funktioniert leider nicht. Bei der Navigation klappt die Option.
 
dsjiern schrieb:
Hmm, bei mir funktioniert es mit
Code:
service call activity 79 s16 tunein.player
der TuneIn-Player wird bei mir anstandslos beendet.
Komisch bei mir geht das nicht. Zumindest wenn die App im Hintergrund läuft. Nutze den Player Pro, vielleicht gibt's da ein Unterschied.:confused2:
 
Troya schrieb:
Komisch bei mir geht das nicht. Zumindest wenn die App im Hintergrund läuft. Nutze den Player Pro, vielleicht gibt's da ein Unterschied.:confused2:
Hab's grad nochmal ausprobiert, aber auch wenn TuneIn im Hintergrund läuft wirkt der Befehl.
Läuft bei dir evtl. sonst noch was von TuneIn (bei mir z.B. der tunein.service, aber der wird automatisch mit beendet)

Code:
ps | grep -i tunein

Grüße
 
Troya schrieb:
Komisch bei mir geht das nicht. Zumindest wenn die App im Hintergrund läuft. Nutze den Player Pro, vielleicht gibt's da ein Unterschied.:confused2:

ich beende das mit
service call activity 79 s16 radiotime.player
 
  • Danke
Reaktionen: Troya
Ok, danke, probiere ich auch mal aus. Aber zur Zeit funktioniert das Skript bei mir recht zuverlässig.
Scheinbar gibt es nur ab und zu Probleme, wenn ein zweites Profil dazwischenfunkt.
 
Ist es notwendig vorher zu prüfen ob Google Maps offen ist oder kann man den Beenden Befehl auch ins Leere schicken lassen?
 
du musst nur schauen wie die installierte apk heisst.
wenn du es mit ps in der shell nicht hinbekommst, dann nimm MyAppSharer und sende den link irgend wohin.
hinter id= steht dann der name des apk`s.
Ne App in den Vordergrund zu holen um es mit lang zurück zu schliessen halte ich für total unzuverlässig.
Tasker läuft ja ständig mit und wenn andere Task`s mit der selben Prio gestartet werden, werden beide Task`s zur gleichen Zeit ausgeführt, da könnte ja auch ne andere App dazwischen funken.

@mgutt
der kann auch ins leere laufen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
23
Aufrufe
546
senior-ipaq
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.166
Reisender
R
neophyte1983
Antworten
8
Aufrufe
1.425
562942
5
Zurück
Oben Unten