Suche Handy lautlos, eine App darf trotzdem stören

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy lautlos, eine App darf trotzdem stören im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
C

Christian3112

Neues Mitglied
Hallo miteinander,

gibt es eine Möglichkeit (z.Bsp. mit Tasker), dass nur eine einzige App immer Benachrichtigungen senden darf, gerne auch in voller Lautstärke?

Hintergrund: Ich kommuniziere mit meiner Freundin idR über Viber. Wenn mein Handy aber auf "Bitte-nicht-stören" geschaltet ist bekomme ich von dort keine Benachrichtigung.

Kann man da etwas machen, dass Viber im Nicht-stören-Modus trotzdem mit voller Lautstärke eine eingehende Nachricht ankündigt?

Beste Grüße aus dem Saarland,
Christian
 
Spardas

Spardas

Experte
@Christian3112
Versuch mal so

Du brauchst das Plugin (ohne in App kauf) Notification Listener – Android-Apps auf Google Play

Nicht vergessen das Plugin braucht Zugriff auf die Benachrichtungen.


Eventuell musst du zwischen Task Aktion 1 und 2 nich ein Warte 1 Sekunde hinzufügen.
 
C

Christian3112

Neues Mitglied
Hab ich es richtig verstanden, das Plugin installieren ohne die Vollversion zu kaufen?

Hab ich jetzt mal alles eingestellt, bin gespannt

Vielen Dank !
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Spardas
Funktioniert so leider nicht. Tasker läuft, bitte nicht stören ist aktiviert, Vibermessage kommt aber kein Ton.
 
Spardas

Spardas

Experte
@Christian3112 hat das Plugin zu griff auf die Benachrichtigen (muss in denn Android Einstellungen eingestellt werden).
Benachrichtung: Alarme
Stream: Alarme

Und bei bitte nicht Stören ausnahme Alarme
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

Christian3112

Neues Mitglied
Unter Benachrichtigungszugriff ist das Plugin als auch der Tasker erlaubt. Probiere deine Änderung
 
xAx

xAx

Neues Mitglied
@ Christian3112 bei Android 7.0 kann man doch bei der Einstellung "NICHT STÖREN" auf "Ausnahme zulassen" klicken und dort ganz unten bei "Benachr. bevorzugter Apps" die entsprechende App anschalten, die unter dem Nicht-Stören-Modus trotzdem ein Signalton geben soll.
Ich habe es eben mit WhatsApp versucht und ich habe trotz des Nicht-Stören-Modus einen Signalton erhalten, da ich bei dieser benutzerdefinierten Einstellung WhatsApp auf Ein gestellt hatte.

Hoffe diesen Lösungsweg kannst Du auch so einstellen
 
C

Christian3112

Neues Mitglied
@xAx beim Sony Xperia unter Android 8.0 gehts leider nicht, da ist dieser Punkt nicht vorhanden.

@Spardas
Screenshot_20180131-162056.pngScreenshot_20180131-162746.png
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Screenshot_20180131-165238.png
 

Anhänge

Spardas

Spardas

Experte
@Christian3112
Ändert Tasker die Lautstärke überhaupt? Kannst noch den Hacken bei Anzeigen setzten um es zusehen.
Und andere Frage, nutz du Tasker neu oder schon länger.

Hier mal so das Gröbst an Tasker Grundeinstellung.

 

Anhänge

C

Christian3112

Neues Mitglied
@xAx Du hattest doch recht, es geht mit Bordmitteln. War wohl nur zu doof zum finden ;)
 
xAx

xAx

Neues Mitglied
@Christian3112 :biggrin::blushing::biggrin::biggrin: kein Problem, Hauptsache ist, dass es jetzt bei Dir klappt
 
Ähnliche Themen - Handy lautlos, eine App darf trotzdem stören Antworten Datum
3
1
4