HowTo? Tasker + GMMP: 3 Titel von Regel /Playlist A, dann 1 Titel von Regel /Playlist B >in Schleife

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Der achte Task "Playlist wechseln" ist noch im Projekt "Basis" (Haus). Der Task kann per Drag & Drop in das andere Projekt verschoben werden.
Zusätzlich wird dort auch noch das Profil "Smart Playlist V2" doppelt vorhanden sein, welches gelöscht werden kann.

Zum erneuten Eingeben des Speicherorts kann auch der Wert der Variable %Pfad gelöscht werden, dann kommt beim erneuten Ausführen von "Playlist start" die Abfrage wieder.

Solange die Datei Playlist.json nicht erstellt ist, wird immer der Task zum erstellen der JSON-Datei ausgeführt.
Ich habe die Vermutung dass, aus Versehen, das Erstellen der Datei abgebrochen wird.
Wenn keine weiteren Playlist hinzufügen werden sollen, muss auf "Fertig" und nicht auf "Abbrechen" gedrückt werden. Habe mich hier schlecht ausgedrückt. Wenn alles korrekt abläuft, kommt vor dem Speichern zuerst noch eine Zusammenfassung.
Habe die Tasks nochmals angepasst damit es klarer ist, anstelle von "Fertig" ist es neu "Keine weitere Playlist".
Zum das Projekt sauber zu aktualisieren, würde ich das aktuelle zuerst löschen.

Wie die Playlist benannt wird spielt keine Rolle. Die Kopien der einzelnen Smart-Playlisten werden erst erstellt wenn die Playlist zum Abspielen ausgewählt wurde. Sie sind also nur temporär und werden beim Stoppen der Playlist über die Benachrichtigung oder vor dem Abspielen einer anderen Playlist gelöscht.
Die ganzen Parameter der einzelnen Smart-Playlisten sind in der Datei Playlist.json gespeichert.
 

Anhänge

  • Smart_Playlist_V2.prj.xml
    87,4 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Mathens schrieb:
Der achte Task "Playlist wechseln" ist noch im Projekt "Basis" (Haus). Der Task kann per Drag & Drop in das andere Projekt verschoben werden.
Okay, hab ich gemacht.
Mathens schrieb:
Zum erneuten Eingeben des Speicherorts kann auch der Wert der Variable %Pfad gelöscht werden, dann kommt beim erneuten Ausführen von "Playlist start" die Abfrage wieder.
Nee, das hatte ich ja gestern gemacht. Beim Shortcutt-Klicken hat er mir trotzdem immer "Error: Finde Datei bla/bla/Playlist.json nicht" angezeigt und nach dem Namen der 1. PL gefragt.
Mathens schrieb:
Zusätzlich wird dort auch noch das Profil "Smart Playlist V2" doppelt vorhanden sein, welches gelöscht werden kann.
Nee, "Smart Playlist V2" ist im Haus nicht doppelt, aber "Smart Playlist". Die beiden Profile & deren Tasks hab ich jetzt gelöscht. Bzw. ich hab jetzt alles vorherige gelöscht. Und die neue "Smart Playlist V2" über das Haus importiert. Jetzt sind auch 8 Tasks da.
Naja, jetzt hab ich einige Dinge doppelt bzw. umsonst gemacht- macht aber nichts, das übt ;-)
Mathens schrieb:
Wie die Playlist benannt wird spielt keine Rolle.
Ich meinte nicht "fürTasker richtig benennen", sondern "für mich richtig benennen" ;-) Damit ich später weiß welche PL mit welchem Namen gemeint ist ;-)

So, dann werd ich jetzt versuchen, das Projekt zu starten :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Boah, wieder dasselbe... 😝
Shortcut von Playlist start erstellt, drauf geklickt. Wieder "Error: Finde Datei storage/emulated/0/%Pfad/Playlist.json nicht". Und das Feld zur Namenseingabe der 1. PL.
Verstehe das nicht- ich hab doch nun alles vorherige innerhalb Tasker gelöscht und auch im Datei-Explorer aus Tasker gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit diesem Task. Hier wird der Wert der Variable %Pfad jedesmal direkt gesetzt ohne die Auswahl des Ordners.
Zur Sicherheit nochmals den Pfad in Aufgabe 1 kontrollieren, sollte aber so passen.
 

Anhänge

  • Playlist_Start.tsk.xml
    4,8 KB · Aufrufe: 47
Soll ich dann den jetzigen (bisherigen) Task "Playlist start" löschen?
Und soll ich den eben von Dir hochgeladenen Task "Playlist start" als Task importieren oder kann ich den irgendwie direkt im Projekt unterbringen (und wenn ja, wie?)
 
Nein muss nicht unbedingt gelöscht werden. Wenn du im Projekt bist und über den Reiter "Task" importierst wird, ist er automatisch im dem Projekt.
 
Grrr, hab den Task im Projekt über Tasks importiert. Vermutlich wurde der alte Task "Playlist start" durch den neuen gleichnamigen ersetzt.
Hab unter "1." im Task "Playlist start" den Pfad kontrolliert: /storage/emulated/0/gmmp/smart >scheint mir korrekt, oder? Oder muss da stehen "storage/emulated/0/gmmp/smart" oder "storage/emulated/0/gmmp/smart/" oder "/storage/emulated/0/gmmp/smart/"?
Shortcut mit "Playlist start" wieder neu erstellt >>wieder das gleiche Problem wie oben... "Error: Finde /storage/emulated/0/gmmp/smart/Playlist.json nicht"
 
/storage/emulated/0/gmmp/smart funktioniert so bei mir.

Ist bei Aufgabe 2 "Datei lesen" der Haken bei "Task Weiter Ausführen Nach Fehler" gesetzt? Und kommt die Abfrage nach dem Namen der ersten Playlist?
Wenn ja, kommst du nach dem Eingeben des Namen soweit dass die Playlist Zusammenfassung (siehe Bild) angezeigt wird und die Playlist gespeichert werden kann?

Screenshot_20230311_234508_Tasker.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeahhhh 😃Alles so, wie Du geschrieben hast :) Und ich hab die 1. Playlist auch schon erfolgreich abgespielt :))
Die anderen 3 PLs erstelle ich morgen. Genial! *FREU* *FREU* *FREU*!!!
(keine Ahnung, warum's jetzt plötzlich funktionuckelt- aber was solls, Hauptsache es funzt)
DANKE
Danke für Deine Mühe & Geduld!!!


Eine Frage noch: Wird die Reihenfolge aus der Ursprungs-SmartPlaylist eingehalten oder werden die Lieder einfach "irgendwo" aus der Ursprungs-SmartPlaylist herausgefischt? Falls sie per Zufall rausgefischt werden, würde ich gerne noch eine Sortierregel einfügen á la "am seltensten gespielt zuerst".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab grad in GMMP selbst nachgeschaut. Dort ist die Sortierregel auch enthalten :)
Jetzt hoffe ich nur, dass ich durch das Nachschauen nichts kaputt gemacht hab (Nachschauen geht dort ja nur über Playlist editieren). Aber ich denke doch nicht, da ich ja nichts geändert hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mathens
Die Reihenfolge wird so übernommen wie sie in der Smart-Playlist gespeichert wurde.
Wenn Tasker eine Kopie der Smart-Playlist erstellt, werden nur die Werte für Anzahl Titel und die Bewertung überschrieben oder hinzugefügt.
Es können also beliebig viele Regeln der Smart-Playlist hinzugefügt werden, auch die Sortierreihenfolge spielt keine Rolle.
Wenn jedoch der Name der Smart-Playlist bearbeitet wird, wird der Neue nicht in Tasker aktualisiert. Es wird immernoch derjenige beim Erstellen der Smart-Playlist angezeigt, da der Dateiname nicht geändert wurde. Wenn dieser manuell auch geändert wird, findet Tasker dann die zuvor, mit altem Namen, gespeicherte Playlist nicht mehr.
 
So, 3 von 4 Tasker-Playlisten sind erfolgreich erstellt :)

Bei der 4. hab ich allerdings Probleme. Ich hatte erst ne falsche Bewertungsregel angegeben & zu spät gesehen. Also wollte ich diese PL löschen durch langes Draufklicken. Tasker fragte, ob ich sie wirklich löschen will >ja geklickt. Und dann hat er wieder alle 4 PLs aufgelistet mit dem Hinweis "zum Löschen einer Playlist lange drauf klicken". Also nochmal und wieder das gleiche. So gings mehrmals hin & her. Dann dachte ich mir, okay, erstelle ich halt einfach die gleiche nochmal, vielleicht ersetzt er sie ja einfach. >Nein, ich hatte dann 2 davon ;-)

Außerdem hat er eine Bewertung mit Komma bzw. Punkt (also zwischen 3 & 4 =3.5 bzw. 3,5) nicht angenommen bzw. die Playlist hat damit nicht funktioniert. Wie muss ich eine solche Bewertungsregel eingeben?
 
Hatte der Playlistname eines der folgenden Zeichen, . ? * + ( { [ ) } ] ?
Habe den Task zum Löschen neu erstellt. Bis auf die Symbole * und + sollten jetzt alle anderen Symbole im Namen funktionieren.
Das Erstellen einer Playlist mit gleichem Namen sollte eigentlich nicht möglich sein.
Wenn die Datei Playlist.json mit einem Texteditor geöffnet wird, können die Playlisten auch nachträglich noch geändert werden.

Die Bewertung muss mit einem Punkt eingegeben werden, bei mir ist es garnicht möglich ein Komma einzugeben.
MIN entspricht dem Vergleichsoperator grösser-gleich (≥), MAX entspricht kleiner-gleich (≤). Es ist also nur möglich Bewertungen von 0 Sterne bis eingegebene Sterne oder eingegebene Sterne bis 5 Sterne zu filtern. Bewertungen mit genau 3.5 Sternen oder 3-4 Sterne sind nicht möglich, sollte aber auch umsetzbar sein.

Zusätzlich habe ich noch einen kleinen Fehler im Task "Playlist neu" behoben.
 

Anhänge

  • Playlist_neu.tsk.xml
    25,4 KB · Aufrufe: 46
  • Playlist_löschen.tsk.xml
    5,1 KB · Aufrufe: 46
ES FUNZT!!! 😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃
Du bist ein Träume-Erfüller 🤩
Wie kann ich Dir danken??

Mathens schrieb:
Hatte der Playlistname eines der folgenden Zeichen, . ? * + ( { [ ) } ] ?
Ja: ().-
Mathens schrieb:
Das Erstellen einer Playlist mit gleichem Namen sollte eigentlich nicht möglich sein.
Kann sein, dass ich vergessen hatte, bei einer von beiden das letzte Leerzeichen, welches meine Android-Tastatur nach jedem Wort automatisch einfügt, zu löschen- und bei der anderen nicht...
Mathens schrieb:
Die Bewertung muss mit einem Punkt eingegeben werden, bei mir ist es garnicht möglich ein Komma einzugeben.
Genau, ein Komma hat Tasker erst gar nicht angenommen. Einen Punkt schon, aber die PL hatte damit nicht funktioniert.
Mathens schrieb:
Bewertungen mit genau 3.5 Sternen oder 3-4 Sterne sind nicht möglich, sollte aber auch umsetzbar sein.
Brauch ich derzeit nicht- aber wer weiß, was ich mir in der Zukunft so alles wünsche... ;-) Von daher wäre das schon interessant :)
Mathens schrieb:
Zusätzlich habe ich noch einen kleinen Fehler im Task "Playlist neu" behoben.
Was war denn das für ein Fehler??
 
Der Fehler ist nur Aufgetreten wenn nach Erstellung einer neuen Playlist direkt nochmals eine neue Playlist erstellt worden ist. Der Zähler für die Anzahl Playlisten wurde nicht zurückgesetzt.

Jetzt lassen sich auch mehrere Filter für Bewertungen bei einer Smart-Playlist hinzufügen.
Deine zuvor gespeicherten Playlisten bleiben erhalten.
Beim ersten Ausführen von "Playlist Start" wird zur Sicherheit von der Datei Playlist.json eine Kopie erstellt (Playlist_alt.json). Danach wird die Datei Playlist.json ins neue Format geändert.
 

Anhänge

  • Smart_Playlist_V2.prj.xml
    112 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Wow, ist ja super geworden! Und hat alles funktioniert :)
Somit sind alle meine Wünsche erfüllt ;-)
Es sei denn, Du kannst auch noch zaubern bzgl. Ärger mit Handwerksfirma, Saugroboter, Autoverkauf und Nachbarin? 😁🤪
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

rtwl
Antworten
3
Aufrufe
438
rtwl
rtwl
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
172
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
27
Aufrufe
954
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten