Plugin IFTTT mit Bluetooth-Verbindung

joe_sixpack

joe_sixpack

Stammgast
163
Hi!

Ich bin am Herumbasteln und finde keine funktionierende Lösung. Ziel ist folgendes:
Das Handy ist permanent im Lautlos-Modus und signalisiert alles über die Smartwatch. Wird der Bluetooth-Kopfhörer verbunden, soll der Lautlos-Modus beendet werden und ein anderes Audio-Profil verwendet werden. Wird der Kopfhörer deaktiviert, soll das Telefon wieder in den Lautlos-Modus wechseln.
Leider sehe ich keine Möglichkeit, das mit IFTTT auf ein bestimmtest BT-Gerät zu fixieren, sondern es wird bei jedem zugelassenen BT-Kontakt gemacht. Meine Smartwatch ist aber auch via BT gekoppelt und meldet sich ab und auch wieder an (Handy liegt auf dem Schreibtisch, aber ich verlasse den Raum). Komme ich wieder, so schaltet IFTTT den Ton ein, obwohl nur die Uhr "wieder da" ist. Gibt es eine Möglichkeit, meine Ziel-Funktion zu realisieren?
 
joe_sixpack schrieb:
IFTTT auf ein bestimmtest BT-Gerät zu fixieren, sondern es wird bei jedem zugelassenen BT-Kontakt gemacht
Hmm für was brauchst du jetzt IFTTT genau?
 
Ich möchte eigentlich beim Ankoppeln meines BT-Kopfhörers das Audio-Profil des Handys von "lautlos" auf "Kopfhörer" wechseln und beim Ausschalten des Kopfhörers soll das Handy automatisch wieder auf "lautlos" wechseln.
IFTTT kann das zwar prinzipiell, aber nicht explizit für ein bestimmtes BT-Gerät und genau das ist mein Problem. Wie kann ich das bewerkstelligen?
Notfalls hätte ich auch noch die Bezahl-Versionen von Automagic & Tasker zur Verfügung, sehe jedoch nichts, was mir da weiterhilft. Root-Zugriff am Gerät besteht auch (falls das hilft).
 
Tasker

Profil
Status - Netzwerk - Bluethool verbunden:
Adresse = via Lupe dein Kopfhörer suchen.

->Eingangstask (grün)
Töne - Soundmodus = Sound

<-Ausgangstask (rot)
Töne - Soundmodus = Mute
 
  • Danke
Reaktionen: joe_sixpack

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
167
rogers11
R
X
Antworten
7
Aufrufe
714
xyzUpdate
X
M
Antworten
2
Aufrufe
548
Muck77
M
Zurück
Oben Unten