Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VinoRosso schrieb:
Mein WIFI NEar problem ist leider immer noch nicht gelöst :(
Ich habe es grade nochmal getestet. Klappt ohne Probleme.
Wie testest Du denn, ob Wifi Near funktioniert oder nicht?
Und wie lange testest Du? Tasker braucht nämlich 2 Scans für Wifi Near, das heißt, es kann bis zu Vier Minuten dauern bis das Profil aktiv geschaltet wird. Zu sehen am grünen Rahmen um das Profil. Bedenke auch, dass WLAN deswegen nicht eingeschaltet wird, auch wenn der AP gefunden wurde. Das muss erst definiert werden. Man kann in den Wifi Near Einstellungen auch Toggle Wifi erlauben, für immer mal wieder 15 Sekunden, vielleicht hilft das zusätzlich? Oder mal die MAC Adresse löschen und nur über den Namen suchen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: VinoRosso
4NDR0ID schrieb:
Sicher? Weil ich bei 'Perform Task' auch wieder eine Priorität mit angeben kann. Nur was genau bezweckt diese Priorität in diesem Fall? Nach dem was du schreibst, hat diese dann bei End Task keine Bedeutung?
Wenn ich das aus der Hilfe richtig gedeutet habe, dient die Prioritäteneinstellung bei Perform Task nur für folgendes:
Prio Perform Task niedriger als Profil: erst wird alles andere vom Profil ausgeführt
höher: erst der Perform Task, dann der rest vom Task
heißt: wenn ich einen gespeicherten Task habe, der z.B. aus 10 Aktionen besteht, nur eine Aktion passt mir nicht in den Kram, weil das jetzige Profil nur eine einzige Sache ändern soll, dann sag ich: Perform Task zuerst ausführen, also höhere Prio, sodass dann evtl. andere Einstellungen später kommen, und die eine Aktion da dementsprechend anpassen.
4NDR0ID schrieb:
Stellt Tasker auch automatisch auf von einem Profil geänderte Werte zurück? Also Profil (1) setzt z.B. Die Lautstärke auf 6, später wird Task (2) gestartet und ändert die Lautstärke auf 0. Wird, wenn Task (2) beendet wird, automatisch die Lautstärke von Task (1) wiederhergestellt?
Ja, das konnte ich beobachten.
4NDR0ID schrieb:
Cool. Kann ich dann diesen Context wählen, um z.B. meine Grundeinstellungen zu definieren? Oder wird nachdem mein Task 'Grundeinstellungen' (Lautstärken definieren, Display-Timeout und -Helligkeit etc.) ausgeführt wurde alles wieder zurückgesetzt auf die Werte, die vor dem Booten vorhanden waren?
Ja, das mit den Grundeinstellungen dürfte gehen.
 
Kleriker schrieb:
Hallo,
ich finde Haifisch´s Autosteuerung recht interessant, nur frage ich mich gerade, was es mit der Docked-Funktion aufsich hat. Erkennt das Handy dies wirklich nur anhand einer magnetischen Halterung ? Ich habe eben mal versucht dies mit einem Magneten an meinem Desire zu simulieren, leider ohne erfolg. Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären. Googlen half leider nicht.
Das mit dem Magneten in der Halterung bezog sich lediglich auf das Milestone. Soweit ich weiß kann nur das Milestone erkennen, ob es in der Handyhalterung ist oder nicht, sofern die Halterung eben diesen Magneten an der Stelle besitzt, an dem der Sensor dafür ist.
Wie das beim Desire ist, kann ich nicht sagen. Hat es evtl. andere Kontakte für eine Erkennung? Ich meine, dass das Nexus One solche Kontakte hat. Mit der richtigen Handyhalterung müsste das dann auch funktionieren.
 
Nicht schlecht. :)
Aber gleich Medienlautstärke 12?
Da fällt man doch aus dem Bett. :p
Lieber bei 3 Anfangen, wait 10 Seconds, 4, wait 10 Seconds, 5... usw., evtl. reichen auch schon 2er Schritte. :)
 
derHaifisch schrieb:
Nicht schlecht. :)
Aber gleich Medienlautstärke 12?
Da fällt man doch aus dem Bett. :p
Lieber bei 3 Anfangen, wait 10 Seconds, 4, wait 10 Seconds, 5... usw., evtl. reichen auch schon 2er Schritte. :)

Oder halt eben gleich den passenden Song wählen mit einem längeren Fade-in. Ich hatte auch mal 'ne Zeit lang ACDCs Hells Bells als Weckton. :D
 
4NDR0ID schrieb:
Cool. Kann ich dann diesen Context wählen, um z.B. meine Grundeinstellungen zu definieren? Oder wird nachdem mein Task 'Grundeinstellungen' (Lautstärken definieren, Display-Timeout und -Helligkeit etc.) ausgeführt wurde alles wieder zurückgesetzt auf die Werte, die vor dem Booten vorhanden waren?

Ok, hab's gerade getestet. Klappt! :) Also kann ich damit nach dem System-Boot einen definierten Grundzustand, also meine 'Grundeinstellungen', einstellen. Das bringt mich schon mal ein großes Stück weiter.
 
Kann man auch den Vibrationsalarm an/aus schalten?
Hab dazu nix gefunden?!?!
 
Ja, das geht.
Über Audio > Silent Mode > Vibrate
heißt: Klingelton aus, Handy vibriert anstatt zu klingeln
 
und unabhängig vom Klingelton...?

Mir geht es darum:
Wenn das Handy am Ladegerät ist, soll Vibra aus sein (damit sich das Handy nicht selbst vom Tisch rüttelt)
Klingeln soll es aber nach wie vor...
 
Ist es nicht standardmäßig so, dass das Handy gar nicht mit Klingelton vibrieren kann?
 
Pr3mut05 schrieb:
und unabhängig vom Klingelton...?

Mir geht es darum:
Wenn das Handy am Ladegerät ist, soll Vibra aus sein (damit sich das Handy nicht selbst vom Tisch rüttelt)
Klingeln soll es aber nach wie vor...
du hast doch unter audio die beiden Actions "Vibrate on Notify" und "Vibrate on Ringer"?! Setz die doch beide auf off...

derHaifisch schrieb:
Ist es nicht standardmäßig so, dass das Handy gar nicht mit Klingelton vibrieren kann?
Doch klar kann es das. Kann man mit obigen Einstellungen sogar steuern. :)
 
Ups, falsches Wort. Bitte das Wot "Klingelton" durch "Ladekabel" ersetzen. :p
 
Gute Nachrichten für alle CELL LOCATION-Freunde.
Also Ortserkennung anhand der Funkzelle. Ab morgen wird an eine Integration in Tasker gearbeitet. QUELLE

Es kann dann erstmal eingestellt werden, bei welcher Zelle Aktionen ausgeführt werden soll, und auch ab welcher Signalstärke dieser Zelle. Zudem kann noch eine zweite Zelle mit aufgenommen werden, sodass eine genauere Steuerung der Location möglich sein dürfte.
 
Und wo ich grade bei guten Nachrichten bin:

Wusstet ihr eigentlich, dass Tasker die Plugins von LOCALE unterstützt?
Sie tauchen dann auch bei Tasker unter "Plugins" auf.
Allerdings muss ich dazusagen, dass nur output und nicht input funktionierst. (Tasker kann mit dem Plugin etwas ausführen, aber dieses Plugin kann Tasker nicht sagen ab wann Tasker etwas ausführen soll)

EDIT: Da fällt mir grade selber etwas ein...
Ihr kennt vielleicht die Bluetooth Uhren von Sony Ericsson (z.B. MBW-150), diese Uhren können im Display anzeigen wer anruft, ohne erst das Handy rauszukramen, und vibrieren dabei. SMS lesen sind möglich, und sogar die Uhrzeit wird dargestellt. Unglaublich.
Worauf ich aber hinaus möchte:
das Locale Plugin Open Message kann mit Tasker angesprochen werden, sodass dieses Plugin mit der Uhr spricht. Was wird gesprochen?

  • Top line message text
    • ein Text kann definiert werden
  • Bottom line message text
    • ein Text kann definiert werden
  • Watch display style
    • Vibrate and message
    • Vibrate, envelope and message
    • Message
  • Phone Display style
    • Disable message toast
    • Enable long message toast
    • Enable short message toast
  • Test this setting on the watch (and phone)
Klar, BT müsste dafür immer an sein, aber dafür kann man eigentlich alles was man will auf die Uhr schicken. Zum Beispiel die Art des grade aktivierten Profiles. Akkustand... ach, fast alles. :p
Vielleicht kann man bei der Uhr sogar einstellen, dass wenn die BT-Verbindung abbricht, die Uhr vibriert > Handy vergessen, verloren > und mit Tasker Profil wird dann sofort der aktuelle Standort jede Minute auf eine HTTP-Seite gesendet, vorher natürlich WIFI an GPS an... und Handysperre wird aktiviert.
So viele Ideen....

nochmal EDIT:
Kleiner Dämpfer. Das Plugin kann nicht die Variablen als Wert ausgeben. %BATT bleibt %BATT, also kein Akkustand, oder sonstiges. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
derHaifisch schrieb:
Gute Nachrichten für alle CELL LOCATION-Freunde.
Also Ortserkennung anhand der Funkzelle. Ab morgen wird an eine Integration in Tasker gearbeitet. QUELLE

Es kann dann erstmal eingestellt werden, bei welcher Zelle Aktionen ausgeführt werden soll, und auch ab welcher Signalstärke dieser Zelle. Zudem kann noch eine zweite Zelle mit aufgenommen werden, sodass eine genauere Steuerung der Location möglich sein dürfte.

Das sind gute Nachrichte, danke für die Info.
 
Vielleicht kann mir auch jemand helfen...wollte mit Tasker auch Missed Call ersetzen..
Hab als Bedingung daher Missed Call gesetzt und als Folge wollte ich die LED blinken lassen, aber es gibt nur die Möglichkeit Notify LED, das bringt die LED zwar richtig zum Blinken, aber es gibt gleichzeitig eine Benachrichtigung, die ich manuell entfernen muss und zusätzlich zur "normalen" Benachrichtigung, die zur Anruferliste führt, erscheint..
Man muss auch leider einen Titel eingeben für die Benachrichtigung...
Möchte diese zusätzliche Benachrichtigung aber nicht...Notify Cancel killt zwar die Benachrichtigung, aber auch die LED...hat einer eine Idee?
 
Tasker bietet meines Wissens nicht die Möglichkeit die LED alleine anzusteuern. Nur in Verbindung mit einer Benachrichtung (und diese dann löschbar oder permanent).
Evtl. reicht es Dir schon im Enter Task "Notify LED" mit dem Titel Missed Call zu generieren und im End Task dann "Notify Cancel" Missed Call.
Wenn kein Missed Call mehr vorhanden ist, dann wird diese Benachrichtigung gelöscht.
 
An sich eine gute Idee, aber für dieses Profil lässt sich als einziges leider kein Exit Task erstellen, warum auch immer, wenn ich rechts klicke, wird es mir nicht angeboten, nur bei allen anderen Profilen...

Und hätte gleich noch eine Frage:
Will einstellen, dass wenn ich im Auto andocke, bei jedem Anruf, den ich annehme, automatisch der Lautsprecher aktiv ist...hatte dafür auch die ganze Zeit eine extra App...
Als Bedingung Docked (Car) und als Folge Speakerphone on...reicht das schon aus? Bei Speakerphone in der Info ist noch eine Notiz dafür, wenn man es bei jedem Anruf haben will, sollte man es noch mit etwas koppeln, aber die verstehe ich leider nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgendes ist gemeint.
Laut der Info kann Tasker den Lautsprecher erst dann aktiv schalten, wenn ein Anruf reinkommt. Und das was Du meintest mit "etwas koppeln" ist Phone Offhook, also wenn der Anruf engegen genommen wird.
Für Dich sieht das dann so aus:
WENN Docked (car) UND Event Phone Offhook DANN Speakerphone on.
Das müsste es schon gewesen sein. Einfach mal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Leviathan05
Leviathan05 schrieb:
An sich eine gute Idee, aber für dieses Profil lässt sich als einziges leider kein Exit Task erstellen, warum auch immer, wenn ich rechts klicke, wird es mir nicht angeboten, nur bei allen anderen Profilen...
Warte auf die nächste Version. Da wird das sehr wahrscheinlich möglich sein.
Vielleicht steigst Du dann auch schon um, sobald es die erste Beta-Version gibt. Zu finden: HIER
Laut Changelog (wird noch erweitert) wandert "Missed Call" von den Events zu State. Das wird sehr wahrscheinlich zur Folge haben, dass auch ein End Task erstellt werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Leviathan05
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
591
-Sven-
-Sven-
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
170
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
542
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten