Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Georgius schrieb:
Würde mich dann auch über eine Anleitung freuen. Danke schon im voraus
Falls ich damit gemeint war in Bezug auf die hauseigenen Tasker Icons und deren Ausschließlichkeit in der Taskleiste dann folgt sie nun hier:

Als erstes holen wir uns die
net.dinglisch.android.taskerm-1.apk (die -x Zahl variiert je nach Updates)
aus dem Ordner System/data/app vom mobilen Gerät auf den PC per adb pull oder äquivalente Softwaretools wie Root Explorer.

In der Datei sind in dem Ordner res/drawable die Standardicons (siehe Anhang)
In dem Ordner res/drawable-hdpi liegt das App icon
attachment.php


Ich hoffe ich verletze keine Urheberrechte in dem ich die Originalen Icons hier geziped unten rein packe, aber meines Wissens gibt es die eh beim Autor direkt auch zum download.

Gruß
MaTT
 

Anhänge

  • icon_tasker.png
    icon_tasker.png
    1,3 KB · Aufrufe: 570
  • drawable.zip
    172,1 KB · Aufrufe: 129
derHaifisch schrieb:
Mach es doch einfach so:

Context: State USB-Plugged
Exit Task: Execute Plugin "!reboot" IF %BATT matches 100

ja, den Gedanken hatte ich auch schon, aber es würde keinen Sinn machen, er soll erst rebooten wenn der Strom ausgesteckt ist, es geht hier um den Bug im Android, wenn an nach dem Laden nicht rebootet saugt das System den Akku leer, kann das Veralten jedenfalls be meinem Milestone reproduzieren, mit neustart mehr als 3 Tage Standby, ohne neustart max 24h ohne Benutzung!
 
andro71 schrieb:
ja, den Gedanken hatte ich auch schon, aber es würde keinen Sinn machen, er soll erst rebooten wenn der Strom ausgesteckt ist, es geht hier um den Bug im Android, wenn an nach dem Laden nicht rebootet saugt das System den Akku leer, kann das Veralten jedenfalls be meinem Milestone reproduzieren, mit neustart mehr als 3 Tage Standby, ohne neustart max 24h ohne Benutzung!

da würde dir wahrscheinlich schon ein Taskkiller helfen.
 
andro71 schrieb:
ja, den Gedanken hatte ich auch schon, aber es würde keinen Sinn machen, er soll erst rebooten wenn der Strom ausgesteckt ist
Schau genauer hin. Es wird erst NACH dem Ausstecken rebootet und auch NUR dann, wenn der Akku dann schon bei aktuell 100% ist.
 
  • Danke
Reaktionen: andro71
derHaifisch schrieb:
Schau genauer hin. Es wird erst NACH dem Ausstecken rebootet und auch NUR dann, wenn der Akku dann schon bei aktuell 100% ist.

ok, super, danke, werde es testen sobald ich wieder zu Hause bin
 
derHaifisch schrieb:
Schau genauer hin. Es wird erst NACH dem Ausstecken rebootet und auch NUR dann, wenn der Akku dann schon bei aktuell 100% ist.

Tausend Dank Haifisch!Respekt:thumbsup: Es funktioniert, so einfach, und ich hab so lange rumprobiert, wusste garnicht, dass man ein Exittask auch allein laufen lassen kann, dachte immer, dass exit nur nach enter folgen kann. Wenn
die ganze Bechreibung zu Tasker nicht nur auf englisch wäre, dann würde ich es eher kapieren, danke noch mal!
 
@Haifisch:
Auf den Exittask hätte ich auch kommen können :wall

Was mich stört ist die unzuverlässigkeit des Tasker. Heute hat es die Terminerinnerung nicht erkannt und daher nicht geläutet (zum Glück schon wach) und am Abend wurde der Exittask (Zumindest die automatische Rückstellung) nicht ausgeführt und ich musste BT usw. selbst einschalten. :angry:

Was anderes: Die Taskpriorität 10 ist die höchste oder?
 
derHaifisch schrieb:
Ich muss ja zugeben, dass ich nach einer Minute schon wieder "English" eingestellt habe.

So schlecht?

Wo wir gerade bei Max Werten sind, wie viel Lux ist bei der Variablen
Light Level der Maximalwert?
Kann man da den aktuellen Luxwert abnehmen/einsehen/scannen ?

Dann hat mal wer gecheckt ob auch ihr bei dem first Context
State/USB Plugged oder
Power (Source any) und dann irgend eine App starten lasst beispielsweise
go Home

das dann das Menü zur USB connection (Nur laden, USB Festplatte etc.) weg ist und sich auch nicht mehr aus der Benachrichtigungsleiste starten lässt da es sich da auch nicht mehr aufhält?
Ist das bei euch auch so?
Lässt sich dieses Menü irgendwie erneut von irgendwo starten?

Wie kann ich der Alert Action, Notify Sound sagen, das sie die Auslösung nur 3x ausführen soll und danach nur wieder wenn sie aus der Benachrichtigungsleiste gelöscht wurde wieder 3x usw.


Die original Icons hat nun doch niemand gebraucht um beispielsweise die Taskleisten Icons zu verändern, oder?


Gruß
MaTT
 
Zuletzt bearbeitet:
derHaifisch schrieb:
Ich muss ja zugeben, dass ich nach einer Minute schon wieder "English" eingestellt habe.

Ja, hab ich mir auch gedacht. Wenn man das englische schon gewöhnt ist, findet man danach nix mehr, wenn man aber gleich mit deutsch anfängt ist das glaub ich besser :D
 
luhu schrieb:
Ja, hab ich mir auch gedacht. Wenn man das englische schon gewöhnt ist, findet man danach nix mehr, wenn man aber gleich mit deutsch anfängt ist das glaub ich besser :D
Genau das. Das war für mich fast wie ein neues Programm. :D
Für Neulinge ist das aber sicherlich/hoffentlich eine große Hilfe. Hoffentlich findet man meine Hilfen dann überhaupt wieder, wenn ich auf die englischen Begrifflichkeiten verwende. Abwarten, wird schon.
 
Sagt, mal, kennt sich hier jemand mit su Befehlen aus? Also was man damit so alles machen kann?
 
Da bist zwar ganz falsch, aber kurz gesagt su heißt nur superuser und bedeutet das der nächste Befehl (das kann jeder Befehl sein) mit root-Rechten ausgeführt wird.
 
Jaja, klar! :D
Mir gings darum, was man quasi mit root und tasker machen kann. Also was es da für Befehle gibt, die man mit den Execute Plugin machen kann ;)
 
weiß jemand vielleicht wo ich das Plugin von Volume Locker für den Tasker finde? Hab Volume Locker installiert aber unter Plugin im Tasker gibts kein Volume Locker.
 
derHaifisch schrieb:
Ich weiß schon, warum ich wieder auf CM als Custom-ROM setze:

Tasker bietet jetzt auch die Möglichkeit Tastatureingaben durchzuführen.

Texteingabe, DPAD-Eingaben, und Button-Eingaben (Home, Search, Volume...), verlangt dafür dann aber einmalig Root-Rechte.
Zudem können auch Systemmeldungen beendet werden.
(alles in der neusten Beta)

Wie geht das?

Würde gerne eine Zahl einlesen und mit ihr arbeiten. Kann zwar die Tastatur anzeigen lassen, aber dann?
 
luhu schrieb:
Sagt, mal, kennt sich hier jemand mit su Befehlen aus? Also was man damit so alles machen kann?
Das was ich weiß, was geht (aufs Milestone bezogen) ist:
reboot über "!reboot"; neustart mit "!reboot -p", und Befehle für Displayhelligkeit temporär steuern, auch unter dem "Schutzwert"; LED-Beleuchtung der Buttons ausschalten.
Mehr wüsste ich jetzt nicht, was nicht heißt, dass nicht auch mehr gehen würde.
 
Georgius schrieb:
Würde gerne eine Zahl einlesen und mit ihr arbeiten. Kann zwar die Tastatur anzeigen lassen, aber dann?
Das läuft ohne Tastatur anzeigen lassen. Das ist eine Aktion aus der neu hinzugekommenen Kategorie "Input". Unterkategorien sind hier: Button, Close System Dialogs, Dpad, Input Method Select, Soft Keyboard und eben auch TYPE, bei dem Du das in einem Textfeld einträgst, was geschrieben werden soll.
Dafür braucht Tasker SU-Rechte, die beim ersten Mal angefordert werden. Ab dann klappte es bei mir. Wie gesagt, es funktioniert laut dem Tasker-Entwickler wirklich nur bei CyanogenMod-ROM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
590
-Sven-
-Sven-
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
169
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
537
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten