Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das sollte mit HTTPGET machbar sein.
Was genau willst du denn von dieser Seite? Ich nehme an im Bild links der Liedtitel?!
 
Ich habe kurz mal drüber geschaut, es scheint so, als könne man die Seite nicht korrekt auslesen.
Tasker lädt sich nur ein 404 als Inhalt der Seite in die Variable. Vielleicht was es nur ein Flüchtigkeitsfehler, aber es scheint nicht so zu funktionieren wie Du es Dir vorstellst.
 
wer den HTTPGET-kram im großen umfang nutzen möchte könnte sich die tasks enorm vereinfachen wenn er/sie nen webspace mit php hat. php hat ja die funktion file_get_contents($url). und ich behaupte mal, mit php kann man webseiten sehr viel komfortabler "auseinandernehmen". das spart dann obendrein noch rechenaufwand auf'm smartphone.
nur so als idee für die leute mit webspace... ;)
 
Ja, das wollte ich auch schonmal probieren, aber mit php kenn ich mich garnich aus :thumbdn:
Bei Tasker kann ich das dann halt über die UI machen, das kann ich wenigstens :thumbsup:
 
luhu schrieb:
das sollte mit HTTPGET machbar sein.
Was genau willst du denn von dieser Seite? Ich nehme an im Bild links der Liedtitel?!

Auf der Page wird rechts, über dem Link zum Webplayer, der aktuelle Titel angezeigt.

@derHaifisch: Danke schon mal fürs ausprobieren. Schade das das nicht klappt. Ich schaue mal ob auf einer anderen Seite auch der Titel angegeben wird. Das würde ja vllt helfen.

@szalla: Eigenen Webspace hab ich leider nicht. php hab ich mir bislang auch nicht angeschaut (hab ohne webspace ja auch keinen bedarf).
 
Fritz_V schrieb:
Auf der Page wird rechts, über dem Link zum Webplayer, der aktuelle Titel angezeigt.

Hm, hab das jetzt auch grad mal ausprobiert. komisch, geht nicht.
Die ham das aber auch so blöd als Javascript eingebunden (naja, wie auch sonst :winki: ).
Als Workaround hab ich schon oft die GWT Ansicht von Google benutzen können, ging hier aber auch nicht...
idobi Radio, Alternative Punk Rock Internet Radio | idobi
Vielleicht weiß ja jemand soetwas ähnliches wie GWT, dann kann man es damit mal probieren.
 
Oja, geht
Ordner öffnen und langer Klick auf die Titelleiste.

LG
 
Geht es vllt mit dem Link hier?
Das ist die IP Adresse des Webradios die ich auch in winamp nutze und soweit ich das sehe ist das eine einfache html seite...
 
Fritz_V schrieb:
Geht es vllt mit dem Link hier?
Das ist die IP Adresse des Webradios die ich auch in winamp nutze und soweit ich das sehe ist das eine einfache html seite...

Das schaut schonmal besser aus. Ich schau mir das mal am PC an... ;)
 
Mist. Tasker kann anscheinend nicht mit der IP Adresse umgehen...
 
Ich bekomme nur einen Wert von "-1" über diese IP mit Tasker.
 
@luhu & derHaifisch

das liegt daran, dass der server überprüft was für ein user-agent auf die seite zugreift. da tasker kein browser ist merkt die seite das und blockiert den zugriff.
für ne kommende tasker-version wäre also ggf. vorzuschlagen, dass man auch selbst nen user-agent festlegen kann, bzw. aus vorhandenen (iphone, firefox, internet explorer usw.) auswählen kann.

ich hab's jetzt mal, auch wenn hier wohl keiner php hat, mal mit php gelöst.
PHP:
<?php

/*** set firefox user-agent ***/
ini_set('user_agent',
  'Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; en-GB; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092417 Firefox/3.0.3');

/*** a new dom object ***/
$dom = new domDocument;

/*** hide errors caused by bad HTML ***/
//libxml_use_internal_errors(true);

/*** load the html into the object, hide errors while loading using @ ***/
@$dom->loadHTMLFile('http://83.133.126.4');
	
/*** discard white space ***/
$dom->preserveWhiteSpace = false;

/*** the table by its tag name ***/
$tables = $dom->getElementsByTagName('table');

/*** get all rows from the table ***/
$rows = $tables->item(3)->getElementsByTagName('tr');

/*** loop over the table rows ***/
//foreach ($rows as $row)
//{
//	/*** get each column by tag name ***/
//	$cols = $row->getElementsByTagName('td');
//	/*** echo the values ***/
//	echo $cols->item(0)->nodeValue.'<br />';
//	echo $cols->item(1)->nodeValue.'<br />';
//	echo '<hr />';
//}

/*** get specific (child 10) column by tag name ***/
$cols = $rows->item(10)->getElementsByTagName('td');

/*** echo second child of child 10 ***/
echo $cols->item(1)->nodeValue;
?>
hab den kram drin gelassen der für's iterieren usw. da wäre.
so wie's ist sucht's von der seite genau das raus was gesucht werden soll.

und, ja, wer nach "free php hosting" googelt stößt z.b. auf das hier:
http://www.heliohost.org/home/
hab das jetzt nicht getestet, aber kann mir gut vorstellen, dass das für leute die keinen webspace haben ne brauchbare lösung ist... :)
ansonsten halt hier was aus der liste raussuchen:
http://www.free-webhosts.com/free-php-webhosting.php
muss ja für so kleine skripte nicht viel speicherplatz oder performance haben...

PS: das mit dem user-agent hat zumindest auf meinem XAMPP (server) hier auf'm pc funktioniert. kann nicht garantieren dass das auch bei nem webhoster ohne weiteres funktioniert. kann sein, dass die die funktion gesperrt haben. muss man dann halt testen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow. Danke :D
Ich hab ein bisschen webspace bei 000webhost.com, dafür das er kostenlos ist, ist er nicht schlecht ;)

Aber wie kann man das php script dann ausführen, bzw. wie greift man auf den Text zu?
 
@luhu

Du kopierst den code von oben in eine textdatei, speicherst sie unter irgendeinem namen mit der dateiendung .php, lädtst die datei auf den webspace, und dann rufst du die url von deinem webspace +php-datei im browser auf. Wenn dann das lied angezeigt wird funktioniert es mit dem hoster und du kannst dieselbe url in tasker benutzen. Da kein html verwendet wird musst du die antwort von server auch nicht weiter bearbeiten sondern kannst den string dann direkt so verwenden wie es dir vorschwebt. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
szallah schrieb:
@luhu

Du kopierst den code von oben in eine textdatei, speicherst sie unter irgendeinem namen mit der dateiendung .php, lädtst die datei auf den webspace, und dann rufst du die url von deinem webspace +php-datei im browser auf. Wenn dann das lied angezeigt wird funktioniert es mit dem hoster und du kannst dieselbe url in tasker benutzen. Da kein html verwendet wird musst du die antwort von server auch nicht weiter bearbeiten sondern kannst den string dann direkt so verwenden wie es dir vorschwebt. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wow. Danke :thumbsup:
Funktioniert! Da muss ich mal noch ein bisschen mit rumprobieren, dann stell ich meinen httpget krams auf php um :biggrin:

BTW: Mein Tasker meckert gerade ich solle die Beta version updaten, ich komm also nicht in die UI rein. Any ideas?
Ich hab schon die aktuelle beta...
 
luhu schrieb:
BTW: Mein Tasker meckert gerade ich solle die Beta version updaten, ich komm also nicht in die UI rein. Any ideas?
Ich hab schon die aktuelle beta...
Habe ich auch. Die Betas sind zeitlich begrenzt, und da es noch keine neue gibt, ist die alte abgelaufen.
Möglichkeit 1: warten, Möglichkeit 2: Letzte volle Version installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: luhu
derHaifisch schrieb:
Habe ich auch. Die Betas sind zeitlich begrenzt, und da es noch keine neue gibt, ist die alte abgelaufen.
Möglichkeit 1: warten, Möglichkeit 2: Letzte volle Version installieren.

Ach verdammt, jetzt hab ich die beta deinstalliert (drüberbügeln der "nicht-beta" ging nicht) und die offizielle installiert, aber jetzt meckert er "couldn't reach validation server" :thumbdn:
Jetzt kann ich mein Backup nicht mehr einspielen :eek:
 
@Fritz V

hier kannst du jetzt mit Tasker die HTTPGET Funktion nutzen:
http://taskerget.site11.com/idobiradio.php

kann aber sein, dass die Server manchmal nicht erreichbar sind, ist halt kostenlos. Dafür laufen sie aber sehr stabil find ich...
 
  • Danke
Reaktionen: Fritz_V
derHaifisch schrieb:
Habe ich auch. Die Betas sind zeitlich begrenzt, und da es noch keine neue gibt, ist die alte abgelaufen.
Möglichkeit 1: warten, Möglichkeit 2: Letzte volle Version installieren.

Pent hat gemeint, dass er das ganz vergessen hat, weil es anscheinend Probleme mit der neueren Beta gab...
Ich hab aber immer noch das Problem das ich den Code nicht bestätigen kann weil er keine Verbindung zum Server aufbauen kann...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
590
-Sven-
-Sven-
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
169
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
537
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten