Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow. So funktioniert es!!! :thumbsup:
Ich hab das jetzt mit einem eigenen Profil "Kalendereintrag" gemacht und es scheint zu funktionieren. Wenn ich im Kalender einen Eintrag mit dem Titel "Ferien" erstelle, schaltet er die Profile auf aus (rotes X nebendran), wenn ich den Eintrag wieder lösche wieder auf an (grüner Hacken).

Vielen Dank nochmal, Herr Haifisch :love: :D

Nächsten Montag kann ich dann defenitiv sagen, ob es geht. Es scheint aber so :thumbsup:

:wubwub: Tasker :wubwub:


Edit: Hier noch die Profile für interessierte: http://db.tt/6fecR1j
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da hab auch schon wieder gleich meine nächste Frage :blink:

Mit Tasker kann man doch bestimmt die "Hintergrunddaten" an/ausschalten. Aber ich finde die Aktion einfach nicht :D
 
Welche Hintergrunddaten? Die Synchronisierung? Das dürfte unter Net als Auto Sync zu finden sein.
 
Ja genau. Danke. Allerdings deaktiviert das nur den unteren Punkt. Der obere Punkt würde beide deaktivieren.
Aber ich weiß nicht, was der unterschied zwischen den beiden ist...
uploadfromtaptalk1299171833146.jpg
 
Keine Ahnung. Mach einfach Mobile Data aus. Dann ist Ruhe.
 
@Haifisch: Danke für den Hinweis, ich wede das in Zukunft berücksichtigen. :)

Dein Gedanke zur Navi-App im Hintergrund klingt plausibel. Das sollte so klappen, wie Du es vorgeschlagen hast. Zum Testen komme ich leider erst später.

Allerdings stellt sich mir dann noch eine Frage: Im Kontext "Application" kann ich ja mehrere Apps auswählen. Wie passt das damit zusammen, dass sich diese Vorgabe nur auf die derzeit im Vordergrund befindliche App bezieht? Oder sind dass dann "OR" Optionen?
 
quatera schrieb:
Allerdings stellt sich mir dann noch eine Frage: Im Kontext "Application" kann ich ja mehrere Apps auswählen. Wie passt das damit zusammen, dass sich diese Vorgabe nur auf die derzeit im Vordergrund befindliche App bezieht? Oder sind dass dann "OR" Optionen?
Gut beobachtet. ;)
Es handelt sich hier tatsächlich um OR, nicht um AND.
 
derHaifisch schrieb:
Gut beobachtet. ;)
Es handelt sich hier tatsächlich um OR, nicht um AND.
Kann man eigentlich bei Tasker die Art der Context-Verknüpfung ändern? Z.B. in der Form "Every 2 Minuts AND (Unread SMS OR MissedCalls)" ... geht das? Ne, oder? Würde ich gerne als Feature vorschlagen ;-P
 
quatera schrieb:
Dein Gedanke zur Navi-App im Hintergrund klingt plausibel. Das sollte so klappen, wie Du es vorgeschlagen hast.
Ach mist, ich habe noch was vergessen.
Im Context App Navigation darf im Exit Task KEIN Variable Set gemacht werde. Sonst hast das gleich Problem wieder. Exit Task einfach weglassen.
Stattdessen ein State (müssste State sein) Phone Idle und dann die Variable auf 0 setzen. Oder mit State Invert Incomming Call.
 
LordZed schrieb:
Kann man eigentlich bei Tasker die Art der Context-Verknüpfung ändern? Z.B. in der Form "Every 2 Minuts AND (Unread SMS OR MissedCalls)" ... geht das?
Geht nicht. Nur AND bzw. NOT (wenn Invert).
 
derHaifisch schrieb:
Dann legst Du ein neues Profil an, die nur die Bedingung App Navigation hat. Im Enter Task machst Du ein Variable Set %NAVIGATION to 1 und im Exit Task setzt Du diese Variable auf 0.

Im Context App Navigation darf im Exit Task KEIN Variable Set gemacht werde. Sonst hast das gleich Problem wieder. Exit Task einfach weglassen.
Stattdessen ein State (müssste State sein) Phone Idle und dann die Variable auf 0 setzen. Oder mit State Invert Incomming Call.

Ich fände es ja irgendwie cool wenn du als fast Einziger mit dem Durchblick noch für uns Sterbliche erklärst was das jetzt alles genau macht.

Komm mir gerade vor wie in der Schule wo ne ellenlange Formel da stand und ich nur noch durch die Tafel geglotzt habe :blink:

Gruß
MaTT
 
derHaifisch schrieb:
Eine Bedingung ist: Navigation im Vordergrund. Das ist natürlich bei einem Anruf nicht mehr der Fall. Also musst Du die Bedingung App Navigation durch die Bedingung State Variable Value %NAVIGATION matches 1 ersetzen.
Dann legst Du ein neues Profil an, die nur die Bedingung App Navigation hat. Im Enter Task machst Du ein Variable Set %NAVIGATION to 1 und im Exit Task setzt Du diese Variable auf 0.

Ich habe das eben mal getestet und mir in verschiedenen Zuständen per Popup den Variablenwert ausgeben lassen. Leider funktioniert das so ebenfalls nicht, weil das neue Profil die Variable sofort wieder von 1 auf 0 zurücksetzt, sobald die Navigations-App nicht mehr im Vordergrund ist.

Das Zentrale Problem ist also nach wie vor, wie man - auf welchem Weg auch immer - prüfen kann, ob eine App (im Hintergrund) aktiv ist.

Ich bin für den Moment am Ende mit meinem Latein... :-(
 
Daher hat der HAifisch ja später geschrieben das man den Exittask weglassen soll.
 
Richtig, das habe ich nicht gesehen. Sobald ich getestet habe, berichte ich wieder. :)
 
Man kann ja im Tasker Programme beenden. Das funktioniert ab Android 2.2 nur mit "App-Hintergrunddiensten" (lt. Hilfe)
1. Was heißt das genau
2. Kennt wer eine Möglichkeit das anders zu lösen?
 
matt_jackson schrieb:
Ich fände es ja irgendwie cool wenn du als fast Einziger mit dem Durchblick noch für uns Sterbliche erklärst was das jetzt alles genau macht.

Komm mir gerade vor wie in der Schule wo ne ellenlange Formel da stand und ich nur noch durch die Tafel geglotzt habe :blink:

Gruß
MaTT



Das bring ich auch noch zusammen. :biggrin:

Zusammengefaßt (ursprung der Haifisch)

Dann legst Du ein neues Profil an, die nur die Bedingung App Navigation hat. Im Enter Task machst Du ein Variable Set %NAVIGATION to 1 Exit Task einfach weglassen.
Stattdessen ein State (müssste State sein) Phone Idle und dann die Variable auf 0 setzen. Oder mit State Invert Incomming Call.

Ein Status (State) ist etwas was einen Anfang und ein Ende hat. Ein Ereignis (Event) ist etwas was nur passiert. (ZB. der Eingang einer SMS)

Der Status "Phone Idl" ist immer dann aktiv wenn nicht telefoniert wird- (lt der Haifish - hab das State nicht gefunden (von der Logik her wenn es nichts tut)).
Man kann auch sagen das ein Profil gestartet wird wenn etwas (in diesem Fall ein Ankommender Anruf) NICHT passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: matt_jackson
Georgius schrieb:
Der Status "Phone Idl" ist immer dann aktiv wenn nicht telefoniert wird- (lt der Haifish - hab das State nicht gefunden (von der Logik her wenn es nichts tut)).
Wie gesagt, ich war mir nicht ganz sicher wegen State. Hatte mich vertan, es ist nur ein Event. Dort ist dann auch Phone Idle unter "Phone" zu finden.
Man kann auch sagen das ein Profil gestartet wird wenn etwas (in diesem Fall ein Ankommender Anruf) NICHT passiert.
NICHT (bzw. not) geht aber nicht bei Events.
 
Georgius schrieb:
Irgendwie logisch ;)
Ich sage es nur für die Allgemeinheit dabei, damit nicht wer meint man lügt wegen dem NOT. :p
 
Ich suche eine Möglichkeit den aktuellen Titel eines Inet Radios auf einem Widget auszugeben. In meinem Fall ist das Idobi Radio. Ich habe hier etwas über httpget gelesen komme damit aber nicht weiter. Es scheint also mit Tasker im Prinzip möglich zu sein. Nur finde ich in tasker nirgends httpget. Muss ich also den code selber als xml schreiben und dann importieren?
Ich hab auch schon mit AppGeyser versucht eine App zu erstellen aber da wird dann Werbung eingeblendet und taugt mal so gar nicht.
Evtl gibts ja auch ganz andere Lösungsansätze?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
577
-Sven-
-Sven-
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
150
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
513
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten