Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Abend,
ich bin direkt auf mein nächstes Problem gestoßen:
Als Auslöser für die Aktionen "Display heller", "Keyguard aus" usw. habe ich "USB Plugged" verwendet. Das funktioniert auch alles sehr gut... Schließt man jetzt allerdings direkt nach dem Booten das USB-Kabel an, wird die PIN-Abfrage übersprungen... :huh:
Gibt es ein Event/State/..., das das abfangen kann? Vllt. etwas, das erst nach der PIN-Abfrage und ab dann dauerhaft gilt?!

Danke im Voraus!
 
matt_jackson schrieb:
So, habe nun mal ein paar Tasker Standardicons (Build-in icon) wie weiter vorne schon beschrieben, geändert und es funzt ;-)
Es wäre auch bei Dir vielleicht schön, wenn Du das einmal sauber zusammenschreiben würdest, so dass das Tasker-Sammlung-fähig ist. :)
 
andi-03 schrieb:
Schließt man jetzt allerdings direkt nach dem Booten das USB-Kabel an, wird die PIN-Abfrage übersprungen...
Die PIN-Abfrage wird aber nicht wirklich übersprungen, oder? Sie ist nur versteckt hinter dem Lockscreen? Das habe ich manchmal, wenn ich nach dem booten zu lange warte mit der PIN-Eingabe. Ab und zu komme ich da aber auch nicht dran, sodass die Abfrage wirklich irgendwo im Hintergrund gelangt ist.
Evtl. könnte man das so machen, dass wenn Event Gerät gebootet und State USB-Plugged, dass einmal der Flugzeugmodus eingeschaltet wird, 5 Sekunden warten, oder 10, und dann wieder einschalten. Dann müsste die PIN-Abfrage wieder oben auf sein.
Könnte funktionieren. Eine saubere Lösung fällt mir grade momentan nicht ein.
 
Morgen,

nachdem ich gestern am "Daten Check" verzweifelte habe ich mir kurzerhand eine (scheinbar) funktionierende Lösung gebaut.

Mein Problem: Da ich den SlideScreen (als Homescreen Replacement) nutze, wird facebook darüber aktualisiert.
Dort ist ein Intervall von 15min eingetragen, nun will mir auf Teufel komm raus nichts einfallen, wie ich das über Tasker steuern kann.

Es soll praktisch dann aktiviert werden, wenn der Tasker den Daten Check macht.

Eine Kleinigkeit:
Ich hatte zur Prüfung einen Notiton eingerichtet, der abgespielt werden soll, wenn der Daten Check durchlief. Funktionierte einmal, jetzt nicht mehr.
Ich hab es so eingerichtet: Media -> Ringtone -> Type "Notification", Sound gewählt
Nicht als eigenen task, sondern mit in den Daten Check Container.


Hat jemand von Euch eine kleine Hilfestellung?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
4tticuz schrieb:
...Es soll praktisch dann aktiviert werden, wenn der Tasker den Daten Check macht....

Ich hatte zur Prüfung einen Notiton eingerichtet, der abgespielt werden soll, wenn der Daten Check durchlief. Funktionierte einmal, jetzt nicht mehr.
Das wird nicht klappen. Der Intervall von Facebook/SlideScreen kann von Tasker nicht manipuliert werden, bis der Entwickler da was für Tasker machen würde.
Ein Zeitfenster kann damit auch nicht händisch erstellt werden, da die 15 Minuten nicht stumpf jede Viertelstunde auf der Uhr ablaufen, denke ich zumindest. So würden die 15 Minuten von Tasker mit der anderen Viertelstunde recht flott nicht mehr auseinander bewegen.

Der Rest Deines Checks funktioniert, nur der Notify Sound nicht? Evtl. Muss die Notification erst gelöscht werden? Ist es eine permanente oder löschbare?
Welche Bedingungen müssen für Deinen Check vorhanden sein? Nur Time, alle 15 Minuten?
 
Na da werde ich mal die Hersteller kontaktieren, den Umstand möchte ich mir jetzt nich ausmalen...

Die Aufgabe läuft von 07:00 - 24:00 alle 15 min á 2 Minuten.
Das funktioniert auch soweit, habe anstelle vom Sound ein Vibrieren an den Anfang gesetezt, funktioniert auch.

Die Reihenfolde:
- Vibration
- APN an
- AutoSync an
- 2min warten
- AutoSync aus
- APN aus

Hab versucht am Ende einen Ton abspielen zu lassen, funktioniert aber auch nicht.

Die Notifikation an sich soll nur ein Ton sein, keine Angabe in der NotiBar.
Du meinst also, dass ich erst über Tasker die Noti freiräumen muss?
Werde ich probieren.

Ich muss noch gucken, wie ich geschickt einbauen kann, dass wenn mein WLAN verfügbar ist, der Daten Check über WLAN läuft, bzw APN nicht eingeschaltet wird.
 
Hier ist eine kleine Einführung von mir zur HTTPGET Funktion von Tasker, mit der man viel anstellen kann:
kleine Einführung in die HTTPGET Funktion von Tasker - Android Forum - AndroidPIT

Dort findet ihr noch 2 Tasks von mir:
Wikipedia Artikel des Tages:
http://db.tt/Vu4mmiu (rechte Maustaste - Ziel speichern unter)
srceen2011022421051.jpg


Lottozahlen
http://db.tt/TJkwAzq (rechte Maustaste - Ziel speichern unter)
srceen201102242105.jpg


lg
Ludwig

ACHTUNG! Fragen, bzw. Fehler zu jedem hier beschriebenen TUT bitte in den Diskussionsthread zu Tasker posten!
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1 und derHaifisch
Mit Tasker kann man ja einige Apps ersetzen, ich hab das mal mit der App Timeriffic gemacht (damit kann man WLAN, Flugmodus & Co zeitgesteuert ein/ausschalten).

Hier mal die Profilbeschreibungen, meines Timeriffic-Ersatzes (Zeiten können/müssen natürlich an den individuellen Tagesablauf angepasst werden): (fettgedrucktes als Bemerkung von mir)

Profil: frühs (38) Jeden Früh unter der Woche um bestimmte Uhrzeit WLAN und Flugmodus an
Zeit: Von 06:30 Bis 07:04
Tag: Mo, Di, Mi, Do oder Fr
Status: Nicht Kalendereintrag Wenn es eine Kalendereintrag mit dem Titel "Ferien" gibt, wird das Profil nicht aktiviert
Eingang: Anon (39)
A1: Wi-Fi [ setzen:An ]
A2: Warte [ MS:0 Sekunden:15 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A3: GTalk Updater [ Konfiguration:[none] ] Setzt Google Talk Status auf unsichtbar (mit Locale GTalk Plug-in), damit ich vormittags nicht gestört werde
A4: Warte [ MS:0 Sekunden:0 Minuten:25 Std.:0 Tage:0 ]
A5: Flugzeugmodus [ setzen:Aus ] Flugmodus um 6:55 beenden um evtl. SMS zu bekommen

Ausgang: Anon (41)
A1: Flugzeugmodus [ setzen:An ]
A2: Wi-Fi [ setzen:Aus ]

Profil: Mo / Mi (42)
Tag: Mo oder Mi
Zeit: Von 13:27
Status: Nicht Kalendereintrag
Eingang: Anon (44)
A1: Flugzeugmodus [ setzen:Aus ]
A2: Wi-Fi [ setzen:An ]
A3: Warte [ MS:0 Sekunden:15 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A4: GTalk Updater [ Konfiguration:[none] ]

Profil: Di / Do (45)
Tag: Di oder Do
Zeit: Von 15:56
Status: Nicht Kalendereintrag
Eingang: Anon (46)
A1: Flugzeugmodus [ setzen:Aus ]
A2: Wi-Fi [ setzen:An ]
A3: Warte [ MS:0 Sekunden:15 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A4: GTalk Updater [ Konfiguration:[none] ]

Profil: Mittagspause Di / Do (49)
Tag: Di oder Do
Zeit: Von 13:43
Eingang: Anon (50)
A1: Wi-Fi [ setzen:Aus ] Falls ich in der Mittagspause das WLAN angemacht hab, dass es ausgeschaltet wird

Profil: Fr (47)
Tag: Fr
Zeit: Von 14:55
Status: Nicht Kalendereintrag
Eingang: Anon (48)
A1: Flugzeugmodus [ setzen:Aus ]
A2: Wi-Fi [ setzen:An ]
A3: Warte [ MS:0 Sekunden:15 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A4: GTalk Updater [ Konfiguration:[none] ]
_____________________________________________

So, ich hoffe das funktioniert alles so, wie ich mir es gedacht hab. Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen ;)

ACHTUNG! Fragen, bzw. Fehler zu jedem hier beschriebenen TUT bitte in den Diskussionsthread zu Tasker posten!

Tante Edit:
War ja klar das es nicht geht :D Hier hab ich mein Problem mit dem oben genannten Profilen gepostet: https://www.android-hilfe.de/forum/...asker-lieben.16864-page-117.html#post-1134091

Hier des Rätsels Lösung:

Und zwar nimmt man einfach den "nicht Kalendereintrag" Kontext aus den Profilen raus und mach ein neues Profil (z.b. Kalendereintrag) und macht dort einen "Kalendereintrag"-Kontext OHNE Invert. Mit diesem Profil aktiviert/deaktiviert man mit dem Eingangs/Ausgangs-Task dann die anderen Profile :)

Hier der Link zu den Profilen: http://db.tt/6fecR1j
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derHaifisch
4tticuz schrieb:
Hab versucht am Ende einen Ton abspielen zu lassen, funktioniert aber auch nicht.
Wie hast Du denn den Ton abspielen lassen? Kann dann ja nur über Media und Play passiert sein, nicht über Alarm Notification Sound, denn dann würde es auch gleichzeitig eine richtige Benachrichtigung geben. Und diese müsste eigentlich laufen.
Ggf. würde ich dann nach AutoSync an ein Notification Sound mit Titel "such Dir was aus für On" erstellen und gleiches für "such Dir was aus für Off".
Vor Deiner Virbration und nach dem 2 Minuten warten dann jeweils noch ein Notification Cancel für Titel "such Dir was aus für On" und "...Off", sodass immer nur eine Benachrichtigung bei Dir in der Statuszeile angezeigt wird.
Das zum Thema, wenn Du jetzt doch eine Benachrichtigung haben möchtest. Für Sound über Media und Play beachte bitte, dass Du verschiedene Streams angeben kannst, das hat Auswirkungen auf die Ausgabe über den Hörer und Lautsprecher, und mit welcher Lautstärkenart dieser Ton lauter oder leiser gestellt werden kann. (Ringer, Alarm, Media, Call,...)
 
Ich glaube, ich hatte erwähnt, dass der Sound über Media eingespielt wurde...
Ist aber auch nicht weiter schlimm, habe es jetzt ganz anders gelöst!
Habe den Sound nun als Noti Sound mit einer notiBenachrichtigung eingepflegt..

Da es hier bereits min. 2 Profile zu dem Thema gibt, glaube ich nicht, dass es noch von Interesse ist.
Wenn ich mich irre, bitte Bescheid geben, vlt interessierts doch jemanden.
 
Auch mal ein Profil von mir:

Das Ursprungsprofil beantwortet einen verpassten Anruf während der Arbeitszeit mit einer SMS beantwortet wird wenn der Absender in dem Telefonbuch vorhanden ist. Das "Problem" das auch versucht wird eine SMS an eine Festnetznunmmern zu versenden ignoriere ich da mich praktisch niemand vom Festnetz anruft.


Task 1:
Event "Telefon läutet"
%CNA=%CNAME
%CNU=%CNUM

Die Nummer und Anrufname wird in eine andere Variable kopiert da sie nur während des Anrufes bestehen.

Task 2:

event "Verpasster Anruf" (Alle Anrufer)
state Variable %ARBEIT = 1 (Wird bei mir durch einen Kalendereintrag gesteuert, könnte aber auch WLAN, Netzzelle oder GPS sein)

Statrtask: Sende SMS an %CNU mit beliebigen Text wenn %CNA <>? ist. Ich habe %CNA noch als Anrede eingebaut.


ACHTUNG! Fragen, bzw. Fehler zu jedem hier beschriebenen TUT bitte in den Diskussionsthread zu Tasker posten!
 
derHaifisch schrieb:
Die PIN-Abfrage wird aber nicht wirklich übersprungen, oder? Sie ist nur versteckt hinter dem Lockscreen? Das habe ich manchmal, wenn ich nach dem booten zu lange warte mit der PIN-Eingabe. Ab und zu komme ich da aber auch nicht dran, sodass die Abfrage wirklich irgendwo im Hintergrund gelangt ist.
Evtl. könnte man das so machen, dass wenn Event Gerät gebootet und State USB-Plugged, dass einmal der Flugzeugmodus eingeschaltet wird, 5 Sekunden warten, oder 10, und dann wieder einschalten. Dann müsste die PIN-Abfrage wieder oben auf sein.
Könnte funktionieren. Eine saubere Lösung fällt mir grade momentan nicht ein.
Sie wird sozusagen auf Eis gelegt: Es kommt der Homescreen, etc, ich kann telefonieren, alles ganz normal, solange bis ich das USB-Kabel ausstecke, dann taucht sie wieder auf. Flugzeugmodus-ein und wieder aus hat leider nicht funktioniert. Gibts sonst noch eine mögliche Lösung dafür? Kann gar nicht glauben, dass niemand sonst das Problem hat.
Danke nochmal und viele Grüße
 
derHaifisch schrieb:
Es wäre auch bei Dir vielleicht schön, wenn Du das einmal sauber zusammenschreiben würdest, so dass das Tasker-Sammlung-fähig ist. :)
Ich habe gestern nen Titanium update inkl. Systemdaten gemacht und da ist mir Tasker abgeschmiert so dass es eine Neuinstallation benötigte.
Bevor ich jetzt nicht genau weiß was war will ich erst mal nichts posten.
Meine Vermutung ist aber das es ähnlich wie bei anderen gemoddeten *apk´s doch auf dem PC gemacht werden muss, neu gesigned und dann ab in den system Ordner und nicht wie ursprünglich im data/app Ordner die alte überschreiben.

Mehr dazu wenn ich weiteres weiß.

Gruß
MaTT
 
Hey,

mir ist aufgefalle, dass der Tasker Monitor ca 10mb in Anspruch nimmt.
Ist das bei Euch auch der Fall?

Kann man den getrost aus den aktiven Diensten kicken oder gibt es dann Probleme?

Danke
 
4tticuz schrieb:
mir ist aufgefalle, dass der Tasker Monitor ca 10mb in Anspruch nimmt.
Ist das bei Euch auch der Fall?
Hi,
Tasker nimmt sich bei mir gerade mal 2,4 MB (gecheckt via Advanced Task Cleaner)
 
4tticuz schrieb:
Kann man den getrost aus den aktiven Diensten kicken oder gibt es dann Probleme?
Klar, wenn Du keinen Wert darauf legst, dass Tasker funktioniert, kannst den Prozess ruhig kicken. :p
 
seit neuestem ist meine Tasker nach jedem Reboot komplett leer.
Zum Glück hatte ich noch ein Backup gemacht davor.
Ist das normal? Auch zwischendurch kommt es ab und zu vor, dass er einfach "neu" startet und alles komplett auf Anfang steht.
Er wird aber nie durch irgend einen Taskkiller geschlossen, da ich diesen schon lange wieder deinstalliert hab.
Gibt es dafür irgend eine Erklärung?
 
Hallo zusammen! Habe mir Tasker jetzt auch gegönnt :) Im App-Suche-Thread sucht gerade jemand eine App mit der er Bluetooth starten und die Sichtbarkeit einschalten kann (mit einem Klick!). Da dachte ich mir: Muss doch mit Tasker gehen. Bisher bin ich allerdings mit einer Task nur bis

Bluetooth ein->Einstellungen zeigen->Häckchen manuell setzen

gekommen. Gibt es keine Möglichkeit direkt die Sichtbarkeit einzuschalten ohne über den Dialog gehen zu müssen?

CrissiK90 schrieb:
seit neuestem ist meine Tasker nach jedem Reboot komplett leer.
Zum Glück hatte ich noch ein Backup gemacht davor.
Ist das normal? Auch zwischendurch kommt es ab und zu vor, dass er einfach "neu" startet und alles komplett auf Anfang steht.
Er wird aber nie durch irgend einen Taskkiller geschlossen, da ich diesen schon lange wieder deinstalliert hab.
Gibt es dafür irgend eine Erklärung?
Schau mal hier! Vllt. ist das dein Problem:
https://www.android-hilfe.de/forum/...h-jpy-update-immer-wieder-verloren.72348.html
Nicht vom Titel verwirren lassen, das ist kein JPY-Only problem soweit ich weiß!
 
CrissiK90 schrieb:
seit neuestem ist meine Tasker nach jedem Reboot komplett leer.
Zum Glück hatte ich noch ein Backup gemacht davor.
Ist das normal? Auch zwischendurch kommt es ab und zu vor, dass er einfach "neu" startet und alles komplett auf Anfang steht.
Er wird aber nie durch irgend einen Taskkiller geschlossen, da ich diesen schon lange wieder deinstalliert hab.
Gibt es dafür irgend eine Erklärung?
Das habe ich nicht, dass Tasker nach jedem Reboot leer ist.
Was ich wohl ab und habe ist, dass der Tasker-Prozess abgeschossen wurde. Aber das habe ich immer auf den beschränkten RAM vom Milestone geschoben.
 
hm... ja scheint wohl an JPY zu liegen.
Allerdings will ich mein SGS nicht rooten nur um einen dbdata Ordner zu löschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
579
-Sven-
-Sven-
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
159
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
520
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten