Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

  • 3.673 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben! im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
luhu

luhu

Erfahrenes Mitglied
So geht das glaub ich nicht. Du kannst aber in den exit / Ausgangs Task ein warten vor dem gps aus mit einbauen. Dass es dann z.b. 1 Minute dauert, bis das GPS ausgeht...
 
K

kundc

Neues Mitglied
@ Haifisch

...nochmal zu Beitrag 2232-2235 :

Hallo Haifisch,

klappt jetzt schon recht gut.
Verbleibendes "Problem" :
Als exit-Befehl habe ich "kill app" angehängt, da die Anwendung GoogleMail zum Abschluß immer offen bleibt.
Das klappt jedoch nicht.
Welche Möglichkeit hätte ich noch, z.B. ein Befehl um auf den Homescreen zu kommen ? (und an welcher Stelle setze ich den am besten ?)

In jedem vielen Dank für die Hilfe hier !!!

Gruß
kundc
 
derHaifisch

derHaifisch

Dauergast
kundc schrieb:
Als exit-Befehl habe ich "kill app" angehängt, da die Anwendung GoogleMail zum Abschluß immer offen bleibt.
Das klappt jedoch nicht.
Exit Tasks funktionieren bei Events generell nicht. Können sie auch gar nicht. Denn Exit Tasks werden erst dann ausgeführt, wenn die Bedingung endet. Bei Events gibt es aber nur die Information, dass etwas grade angefangen hat, nicht mehr. Bei STATE sieht das dann anders aus. Deswegen auch die Unterscheidung von State und Event.
Welche Möglichkeit hätte ich noch, z.B. ein Befehl um auf den Homescreen zu kommen ? (und an welcher Stelle setze ich den am besten ?)
Das kommt ganz darauf an, wann Du zurück auf den Homescreen möchtest. Du wolltest schließlich extra, dass die GMail.App aufgeht, ab wann soll sie starten?
Ggf. könntest Du mit einem Event "Display Off" ein Go Home aus App einbauen.
 
K

kundc

Neues Mitglied
Perfekt !

So der komplette Vorgang, falls ihn mal jemand braucht
(klappt zumindest mit dem Galaxy S) :

Context :
1. Notification -GoogleMail (Prio - Highest)
und entweder
2. Near Cell
Oder z.B.
2. Time / Day

Task :
1. Turn on
2. Keyguard Set off
3. Load App - Google Mail
4. Wait (z.B. 10 sec.)

weiterer Context :
Display off
mit Task
1. Keyguard on
2. App - Go Home

Gruß
kundc
 
CrissiK90

CrissiK90

Stammgast
Für alle Stundenten und Schüler:
Ein Task, der automatisch täglich zur gewünschten Zeit Leiste & Laut einstellt.
Ein Notify zeigt dann jeweils an welchen Zustand das Phone gerade hat.
Zusätzlich ein Popup + Vibration.

1 Profil:
wenn:
Mo-Fr
From 07:40 Till 16:49
dann:
> "Leiste"
< "Laut"

1 Task: (Leise)
1. Silent Mode Vibrate
2. Vibrate Time 1000
3. Popup Title: Lautlos! Text: Smartphone ist nun lautlos.
4. Noify Cancel Title: Laut
5. Notify Title Leise Permanent (Dazu am besten noch ein besonderes Icon wählen.)


2 Task: (Laut)
1. Silent Mode Off
2. Vibrate Time 1000
3. Popup Title: Laut! Text: Smartphone ist nun laut.
4. Notify Cancel Title: Leise
5. Notify Title: Laut Permanent (Dazu am besten noch ein besonderes ANDERES Icon wählen.)
 
derHaifisch

derHaifisch

Dauergast
Hier ein "geklautes" Profil:
CrissiK90 schrieb:
Für alle Stundenten und Schüler:
Ein Task, der automatisch täglich zur gewünschten Zeit Leiste & Laut einstellt.
Ein Notify zeigt dann jeweils an welchen Zustand das Phone gerade hat.
Zusätzlich ein Popup + Vibration.

1 Profil:
wenn:
Mo-Fr
From 07:40 Till 16:49
dann:
> "Leiste"
< "Laut"

1 Task: (Leise)
1. Silent Mode Vibrate
2. Vibrate Time 1000
3. Popup Title: Lautlos! Text: Smartphone ist nun lautlos.
4. Noify Cancel Title: Laut
5. Notify Title Leise Permanent (Dazu am besten noch ein besonderes Icon wählen.)


2 Task: (Laut)
1. Silent Mode Off
2. Vibrate Time 1000
3. Popup Title: Laut! Text: Smartphone ist nun laut.
4. Notify Cancel Title: Leise
5. Notify Title: Laut Permanent (Dazu am besten noch ein besonderes ANDERES Icon wählen.)
ACHTUNG! Fragen, bzw. Fehler zu jedem hier beschriebenen TUT bitte in den Diskussionsthread zu Tasker posten!
 
Zuletzt bearbeitet:
CrissiK90

CrissiK90

Stammgast
das sind aber weder Fragen noch Fehler von einem Tut, sondern ein Tut? Versteh nicht ganz was an meinem Post falsch gewesen sein sollte. Sorry
 
derHaifisch

derHaifisch

Dauergast
CrissiK90 schrieb:
Für alle Stundenten und Schüler:
Ein Task, der automatisch täglich zur gewünschten Zeit Leiste & Laut einstellt.
Ein Notify zeigt dann jeweils an welchen Zustand das Phone gerade hat.
Zusätzlich ein Popup + Vibration.
Mit aufgenommen in die Tasker-Sammlung.
kundc schrieb:
So der komplette Vorgang, falls ihn mal jemand braucht
(klappt zumindest mit dem Galaxy S)...
Mit aufgenommen in die Tasker-Sammlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
derHaifisch

derHaifisch

Dauergast
Noch ein Profil, welches nicht von mir ist.
Beim Eintreffen einer Mail via GMail wird das Display eingeschaltet, der Lockscreen/Keyguard entfernt und die GMail-App öffnet sich.
Sobald das Display wieder ausgeschaltet wird, wird der Lockscreen/Keyguard wieder aktiviert.
kundc schrieb:
Context :
1. Notification -GoogleMail (Prio - Highest)
und entweder
2. Near Cell
Oder z.B.
2. Time / Day

Task :
1. Turn on
2. Keyguard Set off
3. Load App - Google Mail
4. Wait (z.B. 10 sec.)

weiterer Context :
Display off
mit Task
1. Keyguard on
2. App - Go Home
ACHTUNG! Fragen, bzw. Fehler zu jedem hier beschriebenen TUT bitte in den Diskussionsthread zu Tasker posten!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Conbey

Dauergast
Mal eine Frage...ich habe mir ein Widget erstellt, welches mir mein zur Zeit verwendetes Profil anzeigt bzw. mir erlaubt, ein gewünschtes Profil / Task zu wählen.
Der entsprechende Name des Profils wird mir in dem Widget auch angezeigt, allerdings schwarz unterlegt. Sämtliche Namen / Bezeichnungen von Wigets die ich sonst so habe sind aber transparent hinterlegt, kann man das irgendwo im Tasker auch einstellen?
 
A

andi-03

Neues Mitglied
Hi zusammen,

ich bin echt überwältigt von Tasker. Einfach klasse, was da alles geht.
Aber weil ich eben noch nicht so viel Erfahrung darin habe, bräuchte ich mal bitte eure Hilfe:

Beim State "USB Connected" lasse ich einen Task ausführen, der den Keyguard ausschaltet, die Displayhelligkeit erhöht usw.
Nun möchte ich, wenn ich das Handy vom USB nehme, dass der Keygurad wieder eingeschaltet wird - allerdings nur, wenn man nichts tut (das ist ja auch die Standardeinstellung). Ich bekomme aber nur hin, dass er aus bleibt, oder sich sofort wieder einschaltet. Den "default"-Modus finde ich nicht. Evtl. könnte man auch mit einer IF-Bedingung was basteln, aber das könnt ihr mir sicher besser erklären. :winki:

Danke und viele Grüße
 
derHaifisch

derHaifisch

Dauergast
andi-03 schrieb:
H
Nun möchte ich, wenn ich das Handy vom USB nehme, dass der Keygurad wieder eingeschaltet wird - allerdings nur, wenn man nichts tut (das ist ja auch die Standardeinstellung).
...Den "default"-Modus finde ich nicht...
Das hier unter mir ist das was Du brauchst. Das stand auch schon über Dir. :D
kundc schrieb:
Display off
mit Task
1. Keyguard on
Einen Default-Modus gibt es nicht.
 
A

andi-03

Neues Mitglied
Super, danke!
Hat funktioniert - ich musste nur in der Exitbedingung von "USB Connected" den Displaytimeout wieder runtersetzen (30 sec; wird nämlich bei "USB Connected" hochgesetzt) und dann wie von dir geschrieben bei "Display off" den "Keyguard on".
:thumbsup:
 
4

4tticuz

Stammgast
Hallo!

Da ich ein einfaches Tool zum Ein- & Abschalten des mobilen Netzwerkes suchte und leider nichts gefunden habe, bin ich auch auf den Tasker-Zug aufgesprungen.
Sehr sehr tolle Sache, einfach praktisch!

Nun muss ich aber mit einer (bestimmt) typischen Anfängerfrage nerven undzwar habe ich dieses Skript händisch übernommen

https://www.android-hilfe.de/forum/...-tasker-lieben.16864-page-64.html#post-725026

Allerdings wird in der NotiBar "no active profiles" angezeigt.
Liegt es daran, weil ich einen Fehler gemacht habe oder kann es auch sein, dass es da steht, weil ein WLAN Netz zur Zeit in der Nähe ist, worauf ich zugreife.

Danke!
 
derHaifisch

derHaifisch

Dauergast
4tticuz schrieb:
Allerdings wird in der NotiBar "no active profiles" angezeigt.
Das dürfte daran liegen, dass Du evtl. nur Events als Profile eingestellt hast. Die sind nicht dauerhaft aktiv, sondern die Ereignisse passieren nur kurz. Erstelle mal ein State, dann dürte auch das "no active profiles" verschwinden.
 
matt_jackson

matt_jackson

Dauergast
So, habe nun mal ein paar Tasker Standardicons (Build-in icon) wie weiter vorne schon beschrieben, geändert und es funzt ;-)




Wer nicht mit der SDK und pull/push Befehle die Datei bearbeiten will, kann auch Ninjamorph nutzen, damit kann man es komplett auf dem Handy die *.apk modden.

Gruß
MaTT


Sent from my Desire HD using Tapatalk
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
luhu

luhu

Erfahrenes Mitglied
Danke :)
Klar, gute Idee. Mach ich dann morgen, jetzt erstmal schlafen ;)
Mir fällt gerade so ein, man könnte sich abhängig vom Wetter wecken lassen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.