Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry, hab mal wieder zu schnell gelesen, weil ich gerade toootal begeistert bin von dem Player ;)
Vielen Dank. Ich lass den nun drauf! Auch wenn ich so gern mein Tasker Profil gehabt hätte :). Ne, der kommt nemmer weg!
 
derHaifisch schrieb:
Hier ein "geklautes" Profil:
Lautlos innerhalb eines bestimmten Zeitfensters

Und da wäre es dann auch möglich mit dem Tool: Zoom, ein anderes Pop. Fenster zu erstellen?

Würde gerne mal was anderes testen. Mal ein ausgefallenes Pop. Fenster ;)

derHaifisch schrieb:
Noch ein Profil, welches nicht von mir ist.
Beim Eintreffen einer Mail via GMail wird das Display eingeschaltet, der Lockscreen/Keyguard entfernt und die GMail-App öffnet sich.
Sobald das Display wieder ausgeschaltet wird, wird der Lockscreen/Keyguard wieder aktiviert.

Ich würde das Profil sehr gerne haben. Würde es so machen, dass jeden Morgen um 7:30 Gmail an geht. Weil ich ja o faul bin ;)
Leider bin ich mal wieder nicht weit gekommen und hänge beim "Turn on". Ist das auch wieder nur root bedingt da? Bei mir kann ich es nicht einschalten und in Secure Settings, ist davon nichts zu sehen ;(. Das heißt wohl für mich, unmöglich?!
Auf der anderen Seite, kann ich doch einfach zu einer bestimmten Uhrzeit, Gmail an stellen. Wie bei dem Profil, um XX:XX auf Lautlos.... und dann mit ne exit Task um XX:XX Gmail wieder beenden. Würde das gehen? Bevor ich es einfach mache, möchte ich einen Rat von euch, nicht dass es nachher Fehler im System gibt :cool2:

Ich habe mal überlegt und wäre dies korrekt?

From XX:XX Till XX:XX
Task1. Say
-Text: Email wurde geöffnet
-Enige: Voice: Pico
-Stream: Media
2. Play Ringtone
-Type Notification
-Sound: XXXXXX
Stream: Media
3. Load App: Email

Task Edit
1. Go Home

so sollte es doch richtig sein, ???

Wäre es dann noch möglich das sich das Display von selbst öffnet?
Denn Turn On, geht ja wiegesagt bei mir nicht. Falls ich dies auch mit einem Tool wie Secure Settings machen kann, wäre super.
Falls es geht, was brauche ich evt. noch, und wo muß ich was einsetzen?
Ne kurze Frage noch wegen den Zeiten. Es gibt ja eine Zeit wann die App aufgehen soll, und wieder schließen.., wenn ich aber die Emails zuende gelesen habe und klicke selbst auf beenden, kann das im System stören, oder ist es dem egal?

Danke schonmal, für Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Da ich an der schweizer Grenze wohne, und andauernd in das schweizer Netz wechseln würde, habe ich meine Betreiberwahl auf manuell. Wenn jedoch kein deutsches Netz vorhanden ist, kommt andauernd das Fenster, dass man einen Netzbetreiber wählen soll.
Das ist sehr nervig wenn man gerade etwas am Desire macht.

Jetzt meine Frage: Ist es möglich mit Tasker ein Profil zu erstellen, welches dieses popup wie ignoriert, sofort wieder schließt oder komplett deaktiviert??

Ich wäre über jede Idee froh!

Danke!
 
Man kann mit einem SIM-Kartenleser/Programm festlegen welche Netze die Karte NICHT benutzen soll. Allerdings hab ich das letzte mal sowas vor 10 Jahren in der Hand gehabt und weiß nicht ob das so von aktuellen SIM noch SO unterstützt wird.
Dann kann man ganz normal "auto" an haben und geht nicht aus versehen teuer in's Netz!

gruß
 
Hallo zusammen,

habe mich jetzt schon etwas mit Tasker beschäftigt. Die eher leichteren Sachen klappen auch schon wunderbar.

Ist es mit Tasker möglich Emails nur per Push zu erhalten wenn ich außerhalb einer CellID oder auch nicht mit einem WLAN verbunden bin?
Hintergrund: Daheim möchte ich keine Emails auf meinem HTC da dort eh Outlook läuft.

Danke
 
Über
+ (Name) < State > Net > Wifi Connected, Netzwerk auswählen, Invert >
Enter Task > Net > AutoSync OFF

Allerdings betrifft das ALLE Sync-Dienste. Kalender, Google+ usw.
Wirklich NUR E-Mail geht vielleicht über irgendeine Kommandozeile, oder mit einem Plugin (sofern vorhanden). Aber vielleicht reicht Dir das ja.
 
  • Danke
Reaktionen: UnsUli
@Haifisch,
hast dir mal oben mein Thread durchgelesen. Wegen der Mail App bevor sie an einer bestimmten Uhrzeit auf geht, dass Display mit öffnet. Kannst mir da mal helfen. Bin mir nicht sicher wo und was ich da noch einbauen muss/kann
 
Manu- schrieb:
Denn Turn On, geht ja wiegesagt bei mir nicht.
Das liegt wieder mal an Android: :rolleyes:
Can I use Tasker to turn the screen on and off ?

Turning on, use the Display / Turn On action. Unfortunately, that action is inaccessible with Android 2.3+.

For turning off, you can use the Display / System Lock action with Android 2.0+.

For Android 1.6, you can set the Display Timeout to it's minimum (around 7 seconds) and then set it back to normal in response to a Display Off event.

Manu- schrieb:
Falls ich dies auch mit einem Tool wie Secure Settings machen kann, wäre super.
Falls es geht, was brauche ich evt. noch, und wo muß ich was einsetzen?
Manu, du hast doch Secure Settings noch installiert oder nicht? :confused2:
Warum guckst du da selber nicht mal nach? :rolleyes2:
Stichwort: "Wake Device" (stromsparendste Methode hier zuerst genannt: "Screen Dim", "Screen Bright", "Screen & Keyboard Lights on" und entsprechende Dauer von "1 Second" bis "Manual - On" und "Manual - Off")
Ansonsten würde das Display auch angehen, wenn du das z.B. per Tasker-Popup auslösen würdest - Zeiten ja auch da einstellbar.

Manu- schrieb:
Es gibt ja eine Zeit wann die App aufgehen soll, und wieder schließen.., wenn ich aber die Emails zuende gelesen habe und klicke selbst auf beenden, kann das im System stören, oder ist es dem egal?
Solange du die App nicht extern brutal abschießt (Datenverlust wäre denkbar, wenn z.B. die App zu dem Zeitpunkt Daten abspeichern will), sollte nichts passieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
derHaifisch schrieb:
Über
+ (Name) < State > Net > Wifi Connected, Netzwerk auswählen, Invert >
Enter Task > Net > AutoSync OFF

Danke!
Aber obwohl ich mit dem ausgewähltem Wifi verbunden bin kommen die Emails noch immer per Push rein :confused2:

Edit: funktioniert jetzt doch. Aber leider doch nicht das wahre weil nun Whatsapp auch nicht mehr Synct
 
Zuletzt bearbeitet:
Tel schrieb:
Manu, du hast doch Secure Settings noch installiert oder nicht? :confused2:
Klar, hab ich Secure Settings noch installiert ;). Habs auch gefunden ;). Habe da nun paar möglichkeiten zwecks Sreem on gefunden. Wenn es aber nun zusätzlich den Lockscreen öffnen soll, was muß ich dann tun? Durch JD habe ich ja erst Internetverbindung, wenn mein Lockscreen sich entsperrt hat. Und wäre toll, dass sich der Lockscreen öffnet, damit es die Mails schonmal laden kann.


Ansonsten würde das Display auch angehen, wenn du das z.B. per Tasker-Popup auslösen würdest - Zeiten ja auch da einstellbar.
Das wäre auch cool. Hab ich aber noch nie so gemacht und müßte ich mir erstmal anscheuen.
 
Manu- schrieb:
Wenn es aber nun zusätzlich den Lockscreen öffnen soll, was muß ich dann tun?
Dafür kann man Keyguard (On/Off/Toggle) benutzen.
Musst halt nur daran denken, den später wieder einzuschalten per "Keyguard On".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Gwadro schrieb:
Du kannst auch das Profil im Anhang imortieren. Kopiere es auf die SD-Karte
/Tasker/profiles/ dann in Tasker:
Menü-Taste / Profile Data /Import One Profile

und Tasker hat das Profil "Home" importiert. Du musst es dann noch öffnen und links auf "at Home" tippen um die GSM-Position neu zu bestimmen. Markiere dazu alle Einträge in der Textbox und tippe auf "scan".

danach sollte das Profil "Home" grün werden, weil aktiv.

Hat sich kürzlich an Tasker (v1.2m) irgendetwas geändert? Das alte Profil von dir will sich nicht mehr importieren lassen. Außer dem Häuschen als Reiter ist das komplette Profil leer.
 
Kann ich Tasker dazu animieren, eine Wiedergabeliste zu starten oder einen Favoriten zu öffnen?
Mit App->Lade Applikation kann man eine App öffnen, also zB Winamp oder den Browser, wie aber kann man direkt einen vorher gespeicherten Favoriten (im Browser) oder eine vorher angelegte Wiedergabeliste (in Winamp) öffnen? Ist das überhaupt möglich?
 
Grip schrieb:
Hat sich kürzlich an Tasker (v1.2m) irgendetwas geändert? Das alte Profil von dir will sich nicht mehr importieren lassen. Außer dem Häuschen als Reiter ist das komplette Profil leer.

Ich hab es eben mal getestet, das lässt sich problemlos importieren.

Screencast Video als kleine Demo. :)
Tasker Profil importieren - YouTube
 
Indurus schrieb:
Kann ich Tasker dazu animieren, eine Wiedergabeliste zu starten oder einen Favoriten zu öffnen?
Um Internetseiten per Tasker öffnen zu lassen, gibt es den Befehl:
Select Action Category -> Net -> Browse URL

Was die Wiedergabelisten von Playern anbelangt, ist es immer eine Frage wie die damit umgehen, wenn ihnen solch eine Liste als Argument mit auf den Weg gegeben wird. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Indurus
Tel schrieb:
Um Internetseiten per Tasker öffnen zu lassen, gibt es den Befehl:
Select Action Category -> Net -> Browse URL

Was die Wiedergabelisten von Playern anbelangt, ist es immer eine Frage wie die damit umgehen, wenn ihnen solch eine Liste als Argument mit auf den Weg gegeben wird. :rolleyes2:
Aber wie kann ich einer App ein Argument mit auf den Weg geben? :confused2:
 
Indurus schrieb:
Aber wie kann ich einer App ein Argument mit auf den Weg geben? :confused2:
Da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten:

- Du wählst deine App als Standardapplikation für einen bestimmten Dateityp
- Du nutzt das "Data"-Feld bei der Funktion "Load App" in Tasker. Ob die geladene App dieses Argument auch auswertet und damit auch etwas vernünftiges anfangen kann, ist wiederum von der App abhängig. :rolleyes:
 
Tel schrieb:
Dafür kann man Keyguard (On/Off/Toggle) benutzen.
Musst halt nur daran denken, den später wieder einzuschalten per "Keyguard On".


Hat super geklappt. Danke nochmal! Nun öffnet sich mein Mail-App um 7:30h, Lockscreen wird entsperrt und später wieder gesperrt. Juhu, freu :thumbup:
 
Manu- schrieb:
Hat super geklappt. Danke nochmal! Nun öffnet sich mein Mail-App um 7:30h, Lockscreen wird entsperrt und später wieder gesperrt. Juhu, freu :thumbup:
Schön, dass auch du mal wieder ein kleines Erfolgserlebnis hast. :)
Du scheinst ja ansonsten wieder mal echt Pech zu haben mit der Umsetzung deiner Wünsche, wenn ich mir den anderen Beitrag von dir angucke. :(
 
ja, traurig gel ;(. Mal gehts, mal nicht. Versuch macht aber klug ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
577
-Sven-
-Sven-
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
156
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
513
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten