Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So alles läuft jetzt bei mir mit dem WIFI Automator:

Profil mit Kontext Status "Flugmodus"
> Task Profil "WIFI Starter" auf AUS.
> Exit Task "Warte 10 Sekunden, Profil "WIFI Starter" auf AN.

Scheint bisher zu funktionieren. Ob das nun der eleganteste oder stabilste Weg ist, kann ich nicht beurteilen ;).


Gwadro schrieb:
Ok, WLAN aus, an, aus hab ich hier auch. Ich hab mal das ganze Projekt geladen. Daran würde ich mich nicht all zu sehr aufhängen. Schade um die Zeit.
Och, sehe ich anders:

Bin ja Tasker-Anfänger. Nun wollte ich nicht nur ein einfaches WLAN an/aus, sondern mit zusätzlichen Bedingungen. Da war der Tipp von maatik sehr gut, klappte auch direkt.

Nun wollte ich noch etwas zusätzlich darin einbauen, und habe das mit Hilfe von maatik und dir innerhalb 24 Stunden hinbekommen. Ich denke, man muss halt was Zeit aufwänden als Anfänger - einiges gelernt habe ich dabei ja auch. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Gwadro
Hei,
ich wollte auch mal fragen, wie das mit der Geburtstagsansagen geht. Habe einen normalen google Kalender. Würde gerne das mir Morgens um 8h, mein Handy sagt, wer heute Geburtstag hat. Ich fand da zwar mal so ein Profil, aber alles auf englisch und das ist nicht so meins. Bin schon lange aus dem (Schulenglisch), raus ;(.
Könntet ihr mir da auch mal helfen und ggf. ein Profil zeigen, wie es auszusehen hat?
Das wäre ganz lieb von Euch!!! ;)
Falls wir uns nicht mehr hören, sage ich schonmal: Einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!! ;)

Und würde es sich lohnen, ein profil zu bauen,(wenn Akku voll ist, Alarm). Allerdings habe ich in Tasker schon eingestellt, dass Nachts Ton immer aus. Und das Profil was ich getestet habe, hat mir nix gebracht, da beim vollen Akku auch nur eine lautlose Benachrichtigung von Tasker kam. Kann man da was machen, trotz im Lautlosem Profil, dass Tasker mir nen Alarm gibt, wenn Akku voll geladen ist? So wie ich im Akku Thread gelesen habe, ist es ja nicht so gut, wenn Battery immer geladen wird, bzw. am Ladekabel hängt.
BetterBatteryStats, macht das bei mir leider nicht ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Manu- schrieb:
Würde gerne das mir Morgens um 8h, mein Handy sagt, wer heute Geburtstag hat.
Nur nebenbei: Die Kalender-App "CalenGoo" kann dich an ganztägige Ereignisse (z.B. Geburtstage) auch z.B. um 8 Uhr morgens erinnern.
 
Kommt immer darauf an, ob man die App schon installiert hat oder nicht.

Extra dafür installieren, wenn Tasker schon auf dem Gerät ist und es auch realisieren kann?
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Nö, daher schrieb ich extra: "nebenbei". Es gibt ja genügend Leute, die die CalenGoo installiert haben und nicht wissen, dass der Punkt bei dieser Kalender-App (und nur bei dieser) erfüllt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Gwadro
nica schrieb:
Nö, daher schrieb ich extra: "nebenbei". Es gibt ja genügend Leute, die die CalenGoo installiert haben und nicht wissen, dass der Punkt bei dieser Kalender-App (und nur bei dieser) erfüllt wird.

Aber mit Tasker ist es cooler :cool2:
 
nica schrieb:
Nur nebenbei: Die Kalender-App "CalenGoo" kann dich an ganztägige Ereignisse (z.B. Geburtstage) auch z.B. um 8 Uhr morgens erinnern.

Ja klar, da gibt es einige Apps die dies tun. Aber warum immer ne zusätzliche App, wenn man es auch mit Tasker regeln kann!
 
nica schrieb:
Nö, daher schrieb ich extra: "nebenbei". Es gibt ja genügend Leute, die die CalenGoo installiert haben und nicht wissen, dass der Punkt bei dieser Kalender-App (und nur bei dieser) erfüllt wird.

Ich benutze Tasker und es wäre ja schade wenn ich es nicht nutzen würde. Hat ja auch Geld gekostet :)
Ne, wiegesagt, ne extra App, wenns Tasker kann, nein. Hat denn jemand ne Idee für so ein Profil?
 
Wieso diskutiert ihr soviel über meinen kurzen "Nebenbei"-Hinweis? :confused2:

Ist doch völlig ok, wenn man das lieber mit Tasker machen will.

Aber den Beitrag kann man doch einfach unkommentiert stehen lassen. ;)Vielleicht stolpert bei der Suche zum Thema später mal ein CalenGoo-Nutzer darüber, dem vielleicht geholfen ist damit.
 
Hallo Manu,

ich habe jetzt extra mal meinen Geburtstag auf heute vorverlegt, damit ich es auch testen kann, was ich hier schnell zusammenbrutzelt. (Geschenke werden aber dennoch angenommen.)

Als erstes musst Du, sofern nicht schon geschehen, im Google-Kalender (über die Webseite) Dir den Kalender hinzufügen für "Geburtstag und Jahrestage".
Den findest Du unter Einstellungen, Kalender, in interessanten Kalendern suchen, weitere...

Dann geht es in Tasker weiter. Neues Profil anlegen mit der Bedingung TIME, hier auf 8 Uhr stellen. (bis 8:15 Uhr dürfte reichen).
Dann legst Du einen Task an, in dem das ausgeführt wird, was Du möchtest. Vibration, "Toast", oder sonst was. (z.B. direkt den Kalender öffnen, damit Du siehst, was los ist, zusätzlich zu einer Notification "Geburtstag")

Bis jetzt hast Du nur die Bedingung für die Uhrzeit. Jetzt geht es an die Geburtstage.
Klick auf die Bedingung Time und dann auf "Add". Neuen State hinzufügen, dann auf App, Calender Entry. Hier auswählen, auf welchen Kalender angesprungen werden soll. In diesem Fall natürlich der Kalender für die Geburtstage der Kontakte. Speichern, Tasker aktivieren, auch hier speichern, und fertig. Sollte laufen.

Ein Test hat bei mir geklappt, wenn auch etwas zeitverzögert. (Liegt wahrscheinlich am Ganztagestermin) Somit kann ich jetzt nichts über die Zuverlässigkeit sein. Aber vielleicht ist das Obenstehende schon ein Ansatz, mit dem man weiter experimentieren kann.
Manu- schrieb:
Hei,
ich wollte auch mal fragen, wie das mit der Geburtstagsansagen geht. Habe einen normalen google Kalender. Würde gerne das mir Morgens um 8h, mein Handy sagt, wer heute Geburtstag hat. Ich fand da zwar mal so ein Profil, aber alles auf englisch und das ist nicht so meins. Bin schon lange aus dem (Schulenglisch), raus ;(.
Könntet ihr mir da auch mal helfen und ggf. ein Profil zeigen, wie es auszusehen hat?
Das wäre ganz lieb von Euch!!! ;)
Falls wir uns nicht mehr hören, sage ich schonmal: Einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!! ;)(
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Danke "Haifisch".
Du bist ein Schatz, wenn ich das mal so sagen darf ;).
Werde es jetzt sofort mal ausprobieren, ob ich´s hinbekomme. Das ist ja echt cool. Finde es total klasse, dass du, dir extra für dieses Profil zeitgenommen hast.
Vielen, vielen Dank nochmal :sleep:.
Werde dann später mal bescheid geben, ob ich es hinbekommen habe.
Freu mich, klasse!!!

Einen Guten Rutsch ins neue Jahr und rutscht net zu tief, ihr wisst ja, dat kann weh tun! :)

Update:

Ist es denn auch möglich, dass der Kallender mir vorliest welche Termine ich habe?
Also was ich meinte war, um 8h liest mein Handy vor, welche Termine ich heute habe.
Geht das auch?
So wie beim Wecker. Der spricht mit mir auch immer so schön Morgens und sagt mir das Wetter vor ;)

So, nun habe ich das Profil in Tasker mal eingestellt und versuche gerade einen Test. Hoffe es klappt. Bin mir aus dem grund nicht sicher, weil iwie sehe ich bei mir garkeinen Geburtstagseintrag, den ich in meinen Kontakten gespeichert habe. Sollte doch normal im Kalender zu sehen sein. Aber ich muß seperat nen normalen Terminkallender machen, um einen Geburtstag zu speichern. All die Geburtstagseinträge die ich im Handy unter normalen Kontakte habe, sehe ich in keinen meinen Kalendern. Ist doch auch nicht normal, oder?
Wo soll ich denn die Kontakte abspeichern? Die werden bei mir immer direkt ins Telefon und nicht sim. Wenn der google Kalender meine Geburtstage anzeigen soll, dann sag mir bitte mal ne kurze info, wo ich die in meinem Galaxy s2 speichern soll?
Ich mache es immer über Kontakte ganz normal.
Ich kann mich noch damals dran erinnern, als das Handy noch neu war, hatte der mir die Geburtstage noch angezeigt und Benachrichtigt. Verstehe nicht was da nu wieder los ist.
Bitte mal ne info, wie, wo ich abspeichere.
Vielen Dank schonmal ;)
Update zum test:
Hat nicht geklappt. Liegt anscheinend, weil die Geburtstage falsch abgespeichert sind ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Weboberfläche den Geburtstagskalender abonnieren.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Die Geburtstage werden aus dem "interessante Kalender" gelesen, wie oben erwähnt. Kontakte müssen dafür über Google gepflegt bzw. synchronisiert werden. Das mit dem vorlesen ist alles andere als einfach. Ich hatte da mal was zusammengestellt, mit fremder Mithilfe, womit das gehen könnte, aber das ist alles andere als einfach einzurichten. Deswegen halt der Umweg über Kalender öffnen zum selber schauen. Oder halt ohne Tasker über ein Widget. Auch wenn Du das nicht wolltest. Eine Lösung ohne Tasker.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Moin, ich hab zzt ein problem mit doods music streamer, einer app diemusik von grooveshark streamt. Ich habe bei juicedefender eingestellt, dass alle verbindungen bei screenoff gekappt werden, jedoch nicht wenn traffic verursacht wird. Allerdings funktioniert das ganze nicht vernünftig sodass die verbindungen auch gekappt werden, wenn ich grad ein lied streame mit dem resultat dass das lied nur bis punkt x lädt, dann die verbindung durch jdef gekappt wird und ich nicht mehr weiterhören kann.

deshalb wüsste ich gern was ich tun kann um das zu unterbinden. Am einfachsten wärs ja zu sagen: wenn app xy läuft, verbindungen nicht unterbrechen, egal was jdef sagt, oder?

danke für eure hilfe.
 
derHaifisch schrieb:
Die Geburtstage werden aus dem "interessante Kalender" gelesen, wie oben erwähnt. Kontakte müssen dafür über Google gepflegt bzw. synchronisiert werden. Das mit dem vorlesen ist alles andere als einfach. Ich hatte da mal was zusammengestellt, mit fremder Mithilfe, womit das gehen könnte, aber das ist alles andere als einfach einzurichten. Deswegen halt der Umweg über Kalender öffnen zum selber schauen. Oder halt ohne Tasker über ein Widget. Auch wenn Du das nicht wolltest. Eine Lösung ohne Tasker.

danke euch erst mal. Und mit dem Geburtstagskalender hatte bei mir ja geklappt. Weiß nicht warum, aber der wollte erst trotz sync. nicht direkt meine Geburtstage übernehmen und musste erst jeden einzelnen Kontrakt über google mit Geburtstag neu eintragen. Erst dann übernahm er sie. Das ist mal geschafft. Jetzt gehts dann endlich bei Tasker weiter. Ne, wenn das so kompliziert ist, dann mache ich es so. Muss ja auch nicht unbedingt vorgelesen werden. Wie du schon erwähnt hat, gibt ja noch diese App. Aber die brauche ich nicht. Es reicht mir schon so, wie du es gemacht hast. Supi. Gebe dann nochmal bescheid ob es bei mir klappt.
 
Corndude schrieb:
Moin, ich hab zzt ein problem mit doods music streamer, einer app diemusik von grooveshark streamt. Ich habe bei juicedefender eingestellt, dass alle verbindungen bei screenoff gekappt werden, jedoch nicht wenn traffic verursacht wird. Allerdings funktioniert das ganze nicht vernünftig sodass die verbindungen auch gekappt werden, wenn ich grad ein lied streame mit dem resultat dass das lied nur bis punkt x lädt, dann die verbindung durch jdef gekappt wird und ich nicht mehr weiterhören kann.

deshalb wüsste ich gern was ich tun kann um das zu unterbinden. Am einfachsten wärs ja zu sagen: wenn app xy läuft, verbindungen nicht unterbrechen, egal was jdef sagt, oder?

danke für eure hilfe.

Hast du mal versucht den Traffic etwas höher zu stellen? Kannst ja verstellen.
 
Läuft, danke
 
Hei Leute,
ich wollte mal fragen, ob jemand von euch das Profil, (wenn Kopfhörer rein, Musik App an/Kopfhörer aus, zurück zum Homebildschirm), nutzt?

Bei mir ist es so, sobald ich die Kopfhörer einstecke, geht die Musik App zwar an, aber es kommt kein Ton raus. Auch nicht, wenn ich Tasker daraufhin ausstelle, passiert nichts. Ich muß dann hingehen, Tasker Profil auslassen und einmal rebooten. Erst dann kommt wieder Musik aus den Kopfhörern.
Und ja, die Lautstärke war an ;)))))
Es ist eigentlich schade, denn ich finde dieses Profil echt toll und würde es gerne nutzen.
Es ist aber nicht immer so gewesen. Es hatte auch schomal geklappt. Manchmal gehts, manchmal nicht.
Kann sich jemand einen Reim draraus bilden?
 
derHaifisch schrieb:
Die Geburtstage werden aus dem "interessante Kalender" gelesen, wie oben erwähnt. Kontakte müssen dafür über Google gepflegt bzw. synchronisiert werden.

So, hab gerade mal nen Testgeburtstag in den googlekalender eingeschrieben. Mal gespannt. Hab in Tasker auf 0:00 bis 0:15h gestelt. Sollte also gleich, mein Kalender auf gehen...
Mal gespannt ;)
 
Manu- schrieb:
Bei mir ist es so, sobald ich die Kopfhörer einstecke, geht die Musik App zwar an, aber es kommt kein Ton raus. Auch nicht, wenn ich Tasker daraufhin ausstelle, passiert nichts. Ich muß dann hingehen, Tasker Profil auslassen und einmal rebooten. Erst dann kommt wieder Musik aus den Kopfhörern.
Was machst du denn da? :blink:
Rebooten notwendig, um wieder Sound zu haben?
Kann ich so gar nicht nachvollziehen.
Stell mal alle Tasker-Profile ab. Starte deinen Player. Wenn du was zu hören bekommst, Player wieder beenden; Kopfhörer abstecken. Danach in Tasker nur dein Kopfhörer-Profil aktivieren und Kopfhörer erneut anstecken.
Was passiert dann? Wird Musik abgespielt? Bekommst du was zu hören?
Welchen Player benutzt du?

Poste doch mal das Profil!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
601
-Sven-
-Sven-
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
176
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
551
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten