Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
derHaifisch schrieb:
BTW: Habe mal in Auftrag gegeben, dass der Inahlt der Tasker-Sammlung aktualisiert wird. So langsam kann diese sich sehen lassen.

ich würde diese Profile sehr gerne mal sehen und testen. Leider öffnen sich die Links nicht. Mach ich was falsch? Angemeldet bin ich!
 
Moin,

ich habe mir mit Tasker Profile erstellt um mein Bluetooth für die Freisprecheinrichtung zu steuern.

1. Cell Near -> Bluetooth an wenn nicht in Cell Near

2. Incoming Call -> Bluetooth an + Profil Cell Near aus-> Exit Task: Profil Cell Near aktivieren

Jetzt ist es so, dass wenn mein Bluetooth per Cell Near eingeschaltet worden ist und ich einen Anruf empfange sich mein DHD mit meinem Radio verbindet. So soll es auch sein.
Wenn ich nun einen Anruf empfange wird der auch über die Freisprecheinrichtung verarbeitet.

Ich telefoniere also über die Freisprecheinrichtung und fahre dabei weiter rum. Nun kann es aber sein das ich wieder in Cell Near komme. Mein Bluetooth wird also ausgeschaltet obwohl ich gerade telefoniere.

Wie kann ich dies verhindern?

Gruß
bassface
 
Tel schrieb:
Was machst du denn da? :blink:
Rebooten notwendig, um wieder Sound zu haben?

Ich sage ja, wenn ich Tasker Profile ausstelle, neustarte, dann funzt die Musik wieder. Heute Morgen hat dieses Profil auch kurz wieder geklappt. Eben war wieder der Ausfall. Es ist komisch. Es klappt mal, und mal stecke ich die Kopfhörer rein, Musik App geht auf, aber Ton bleibt weg. Ich reboote und Ton klappt wieder.

Update:
Du hattest wegen meinem Player noch gefragt. Sorry eben vergessen. Ich nutze den ganz normalen, orginalen galaxy s2 Player.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, es hat doch lang genug gedauert, bis es endlich ein Tasker-Forum gab. Warum postet ihr jetzt immer noch in diesem obsoleten Megathread?
@Mods: kann der vielleicht geschlossen werden?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Gwadro
jna schrieb:
Leute, es hat doch lang genug gedauert, bis es endlich ein Tasker-Forum gab. Warum postet ihr jetzt immer noch in diesem obsoleten Megathread?

Totgesagte leben länger.... :flapper:
Erinnert mich irgendwie an den Thread hier:

presseonkel schrieb:
Moin,
nur mal zur Info: ich werde diesen Thread bald mal schließen - nicht, weil hier womöglich zu viel OT gepostet wird - NEIN, sondern, weil hier auf über 400 Seiten immer dieselben Fragen gestellt werden (verständlich, denn niemand (!!!) kann sich diese über 400 Seiten nach evtl. Antworten durchlesen).
Für alle hier gestellten Fragen sollte es zudem bestehende Threads geben, in denen man nachfragen kann.

... und der Thread für Kleinkram-Fragen lebt immer noch. :D
Man hat ihn einfach lieb gewonnen, den Fred. Gab doch einige Proteste gegen die Schließung.

the_w1 schrieb:
Blöd ist nur, dass dann für jede Frage wieder ein neuer Thread aufgemacht wird, quasi so wie es gerade auch wieder passiert :D :D

presseonkel schrieb:
wäre ein Argument..:).
Aber dieser hier ist der einzige derartige Thread im gesamten Forum. In den anderen Geräte Foren klappt das auch ohne.

Ist dann wohl doch nicht so ganz der einzige Thread solch einer Art.
Und ich für meinen Teil habe in dem Thread hier bisher nur versucht, Hilfe zu leisten; verstehe aber durchaus das Anliegen, ihn zu schließen. ;)

@Manu-

Manu- schrieb:
Update:
Du hattest wegen meinem Player noch gefragt. Sorry eben vergessen.
Ja, danke, ich hatte aber nicht nur nach dem Player gefragt. :rolleyes:
Da waren noch ein paar mehr Fragen, Hinweise, Bitten:

Tel schrieb:
Stell mal alle Tasker-Profile ab. Starte deinen Player. Wenn du was zu hören bekommst, Player wieder beenden; Kopfhörer abstecken. Danach in Tasker nur dein Kopfhörer-Profil aktivieren und Kopfhörer erneut anstecken.
Was passiert dann? Wird Musik abgespielt? Bekommst du was zu hören?
Welchen Player benutzt du?

Poste doch mal das Profil!

Ich kann mit deinen bisherigen Hinweisen das noch nicht nachvollziehen. Also nochmal:
Bitte führe mal jeden einzelnen Schritt aus und beantworte bitte jede Frage, poste die Screenshots und dein Tasker-Kopfhörer-Profil! So kann man das besser analysieren. Und Tasker ist nicht zwingend der alleinige Verursacher des Problems. :rolleyes2:

- Jegliche Profile in Tasker deaktivieren!
- Player starten
- Bekommst du was zu hören?
- Stecke mehrfach den Kopfhörer an und wieder ab
- Ist immer noch alles ok? Ton immer da?
- Dann aktiviere ausschließlich dein Kopfhörerprofil in Tasker, alle andere Profile deaktiviert lassen!
- Teste das bitte auch mehrfach mit An- und Abstecken des Kopfhörers
- Wenn du plötzlich kein Ton mehr hörst, bitte mal Lautstärkeeinstellungen überprüfen:
Einstellungen -> Ton -> [ist evtl. dann Stumm-Modus aktiviert?] -> Lautstärke
- Poste doch dann mal ein Screenshot von den Lautstärkeeinstellungen, wenn nichts mehr zu hören ist.
- Wie sehen die Lautstärkeeinstellungen nach dem erneuten Booten aus? Bitte auch davon hier mal ein Screenshot einstellen
- Poste bitte dein Tasker-Kopfhörer-Profil!
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
sc20120104033407.png
sc20120104033438.png
sc20120104033427.png

sc20120104033450.png


Ich sende dir erst mal meine Bilder, damit du mal das ganze Profil einsehen kannst. Vielleicht liegt ja da ein Fehler! Und dann werde ich weiter testen und dir ein neues Bild posten, wenn der Fehler auftritt.

So, und nun werde ich mal an deine Aufgabe da oben gehen. Werde dir gleich berichten.

Update:
Bin deine Punkte nun durchgegangen.
In Tasker alle Profile ausgestellt. Musik App an. Ton ist da. Mehrfach die Kopfhörer ein und ausgesteckt. Ton ist immer noch da.
In Tasker Profile für (Musik an/wenn Kopfhörer ein), wieder angestellt. Musik App an. Ton ist da. Mehrfach Kopfhörer ein und aus..., Ton ist immer noch da.

Ich kann mir da echt keinen Reim draus bilden, warum es einmal geht, und ein anderes mal nicht. Ich habe die Lautstärke immer kontrolliert, wenn der Ton weg blieb. Deshalb verstehe ich es nicht!
Wenn es in der nächsten Zeit erneut passiert, werde ich dir nen Screenshot nach dem reboot, von der Lautstärkeneinstellung posten.

Update:
Nun kann ich dir definitiv sagen wann der Fehler auftritt. Heute Morgen ist es nämlich wieder passiert. Und zwar immer wenn ich mein Handy ne längere Zeit nicht nutze. Kopfhörer eben rein gemacht und kein Ton. Aber, als ich Kopfhörer raus nahm und die Musik App neustartete, ging der Ton über die Lautsprecher an. Jedoch nicht mehr über die Kopfhörer! Also ich wieder ein reboot gemacht, Kopfhörer rein, und Ton kam auch wieder durch die Kopfhörer.
Das verstehe ich wirklich nicht und bin mit meinem Latain an ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Manu
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du nicht beide Profile "Musik an, wenn Kopfhörer" parallel laufen hast, oder? Im Screenshot hast Du nämlich zwei davon, wenn auch dort das obere ausgeschaltet.
Desweiteren:
Im Enter Task steht, dass die Medienlautstärke auf 4 gesetzt wird. Kollidiert das evtl. mit deiner autom. Medienlautstärke?

Im Exit Task von "Kopfhörer drin" steht was von "Music Stop". Music Stop ist meines Wissens nur dafür da die Musik zu stoppen, die mit Music Play gestartet wurde. Und diese Music wird vom Tasker eigenen Musicplayer abgespielt. Music Stop dürfte somit gar nicht die Musik von anderen Apps stoppen. Stattdessen musst Du dann hier auch "Simulate Media Button" für Toogle Pause, als Task einrichten.

Also ich habe meine Überlegungen jetzt mal selbst getestet.

Enter Task:
+ Load App Music
+ Media Volume auf 4
+ Simulate Media Button Previous (wenn immer da Lied von Anfang an gespielt werden soll, ansonsten weglassen)
+ Simulate Media Button Pause

Exit Task:
+ Simulate Media Button Pause (nicht Toggle, damit müsste sich das Profil dann spätestens nach einmal ein- und ausstecken des Kopfhörers wieder fangen, wenn das Handy neu gestartet wird, während der Kopfhörer drin steckt. Durch das getoggle würde die Musik dann losrennen, wenn Kopfhörer ausgesteckt wird)
+ Go Home

(Load App kann auch weggelassen werden, aber ich habe jetzt mal geraten, dass evtl. beim Profil oben, welches ausgeschaltet ist, da die App gestartet wird, das geht auch in einem Profil. Nur man sollte beim weglassen beachten, dass nach einem Boot die Music-App einmal so gestartet worden sein muss, ggf. auch wieder dann, wenn die App mal aus dem Speicher geflogen ist. Deswegen vielleicht lieber starten lassen, und am Ende vom Enter Task ein Go Home, oder so, einbauen)
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Ich würde gerne nach Verbindung mit meinem Autoradio (hab ich schon geschafft) Tasker dazu bewegen den Screen-Lock zu deaktivieren (auch das hab ich bereits) und, und da hänge ich, das Display aufzuwecken.

Hab ein SGS2 mit Android 2.3. Haifisch, hast du vielleicht eine Idee die laut Tasker auf meinem Handy nicht mehr mögliche Funktion "Display an" irgendwie zu umgehen?
 
Für WIFI aus brauchst Du nur in den Androideinstellungen schauen.
Systemeinstellung, Drahtlos und Netzwerke, WLAN-Einstellungen, Menütaste, Erweitert, WLAN-Standby-Richtlinie, Wenn Bildschirm sich abschaltet.

Und was die Anleitung betrifft:
tasker.dinglisch.net
die von Dir gepostete Seite
Dieses Forum hier...
Das ist die Anleitung. Inklusive ausprobieren... trial and error.
 
@Manu-

Ui, das sieht ja wirr aus. Würde ich auch anders machen. Gebe dem Haifisch da recht. Ich benutze zudem auch PowerAMP, lasse den über Tasker starten und beenden. ("Medienlautstärke 4"? Magst also eher leise Musik. :cool2:)
Ist auch so nicht wirklich die Grundstellung, die ich vorgeschlagen hatte.
Für den Test ist die beste Grundvoraussetzung, wirklich alle anderen Profile abzustellen ("automatische Medienlautstärke", "Kalender um/an", "GPS an, wenn Lati an", etc.)!

BTW: Was steht denn überhaupt im Profil "automatische Medienlautstärke? Wofür brauchst du das? Das auf jeden Fall mal deaktiviert lassen!

Manu- schrieb:
Ich habe die Lautstärke immer kontrolliert, wenn der Ton weg blieb. Deshalb verstehe ich es nicht!

Also alle Lautstärkewerte ok, auch Medienlautstärke, ja?
(Mit der App Quick Settings: https://market.android.com/details?id=com.bwx.bequick&hl=de kannst du dir die Werte auch schnell anzeigen lassen -> auf "Lautstärke" oder "Volume Control" klicken)

Manu- schrieb:
Und zwar immer wenn ich mein Handy ne längere Zeit nicht nutze.
Merkwürdig.

Manu- schrieb:
Aber, als ich Kopfhörer raus nahm und die Musik App neustartete, ging der Ton über die Lautsprecher an.
Das ist doch mal ein interessanter, vielleicht entscheidender Punkt.

Also mit angeschlossenen Kopfhörer kein Ton (oder kommt der dann auch über die Lautsprecher? Player ist dann auch nicht im Pause-Modus, ja?) und bei abgenommenen Kopfhörer kommt Ton über die Lautsprecher? Wenn das Handy den Anschluss des Kopfhörers richtig erkennen würde, dann müsste darüber auch der Ton zu hören sein! Ein paar mögliche Ursachen, warum so etwas passieren kann:
Anschluss verdreckt, Kopfhörer sitzen nicht richtig, Bug in der Rom.
Auch mal anderen Kopfhörer testen - Normale ohne Mikrofonfunktion.
Ich würde jetzt bei dir vermuten, dass das eher an einem Bug in der Rom liegt, wenn nach dem erneuten Booten alles wieder ok ist.

Aber vielleicht bastelst du dir zunächst ein sauberes Kopfhörer-Profil. ;)

BTW: Wundert mich doch, dass du Tasker nicht auf Deutsch eingestellt hast :blink:, wo du doch sonst Englisch so gar nicht magst.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Tel schrieb:
Ich benutze zudem auch PowerAMP, lasse den über Tasker starten und beenden.
Nebenbei: Das mit dem Starten beim Kopfhöreranschluss bzw. umgekehrt kann PowerAmp aber auch alleine.
 
Tel schrieb:
Totgesagte leben länger.... :flapper:

Für Kleinkram und konkreten Fragen zum Programm ja - aber doch mitte nicht zu Fragen zu speziellen Aufgaben (Winkewinke an Manu :D)

Tel schrieb:
verstehe aber durchaus das Anliegen, ihn zu schließen. ;)
Merci!
 
derHaifisch schrieb:
@Manu
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du nicht beide Profile "Musik an, wenn Kopfhörer" parallel laufen hast, oder?ärke?

Hei.
Habe natürlich nicht beide Profile an :)
Das eine Profil ist etwas anders. Und zwar öffnet dieses nur die Musik App wenn Kopfhörer ein. Startet aber nicht die Musik...
Aber das Problem was ich habe, ist auch in diesem Profil. Die beiden Profile habe ich aus dem Internet und so abgeschrieben.
Ok, dann werde ich mal deins versuchen. Danke und gebe dir später bescheid.
 
Tel. Also die Medienlautstärke war auch immer an. Das Profil wegen der autom. Medienlautstärke ist dazu da, um auch im Lautlos modus die Spiele auf Lautlos zu stellen. Ist ja so, dass wenn ich auf Lautlos stelle und ein Spiel spiele, trotzdem der Ton von dem Spiel wiedergegeben wird. Und mit diesem Profil geht es dann ebenfalls ins lautlose. :)
Das Programm für die Lautstärke zu messen, werde ich mal drauf ziehen. Habe auch mal neu auf play gedrückt, falls doch auf Pause ist, aber es kam kein Ton. Wiegesagt, Ton kam erst wieder, nach Kopfhörer raus und Musik App neustarten. Aber nur durch Lautsprecher und nicht mehr durch die Kopfhörer!
Ok, werde dann gleich wenn's ab auf die Nachtschicht geht, alle meine Kopfhörer mal mitnehmen. Den, den ich benutze, war der originale mit Headset. Vielleicht deshalb.
Ja und mit meinem englisch, sagen wir es mal so, ich kann es, aber schwere Texte, fallen mir schwer und brauche sehr lange zum lesen :)
Melde mich später dann wieder.
Danke

Und ein winkewinke an "jna" zurück ;).
Ist ja jut. Von mir aus kann man in auch schließen ;)

@Haifisch, wegen dem Profil:


Also ich habe meine Überlegungen jetzt mal selbst getestet.

Enter Task:
+ Load App Music
+ Media Volume auf 4
+ Simulate Media Button Previous (wenn immer da Lied von Anfang an gespielt werden soll, ansonsten weglassen)
+ Simulate Media Button Pause

Exit Task:
+ Simulate Media Button Pause (nicht Toggle, damit müsste sich das Profil dann spätestens nach einmal ein- und ausstecken des Kopfhörers wieder fangen, wenn das Handy neu gestartet wird, während der Kopfhörer drin steckt. Durch das getoggle würde die Musik dann losrennen, wenn Kopfhörer ausgesteckt wird)
+ Go Home



So, habe dein Profil gerade mal versucht. Allerdings mußte ich beim Exit Task anstatt + Simulate Media Button Paus, Stopp setzen. Denn mit Pause, war es so:
Kopfhörer ein, Musik an...., Kopfhörer aus, Musik blieb an und lief mit den handylautsprecher weiter. Mit der Einstellung Stopp, geht die Musik wieder aus und zum Homebildschirm. Und nun kommts, wenn ich aber die Bildschirmsperre an habe, also Display off, dann passiert es umgekehrt. Dann gehn die Handylautsprecher wieder an, sobald ich die Kopfhörer ausziehe.
Ich glaub, ich gebe bei dem Profil echt noch auf. Das kann doch nicht so schwer sein, aber, ich kriege es nicht hin. Irgendwas ist immer ;(

@Tel
nochmal gerade zu deiner Vermutung, "Bug in Rom". Was bedeutet dies und wie kann ich es testen und ggf. korrigieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
nica schrieb:
Nebenbei: Das mit dem Starten beim Kopfhöreranschluss bzw. umgekehrt kann PowerAmp aber auch alleine.

Ne ne, das war bei mein erstes Tasker-Baby, das bleibt wie es ist (ist aber nicht der einzige Grund). :scared:

@manu-

Ich habe mal kurz PowerAMP deaktiviert und den Stock-Musik-Player per Tasker zu steuern versucht. Der lies sich jetzt nicht auf Anhieb dazu bewegen per Toggle Musik zu starten. Aber Pausieren per Toggle geht (habe zum Test auch mal eine Wartezeit eingebaut). Ich habe den Stock-Player auch vorher nie benutzt, gefällt mir gar nicht - ist ja echt gruselig. Habe ehrlich gesagt keine Lust, mit dem weitere Tests durchzuführen. :bored:

Manu, warum benutzt du nicht einen besseren Player?
Als kostenlosen Player, wenn du kein Geld für einen Player ausgeben möchtest, würde ich den MortPlayer empfehlen. :thumbup:
Kurzer Test:
Der Tipp bzgl. PowerAMP von nica gilt auch für den MortPlayer:
Player startet auch ohne weitere Befehle vom Tasker sofort die Musik beim Anstecken des Kopfhörer und stoppt sie beim Abstecken. Den Sprung zum Homescreen kannst du ja noch einbauen in Tasker, wenn du das willst.

Manu- schrieb:
nochmal gerade zu deiner Vermutung, "Bug in Rom". Was bedeutet dies und wie kann ich es testen und ggf. korrigieren?

"Bug in Rom" heißt einfach nur "Fehler im Betriebssystem". Wie du das korrigieren kannst? Schreibe selber eine fehlerfreie Rom. Das kann aber dauern... :D
Oder einfach mal im entsprechendem Rom-Thread nachfragen, ob jemand ähnliche Probleme bekannt sind. Dass so was passieren kann, wird z.B. hier berichtet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...recher-bleibt-trotz-kopfhoerer-an.106285.html
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Mhhhm, ja das mit dem anderen Player ist anfürsich ne akzeptable Sache. Nur eigentlich wollte ich ja mal versuchen ohne andauernd andere Apps zu installieren ;(.
Wobei der Power AMP ja schon klasse aussieht. Mich nervt es halt nur, dass mein altes Profil ja klappt, nur manchmal hängt es halt.....Das versteh ich net.
Wenns wirklich nicht anders geht, was solls, dann hole ich halt den Power AMP. ;)

Update:
ok hast mich überzeugt!!! Wow, der PowerAMP ist einfach der Hammer! Sieht klasse aus und viele Einstellmöglichkeiten. Und dafür muß ich mich nicht länger rumärgern :). Hast du deinen org. Player auf dem Handy behalten oder sollte man den besser deinstallieren bzw. mit Titanium Backup deaktivieren? Bin mir jetzt nicht sicher ob die beiden zusammen sich nicht vertragen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Manu- schrieb:
ok hast mich überzeugt!!! Wow, der PowerAMP ist einfach der Hammer!
Hmm, PowerAMP benutze ich selber, ja. Aber als kostenlose Alternative hatte ich ja zunächst MortPlayer zum Testen empfohlen - habe gar nicht so viel Werbung für PowerAMP gemacht :biggrin:, falls es doch an deiner ROM liegen sollte. :rolleyes2:
Aber bei PowerAMP hast du ja auch erst mal eine Testphase zum ausgiebigen Probieren. ;)

Den Stock-Player habe ich nicht deinstalliert oder deaktivert. Ist nicht nötig. Vom PowerAMP gibt es auch noch den Classic-Skin kostenlos im Market; habe mich an den doch sehr gewöhnt...
 
die gibts momentan als Testversion im Market ;)
Werde den aber nach der Testaktion kaufen!

Ich muß nur meine ganzen Lieder neu drauf machen, da aus irgendwelchem Grund, meine Musik nicht mehr abgespielt werden kann. Ich hate 3 Lieder gelöscht, und nun steht bei den anderen, dass es fehlt ;(
 
Manu- schrieb:
die gibts momentan als Testversion im Market ;)
Ähm, nichts anderes habe ich gesagt: :confused2:

Tel schrieb:
Aber bei PowerAMP hast du ja auch erst mal eine Testphase zum ausgiebigen Probieren.

Manu- schrieb:
Ich muß nur meine ganzen Lieder neu drauf machen, da aus irgendwelchem Grund, meine Musik nicht mehr abgespielt werden kann. Ich hate 3 Lieder gelöscht, und nun steht bei den anderen, dass es fehlt ;(
PowerAMP hat seine eigene Datenbank, nutzt nicht die Android-Medienscanner-Datenbank. "Neu drauf machen" musst da aber keine Lieder. Du kannst bei Bedarf auch einen "Full Rescan" durchführen; PowerAMP kümmert sich aber ansonsten selbst darum (Auto-scan). Zu scannende "Music Folders" kannst du auch noch auswählen. PowerAMP bietet eine Unmenge an Funktionen, auch Ordner-Navigation. Aber das gehört eigentlich nicht mehr in diesen Thread. :rolleyes2:

Wir werden uns dann bestimmt auch mal im PowerAMP-Thread wiedersehen. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
601
-Sven-
-Sven-
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
176
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
551
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten