Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, dass Du noch die Lösung gepostet hast. Ist ja meistens leider nicht der Fall :(

Gruß
 
Feo schrieb:
Hallo, entschuldigt bitte die Tasker-Noob Frage, ich habe mir bisher nur die Testversion direkt von der Tasker-Seite geladen und möchte mal sehen, ob ich damit was Sinnvolles für mich tun kann.
Mir schwebt folgendes Profil vor: Ich möchte z.B Todolisten für verschiedene Orte (z.B. Baumarkt, Apotheke, Supermarkt, Bank, Mama, Stadtverwaltung) haben, und wenn ich an so einem Ort vorbeikomme, möchte ich gerne von Tasker einen Alarm (Vibration oder Ton) und ein Popup, das mich daran erinnert, dass ich da doch was zu erledigen hatte. Die Adressen soll Tasker möglichst aus einer Kontaktliste nehmen. Geht sowas überhaupt?


"astrid todo" wird dir helfen!

Lässt sich über "Plugin" in den Tasker einbinden
 
Kleine nervende Herausforderung bei mir:

Profil: Wenn Strom (any) und undocked - dann Menü-Task "Car oder Home" mit dirversen Einstellungen, die dann durchgeführt werden.
Exit wiederum Menu mit 2 Optionen. Funktioniert prima.

Mein Desktop-Dock ist am Bett. Abends kommt mein N1 also in den Dock. Das Einzige, was dort passieren soll: Ton aus! - funktioniert auch.
Das "Wenn Strom" - Profil wird nicht aktiviert, da Tasker erkennt, daß jetzt "Dock" aktiv....

Das Problem entsteht dann morgens beim Aufstehen: Nehme ich das N1 aus dem Dock heraus, bietet er mir sofort den Exit-Task aus "Wenn Strom" an und führt richtigerweise auch "Ton wieder an" aus.

Wie kann ich verhindern, daß der Exit-Task bei "Wenn Strom" aktiviert wird, wenn ich das N1 aus dem Dock nehme.
Mir ist nicht ganz klar, wie ich das bewerkstelligen soll...
 
Ich glaube, ich verstehe nicht ganz was Du meinst.

Du hast eine Bedinung Strom UND Docked INVERT
Das ist dann Car oder Home. Diese Regel hat einen Enter und Exit Task.

Und Du hast eine Bedingung Docked mit Enter und Exit Task.

Und wenn raus aus dem Dock, wird Exit von Strom UND Docked INVERT ausgeführt?
 
Hi,
ich wollte mir gerade mit Set Wallpaper ein Hintergrund setzten.
Beim "Long-Click" stürzt Tasker mit der Fehlermeldung "Die Anwendung Tasker (Prozess net.dinglisch.android.taskerm) wurde unerwartet beendet."
ab.
Ist das ein Bug von Tasker, oder hab ich ein falsches Prog mit Titanium gesperrt.
Hab zwar alles durchprobiert, klappt aber trotzdem irgendwie nicht :(.

Wäre sehr Dankbar für Hilfe.
Gruß flipflop
 
derHaifisch schrieb:
Ich glaube, ich verstehe nicht ganz was Du meinst.

Du hast eine Bedinung Strom UND Docked INVERT
Das ist dann Car oder Home. Diese Regel hat einen Enter und Exit Task.

Und Du hast eine Bedingung Docked mit Enter und Exit Task.

Und wenn raus aus dem Dock, wird Exit von Strom UND Docked INVERT ausgeführt?
Du hast Buchstabe für Buchstabe RICHTIG verstanden!

Und ich möchte, daß Exit von Strom UND Docked INVERT nicht ausgeführt wird, wenn raus aus dem Dock!
Der Entertask bleibt zuverlässig aus, weil hier das Docked Invert greift!
Nur beim Rausnehmen des N1 aus dem Dock greift der Exit-Task - ich weiß nicht genau wie ich das verhindern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht reicht es schon in Deinen Docked-Context auch noch Strom hinzuzufügen. Denn Wenn Du das Nexus ins Dock stellst, wird es sicher auch geladen. Wenn das nicht klappt, hole ich etwas weiter aus.
 
flipflop78 schrieb:
Hi,
ich wollte mir gerade mit Set Wallpaper ein Hintergrund setzten.
Beim "Long-Click" stürzt Tasker mit der Fehlermeldung "Die Anwendung Tasker (Prozess net.dinglisch.android.taskerm) wurde unerwartet beendet."
ab.
Ist das ein Bug von Tasker, oder hab ich ein falsches Prog mit Titanium gesperrt.
Hab zwar alles durchprobiert, klappt aber trotzdem irgendwie nicht :(.

Wäre sehr Dankbar für Hilfe.
Gruß flipflop
Klappt bei mir ohne Probleme. Der Long-Click öffnet bei mir die Mediengallerie.
 
derHaifisch schrieb:
Vielleicht reicht es schon in Deinen Docked-Context auch noch Strom hinzuzufügen. Denn Wenn Du das Nexus ins Dock stellst, wird es sicher auch geladen. Wenn das nicht klappt, hole ich etwas weiter aus.
Probiere ich heute nacht aus, morgen früh dann das Ergebnis...
 
Hi,
habs nochmal weiter getestet und jetzt funktioniert es.
Tasker greift über das Programm "Alben" auf die Wallpaper zu. Diese wieder aktiviert und nun funzt es :thumbsup:!

Danke fürs testen.
 
bswpt schrieb:
Probiere ich heute nacht aus, morgen früh dann das Ergebnis...
Keine Verhaltensänderung....und nu?
 
bswpt schrieb:
Keine Verhaltensänderung....und nu?
Im Exit Task von dem Context der nicht ausgeführt werden soll ein Stop aus Tasker einfügen, an erster Stelle. Mit IF %DOCKED matches 1.
Enter Task vom Dock um Variable Set %DOCKED to 1 ergänzen.
Am Ende des Exit Tasks vom Dock ein Variable Set %DOCKED to 0 einfügen.
Dann sollte es schon klappen. Wenn nicht, dann vor dem letzten Variable Set noch ein Wait von 5 Sekunden, ggf. sogar weniger.
Klappt es so?
 
derHaifisch schrieb:
Im Exit Task von dem Context der nicht ausgeführt werden soll ein Stop aus Tasker einfügen, an erster Stelle. Mit IF %DOCKED matches 1.
Enter Task vom Dock um Variable Set %DOCKED to 1 ergänzen.
Am Ende des Exit Tasks vom Dock ein Variable Set %DOCKED to 0 einfügen.
Dann sollte es schon klappen. Wenn nicht, dann vor dem letzten Variable Set noch ein Wait von 5 Sekunden, ggf. sogar weniger.
Klappt es so?
Albern....das kann ja nicht klappen, obwohl deine Vorgehensweise super plausibel und vermutlich genau richtig ist....

---der Exit-Task von "Car/Home - docked invert" ist ein Menu-Task. Deshalb wird der Stop natürlich nicht ausgeführt, sondern als zusätzlicher Menu-Punkt aufgeführt.

Ich glaube, wir sind nahe dran an einer Lösung, aabberrrr....

Kann ich denn den Stop aus dem Menu exludieren, nach dem Motto: bevor Car/Home-Menu zur Auswahl gestellt wird, ersteinmal den Stop bei gegebener Bedingung (%docked ~ 1)? Ich habe keine Stelle gefunden, wo ich das so einstellen könnte....mann, mann, mann...
 
Achso... Ich wusste nicht, dass es ein Menü-Task ist, dann ist es klar, dass es nicht funktioniert. :)
Dann anders:
Du gibst dem Undocked-Context einen Namen (Tipp auf den Context, Profiles, Name)
Beim Docked-Context schmeißt Du das was ich Dir vorhin angedreht habe raus, und machst stattdessen ein Profile Status für Undocked Off in den Enter Task, und in den Exit Task am Ende ein Profile Status On. Hier ggf. wieder mit Wait arbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: bswpt
Es gibt nämlich einmal den Event Phone Ringing und einmal den State Incoming Call.
Reagiert beides gleich erst nach entsperren richtig.

Sony X10 Android 1.6


Möchte kurz einwerfen,dass ich ein Profil habe, das ähnlich reagiert. Nämlich erst dann, wenn das Display eingeschaltet wird.
Und zwar handelt es sich um den Juice Defender Ersatz, das periodische An- und Abschalten der Datenverbindung, wenn das Display aus ist, funktioniert nicht. Aber präzise dann, wenn das Display angeht.
Allerdings habe ich mit Juice Defender das gleiche Verhalten feststellen können, es wird vermutlich irgendeine Ursache haben, die mit Tasker nichts zu tun hat.

Grüße
 
Eine Klingeln macht bei sowas aber eher weniger Probleme, da das Display dabei sowieso angeht. :)
Ansonsten bietet Android im Standby wohl nicht alle Informationen, oder zumindest nicht sofort.
 
Die Dinge sind natürlich nicht unbedingt miteinander vergleichbar, stimmt.

Komischerweise hängt das Ganze hier an dem simplen Profil, wenn das Display aus ist:

Profile: Data Check
Context: Time 6-23:59, repeat every 15 mins

Task:

"Stop" if %SCREENSTATE ~ ON
Enable "Mobile Data"

Ist das Display an, läuft er alle x Minuten (habe ne Vibration eingebaut) in das Profil rein, ist das Display aus, nicht mehr und genau in dem Augenblick, in dem Display angeht, gehts wieder los.
Arbeitet also sehr zuverlässig unzuverlässig :)
 
Vielleicht ist's ja zu früh um zuverlässig ne Lösung zu haben, aber: seit ich in den Einstellungen von Tasker den Haken bei "Run in foreground" rausgenommen habe, scheint es zuverlässig zu laufen.
 
derHaifisch schrieb:
Achso... Ich wusste nicht, dass es ein Menü-Task ist, dann ist es klar, dass es nicht funktioniert. :)
Dann anders:
Du gibst dem Undocked-Context einen Namen (Tipp auf den Context, Profiles, Name)
Beim Docked-Context schmeißt Du das was ich Dir vorhin angedreht habe raus, und machst stattdessen ein Profile Status für Undocked Off in den Enter Task, und in den Exit Task am Ende ein Profile Status On. Hier ggf. wieder mit Wait arbeiten.

Bingo, so hat es heute funktioniert!

http://lh6.ggpht.com/_ucfQ2ZC6UBA/TKhTCVT4qXI/AAAAAAAADUI/7R8E3ndU-UI/s1024/screenshot_28.png

http://lh5.ggpht.com/_ucfQ2ZC6UBA/TKhTKVfX3QI/AAAAAAAADUM/fEh5JzRly34/s1024/screenshot_29.png

http://lh3.ggpht.com/_ucfQ2ZC6UBA/TKhSskGMxuI/AAAAAAAADUE/1zs9CAzjvm0/s1024/screenshot_30.png
 
Vielleicht ist's ja zu früh um zuverlässig ne Lösung zu haben, aber: seit ich in den Einstellungen von Tasker den Haken bei "Run in foreground" rausgenommen habe, scheint es zuverlässig zu laufen.

Ja, zu früh gefreut. Irgendwann steigt es aus und ab dann kann man sich auf den Kopf stellen, es bleibt stumm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
633
-Sven-
-Sven-
T
Antworten
1
Aufrufe
86
torty85
T
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
180
Hastenichgesehen
H
Zurück
Oben Unten