Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
UmbertoGecko schrieb:
Sorry bin heute irgendwie ein bisschen neben mir, die Party gestern schlägt mir auf die geistige Leistungsfähigkeit :)
Der Fehler liegt darin dass du das Commando in " gesetzt hast. Einfach !reboot als config eintragen, dann sollte es gehen.
danke. Leider habe ich das schon richtig gemacht gehabt. Wäre aber auch zu schön gewesen...
Habe bei Configuration nur !reboot eingegeben...
Kommen denn die komischen Hinweise bei dir? Oder rebootet er einfach, wenn du test clickst?
 
korbi schrieb:
danke. Leider habe ich das schon richtig gemacht gehabt. Wäre aber auch zu schön gewesen...
Habe bei Configuration nur !reboot eingegeben...
Kommen denn die komischen Hinweise bei dir? Oder rebootet er einfach, wenn du test clickst?

Schade!
Bei mir kam wie gesagt nur beim ersten Mal die Frage von SU, und seitdem rebootet er einfach ohne weitere Benachrichtigung/Rückfrage o.ä.
Evtl findest du einen Kontakt zum Programmierer des Plugins. Der weiß evtl auch was zu Gerätekompatibilität / Konflikten usw
 
UmbertoGecko schrieb:
Schade!
Bei mir kam wie gesagt nur beim ersten Mal die Frage von SU, und seitdem rebootet er einfach ohne weitere Benachrichtigung/Rückfrage o.ä.
Evtl findest du einen Kontakt zum Programmierer des Plugins. Der weiß evtl auch was zu Gerätekompatibilität / Konflikten usw
Ja, danke! Ich starte mal ne Frage im Tasker-Forum.
Irgendwie nervig das ganze...
 
Mir ist noch ne Idee gekommen/ was komisches aufgefallen:
wenn ich beim erstellen eines tasks in plugin --> execute --> config gehe (dort wo man !reboot) eingeben sollte, was passiert bei dir, wenn du die menu taste (an deinem Gerät) drückst? bei mir erscheinen unten 3 buttons, die alle aber einen leeren Inhalt haben. Das lässt mich darauf schließen, dass das execute plugin irgendwie nicht richtig funktioniert. Oder ist das bei dir genauso?
Vll. liegt es an app2sd - nutzt du das?
 
Mit Tasker hat das wahrscheinlich nichts zu tun. Es liegt meiner Meinung nach an Deinem Gerät oder Deiner Android-Version, Superuserrechten.
Bei meinem Milestone 2.1 schnurrt !reboot ohne Fehler. SU-Rechte hatte das Plugin schonmal für was anderes bekommen.
Hast das Plugin mal deinstalliert und neu geladen? Evtl. Dein Gerät mal selber mal neu gestartet?
Allow External Access im Tasker-Menü unter Preferences und Misc ausgewählt?

Edit: Die drei leeren Buttons sind anscheinend normal. Habe die auch.
 
derHaifisch schrieb:
Mit Tasker hat das wahrscheinlich nichts zu tun. Es liegt meiner Meinung nach an Deinem Gerät oder Deiner Android-Version, Superuserrechten.
Bei meinem Milestone 2.1 schnurrt !reboot ohne Fehler. SU-Rechte hatte das Plugin schonmal für was anderes bekommen.
Hast das Plugin mal deinstalliert und neu geladen? Evtl. Dein Gerät mal selber mal neu gestartet?
Allow External Access im Tasker-Menü unter Preferences und Misc ausgewählt?

Edit: Die drei leeren Buttons sind anscheinend normal. Habe die auch.
Hab schon einige mal neugestartet, hab das plugin auch nochmal neuinstalliert. Su-Rechte sind gewährt.
Allow External Access war nicht aktiviert, habe ich aber gerade aktiviert ohne das es etwas geändert hat...
Nutzt du App2SD+ (also nicht das von Froyo)? Habe irgendwie den verdacht, das es daran liegen könnte...
 
Nein, nutze das nicht. Hast Du Tasker damit auf die SD geschoben? Sollte auf dem Gerät bleiben.
 
derHaifisch schrieb:
Nein, nutze das nicht. Hast Du Tasker damit auf die SD geschoben? Sollte auf dem Gerät bleiben.
Ich kann damit nicht schieben, der schiebt automatisch^^
Tasker ist seit anfang an per a2sd ausgelagert und hat bis jetzt keine probleme gemacht. Ich muss mich mal erkundigen, ob ich einzelne Programme wieder in den internen Speicher zurückschieben kann...
 
Achso, sowas ist das. Möglich, dass es daran liegt. Aber davon habe ich keine Ahnung. Du könntest Dir mal einen anderen Befehl für das Plugin suchen,wenn das auch nicht funktioniert,hilft wohl nur aufgeben, oder es mit einem anderen ROM probieren, ohne dieses App2SD+.
 
derHaifisch schrieb:
Achso, sowas ist das. Möglich, dass es daran liegt. Aber davon habe ich keine Ahnung. Du könntest Dir mal einen anderen Befehl für das Plugin suchen,wenn das auch nicht funktioniert,hilft wohl nur aufgeben, oder es mit einem anderen ROM probieren, ohne dieses App2SD+.
kennst du zufällig nen anderen Befehl, den ich testen könnte. Habe nur ewig lange gefunden, bei denen ich das Resultat nicht wirklich sehe...
 
@! echo 3 > /sys/class/leds/lcd-backlight/brightness
Funktioniert beim meinem Milestone und setzt die Displaybeleuchtung niedriger als über Android möglich. Einstelllungen werden beim nächsten Display aus/an überschrieben.
Anwendung ohne Gewähr! :)
 
derHaifisch schrieb:
Funktioniert beim meinem Milestone und setzt die Displaybeleuchtung niedriger als über Android möglich. Einstelllungen werden beim nächsten Display aus/an überschrieben.
Anwendung ohne Gewähr! :)
Der Befehl funktioniert.
Jetzt bin ich noch ratloser als zuvor... Kommt bei euch sicher nicht der Hinweis "!reboot"???
Habe keine Erklärung, warum das nicht funktioniert...
 
Dann liegt es am Befehl selbst, in welcher Form auch immer. Immerhin weißt Du nun, dass sonst alles in Ordnung ist.
Vielleicht ist ein Leerzeichen vor oder nach !reboot schuld?
Ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter. Außer Widgetsoid runterladen, da kann man ein Rebootbutton anlegen. Wenn das auch nicht klappt... Pech...
 
derHaifisch schrieb:
Dann liegt es am Befehl selbst, in welcher Form auch immer. Immerhin weißt Du nun, dass sonst alles in Ordnung ist.
Vielleicht ist ein Leerzeichen vor oder nach !reboot schuld?
Ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter. Außer Widgetsoid runterladen, da kann man ein Rebootbutton anlegen. Wenn das auch nicht klappt... Pech...
das mit widgetsoid war ne gute Idee! Denn der reboot funktioniert dort auch nicht! Das heißt wohl, das an meinem Betriebssystem der Befehl nicht funktioniert. Warum, weiß ich auch nicht, aber mein reboot profil kann ich wohl erstmal vergessen...
 
Falls es noch niemand geschrieben hat:

die neue Beta
1.0.10B8
ist da.
 
YES, YES, YES!!!!!!
ENDLICH!!!!
added event 3rd Party / OpenWatch
Nun habe ich die volle Befehlsgewalt über mein Milestone per Bluetooth-Uhr!
Alle Tasten (Play/Pause, Fast Forward, Rewind, Volume Up, Volume Down) der Uhr können als Event erkannt werden!
Die Woche fängt gut an. ;)
Jetzt fehlt nur noch, dass das Locale Plugin für die Uhr auch die Tasker-Variablen weiterleiten kann. (gleich mal eine E-Mail geschrieben)

Edit: Schade, dass dieses Plugin noch nicht releasefähig ist.
Bildchen an die Uhr schicken, nicht nur Text. :) Seit Ende August hat sich daran nichts mehr getan. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Conbey schrieb:
Falls es noch niemand geschrieben hat:

die neue Beta
1.0.10B8
ist da.

Und siehe da...Dinge die vorher nicht sauber liefern, Profil mit localisation etc. laufen aufeinmal! :thumbsup:
 
@Haifisch:

Hab es jetzt wie zuvor per Wificonnected und dann var Home gelöst (benötige ich für verschiedene Profile, so soll zB das reboot-profil nur ausgelöst werden wenn ich zuhause bin). Irgendwie unbefriedigend. Das Wifinear funktioniert bei mir nicht zuverlässig. Entweder es aktiviert den Task trotz der nähe zum wifi nicht oder auch dasselbe profil inverted macht garnichts...

Ist schade, weil mit wificonnected kann ich eben nur an standorten an welchen ich mich in ein wifi einloggen kann spezifische einstellungen aktivieren bzw eben ein allgemeines profil unterwegs nun habe welches aktiv wird wenn ich mit keinem bekannten wifi verbunden bin.

edit: evtl sollte ich auch mal die beta probieren, wo genau gibts die zum download - habe auf dinglish nichts gefunden?
edit2: doch noch gefunden! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert es vielleicht mit der Beta8 besser? Hast Du das mal probiert?
Location soll jetzt besser funktionieren, vielleicht gilt das auch für Wifi Near.
Wenn nicht, reicht aber jetzt vielleicht sogar schon die Localisierung über Net, und das dann ggf. mit Hilfe von Wifi, dann ist es um einiges genauer. Wifi müsste dann auch nicht immer eingeschaltet sein, denn Wifi Near toggelt auch, und da könnte man durchaus Wlan einschalten, Location holen, und dann wieder Wlan aus. Soweit zur Theorie.
 
derHaifisch schrieb:
Funktioniert es vielleicht mit der Beta8 besser? Hast Du das mal probiert?
Location soll jetzt besser funktionieren, vielleicht gilt das auch für Wifi Near.
Wenn nicht, reicht aber jetzt vielleicht sogar schon die Localisierung über Net, und das dann ggf. mit Hilfe von Wifi, dann ist es um einiges genauer. Wifi müsste dann auch nicht immer eingeschaltet sein, denn Wifi Near toggelt auch, und da könnte man durchaus Wlan einschalten, Location holen, und dann wieder Wlan aus. Soweit zur Theorie.

Beta brachte für die wifinear lösung leider keine besserung.

Wie meinst du das genau?
Also Wifinear: mein W-lan zuhause, toggle
und dann task: wifi on und wie gehts weiter? kann dir momentan nicht folgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
590
-Sven-
-Sven-
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
169
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
537
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten