Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

  • 3.673 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben! im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
derHaifisch

derHaifisch

Dauergast
Neuer Context TIME von 00:00 bis 23:59, Repeat: 15 Minuten
In dieses Profil dann den Task
Datenverbindung EIN
Wait 5 Minuten
Datenverbindung AUS
Dann gibst Du dem Kind einen Namen, über Tipp auf den Context, Profiles, Name
Und nun kannst Du in dem von Dir erwähnten Exit Task aus der Kategorie Tasker Profile Status für Dein soeben erstelltes Profil auf ON stellen. In den Enter Tasks wo das Profil nicht aktiv sein soll, machst Du das gleiche mit OFF, setzt das dann aber an erster Stelle, zumindest auf jeden Fall vor einem z.B. anderen Datenverbindung ON.
 
C

Conbey

Dauergast
Mensch Haifisch, was würde ich nur ohne dich machen!! :)

Vielen DANK!!!

Gruß,

Markus
 
C

Conbey

Dauergast
Nächstes Thema, ich möchte ein Programm (App killer), jede Stunde ausführen!
 
derHaifisch

derHaifisch

Dauergast
Was für ein Programm möchtest Du denn killen? Und warum? :)
Time-Context wie oben, Repeat 1 Stunde
+ > App > Kill App > Programm auswählen
 
C

Conbey

Dauergast
derHaifisch schrieb:
Was für ein Programm möchtest Du denn killen? Und warum? :)
Time-Context wie oben, Repeat 1 Stunde
+ > App > Kill App > Programm auswählen
Schon wieder ein Missverständnis! :) Ich meinte nicht die Möglichkeit von Tasker einzelne Programme zu schließen, sondern das Programm Advanced Task Killer auszuführen und das halt jede Stunde.
 
U

UmbertoGecko

Neues Mitglied
Frei nach dem Motto "A reboot a day keeps the lag away" habe ich mir ein Rebootprofil erstellt:

Context:
Time: 6:00 Uhr

Task:
Plugin > Execute > Configuration: !reboot (einfach das Kommando eintragen, es sind keine " " notwendig.) > Done.

Am besten gleich testen, denn beim ersten Mal muss man, wenn man superuser verwendet die aktion (sinnvollerweise auch zukünftig) zulassen.

Vorraussetzungen:
- Tasker
- locale-plugin execute
- root-rechte (ich benutze superuser)

Wenn man einen PIN benutzt ist die verwendung natürlich nicht unbedingt geschickt, da man vom Zeitpunkt des reboots bis zur PIN-eingabe nicht erreichbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Georgius

Georgius

Dauergast
Irgendwie komm ich mir wie ein Neandertaler vor.

Hab ein Profil das alle Lautstärken von bis auf null dreht. Jetzt hab ich noch ein Profil das wenn eine bestimmte Nummer anruft es auf "Rington 7" geht. Jetzt hab ich es mal ohne Profil 1 getestet. Ich hab einfach die Lautstärke mal so heruntergedreht. Wenn die Lautstärke mind. 1 ist geht alles super, wenn 0/vibrieren/stumm eingestellt ist zeigt es zwar Lautstärke 7 am Display an läutet aber sonst nicht.

Was muß man da umstellen?
Gibt es eine Möglichkeit in der Statuszeile was einzublenden das man sieht das ein best. Profil aktiv ist?
 
E

eeegamer

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Profil funzt noch nicht richtig, die Tage folgt eine Verbesserung!

Auf Anfrage mein Profil, dass sich automatisch mit WLAN oder falls keines vorhanden, per APNDroid mit HSDPA,GPRS,3G verbindet, wenn man ein bestimmtes Programm startet.

Zunächst mit "new" ein neues Profil, ich habe es "@online/home" genannt. Dann klickt man auf "Application" und wählt alle Apps aus, die man benutzt und die eine Datenverbindung benötigen. Im nächsten Fenster wählt man noch mit einem Klick auf das + unten links aus, was gemacht werden soll, nämlich unter "Net" "Wifi On". Danach kann man auf "Done" drücken. Es braucht jedoch noch bei den Apps eine weitere Bedingung und zwar "Wifi Near", dafür klickt man auf die Spalte, in der auch schon alle Apps sind, die man zuvor ausgewählt hat und klickt dann auf "Add"-> State-> Wifi near -> mit gedrückt halten in der ersten Spalte kann man ein Wlan auswählen, welches gerade in der Nähe ist. Das kann man mit einem weiteren machen ( wieder auf die Spalte->Add->State->Wifi near), drei sind leider nicht möglich. Momentan habe ich meins zu Hause und das bei meiner Freundin.

Für das nächste braucht man die App APNDroid.
Es beginnt genauso wie zuvor, man legt ein neues Profil an, meins heißt "@online" und wählt die die gleichen Apps wie zuvor ( oder trifft eine andere Auswahl). Diese Auswahl bestätigt man und klickt im nächsten Fenster erneut auf das + links unten, wählt dann unter Net-> Mobile Data APN on ( ich habe noch einen Exit Task mit Mobile Data APN off, weiß ehrlich gesagt nicht warum). Dann kann man auf Done klicken und wählt noch wie zuvor durch Klick auf die linke Spalte im Profil ( da wo die Apps schon als Bedingung stehen) eine weitere Bedingung und zwar erneut "Wifi near" diesmal klickt man aber noch auf das Häkchen "Invert" , also Wifi not near".

Wenn man nun also z.B. auf Browser klickt und ein Wifi in der Nähe ist, schaltet er Wifi ein und verbindet, ansonsten schaltet er per APNDroid wieder die Datenverbindung an.

Wer gerne seine Mails gepusht bekommt, kann noch ein weiteres Profil erstellen, meins heißt "@check" ( :D ). Also unten auf "New", dann als Bedingung "Time" wählen, von bis einstellen und Repeat every ( 15 minutes, etc. ich hab 1h). Danach wieder unten links auf das + und unter Net "Mobile Data APN on" und wiederum unter "Net" "Autosync on". Dann "Done". Durch klick auf die rechte Spalte kann man noch einen Exit Task hinzufügen, meiner geht so: unten links +, dann unter "Tasker" "Wait" auswählen, ich habe 2 Minuten eingestellt, und danach wieder unter Net "Autosync off" und "Mobile Data APN off" .

Hoffe das funktioniert bei euch so. "Hintergrunddaten" unter "Konten und Synch." muss glaube ich aktiviert sein, damit letzteres funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
derHaifisch

derHaifisch

Dauergast
Silent Mode ist was anderes als Lautstärke 0. Das liegt irgendwie an Android. Somit muss vor Lautstärkenänderungen noch ein Silent Mode Off geschaltet werden.

Für Profilanzeige gibt es in der Sammlung schon was, allerdings als Widget. Du könntest bei jedem Profilwechsel eine Notication setzen, eine ohne Ton. Und bei Profilende ein Notification Cancel, damit diese wieder verschwindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Georgius

Georgius

Dauergast
Irgendwie geht es trotzdem nicht.15:00 -15:10 Media 0 + Ringer 0
Bei Eingang eines Anrufes Silent Mode off, Media V 15, Ringer V 7

Wenn ich um 15:05 von dieser Telefonnummer angerufen werde wird zwar Ringer V 7 angezeigt aber hören tu ich auch nichts.
 
derHaifisch

derHaifisch

Dauergast
Du hast das über Event Phone Ringing, oder? Gleiches Problem bei State: Incomming Call?
 
Georgius

Georgius

Dauergast
Hab es über incomming call gelößt. Das Profil wird ja auch gestartet. Gibt es da irgendwo Prioritäten?
 
derHaifisch

derHaifisch

Dauergast
Nicht dass ich wüsste, aber vielleicht hätte das geholfen das zu tauschen. War nur eine Idee. Anstatt Ringer aus V0 vielleicht Silent Mode.
Kann es bei mir grade nicht testen.
 
Georgius

Georgius

Dauergast
Also es wird brav der silentmode deaktiviert, aber läuten tut es trotzdem nicht. Es kann ja nicht sein das man das läuten händisch programmieren muß.

Muß aber jetzt mal weg
 
U

UmbertoGecko

Neues Mitglied
Habe mir letztens ein Stadortabhängiges Profilmanagementsystem erstellt, und es funktioniert prima wenn ich den Standort per GPS bestimmen lasse, das is aber nicht praktisch für mich - a) wg akkuverbrauch und b) ich habe das gerät oft längere zeit zB im rucksack und dann klappt das mit der ortung schlecht. auch cell-basierte ortung taugt mir nicht, da ich unterschiedliche profile für zuhause und uni brauche und die ist nur knapp 1km von meinem zuhause entfernt...
Deshalb wollte ich auf WIFINEAR umsteigen.
Alos Profil WIFINEAR (mein wifi daheim) soll var HOME auf 1 setzen (Exit: Home = 0). Das Funktioniert leider nicht adäquat. Wenn ich den task teste klappt es prima und das profil mit dem context var Home = 1 wird aktiviert, aber automatisch tut sich nichts auch wenn tasker regelmäßig wifi aktiviert und scannt.

was kann ich tun?
 
C

Conbey

Dauergast
derHaifisch schrieb:
Neuer Context TIME von 00:00 bis 23:59, Repeat: 15 Minuten
In dieses Profil dann den Task
Datenverbindung EIN
Wait 5 Minuten
Datenverbindung AUS
Dann gibst Du dem Kind einen Namen, über Tipp auf den Context, Profiles, Name
Und nun kannst Du in dem von Dir erwähnten Exit Task aus der Kategorie Tasker Profile Status für Dein soeben erstelltes Profil auf ON stellen. In den Enter Tasks wo das Profil nicht aktiv sein soll, machst Du das gleiche mit OFF, setzt das dann aber an erster Stelle, zumindest auf jeden Fall vor einem z.B. anderen Datenverbindung ON.
Soooo, ich mal wieder! Die gute Nachricht, mein Homeprofil scheint jetzt wirklich zu laufen! :) Die schlechte...ich hab die oben zitierten Einstellungen vorgenommen, allerdings hab ich als ich heute unterwegs war z.B. keine einzige Mail erhalten. Als ich dann zu Hause und im Wlan eingebucht war, hatte ich 6 auf einen Schlag!
Was läuft falsch?
 
T

Tryst

Ambitioniertes Mitglied
Könnte mir wer ein Profil erstellen, dass automatisch die SMS einer bestimmten Nummer löscht ?

Sprich:

Direkt nach dem Empfangen der SMS von Rufnummer xxxx, diese löschen, optimal natürlich wenn auch noch diese lautlos kommen würden, denke dass ist aber nicht machbar, da ich andere SMS ja hören möchte ^^.
 
C

Conbey

Dauergast
LOL!! Magst du keine SMS mehr von deiner Verehrerin lesen?? ;-)
 
R

ReethC

Fortgeschrittenes Mitglied
Es giebt Apps zum ignorieren von Rufnummern, wenn das hilft
 
T

Tryst

Ambitioniertes Mitglied
Conbey schrieb:
LOL!! Magst du keine SMS mehr von deiner Verehrerin lesen?? ;-)
Absolut richtig =)

Mhh das mit der anderen App klingt auch Super ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.