Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute, habe noch ein kleines Problem:

Habe eingestellt, dass wenn eine meiner Naviapps startet, GPS aktiviert wird. Funktioniert super mit MyTracks, Layar, nur "Navigation" macht Probleme. Wenn ich das öffne meldet er umgehend, dass GPS nicht aktiviert ist (lässt also keine Zeit zum aktivieren), und schickt mich per Klick auf "Ok" in das Menü, wo ich GPS aktivieren kann. Keine andere Auswahl ist möglich.

Habe das Galaxy I9000.

Ansonsten ist die App wirklich klasse! Habe jetzt zwecks Akkuverbrauch standardmäßig auf EDGE gestellt und immer wenn ich eine App öffne, die Internetzugang braucht, wird entweder Wlan ( wenn ein Access Point in der Nähe ist) , oder G3/HSDPA/GPRS aktiviert. Das ist einfach nur super!
 
eeegamer schrieb:
Habe eingestellt, dass wenn eine meiner Naviapps startet, GPS aktiviert wird. Funktioniert super mit MyTracks, Layar, nur "Navigation" macht Probleme. Wenn ich das öffne meldet er umgehend, dass GPS nicht aktiviert ist (lässt also keine Zeit zum aktivieren), und schickt mich per Klick auf "Ok" in das Menü, wo ich GPS aktivieren kann. Keine andere Auswahl ist möglich.
Ich denke, dass sich das Problem recht leicht lösen lässt. Füge einfach nach dem GPS einschalten ein Wait (aus der Kategorie Tasker) von ein paar Sekunden hinzu, bevor "Navigation" gestartet wird. Dann hat Dein Galaxy Zeit GPS einzuschalten, und "Navigation" merkt dann gar nicht, dass GPS grade erst wieder eingeschaltet wurde.
eeegamer schrieb:
Ansonsten ist die App wirklich klasse! Habe jetzt zwecks Akkuverbrauch standardmäßig auf EDGE gestellt und immer wenn ich eine App öffne, die Internetzugang braucht, wird entweder Wlan ( wenn ein Access Point in der Nähe ist) , oder G3/HSDPA/GPRS aktiviert. Das ist einfach nur super!
2G/3G Umschaltung funktioniert bei Dir? Custom ROM und Locale Plugin?
 
  • Danke
Reaktionen: eeegamer
Okay, aber ich möchte ja, dass ich auf die App ("Navigation") klicke und dann GPS aktiviert wird, nicht andersrum. Das geht nicht? Wie gesagt, bei Layar und MyTracks gehts, ich starte eines der beiden Programme und dann wird GPS aktiviert, wenn ich es schließe wird GPS deaktiviert.

Wegen 2G/3G: Ich muss ehrlich sein, ich habs noch nicht ausprobiert :D Bin einfach mal davon ausgegangen, dass es funktionieren wird. Bin auch gar nicht sicher, ob wir das gleiche meinen: Also ich habe JM1 und habe mir APNDroid runtergeladen: "IF Browser, BeyondPod, etc. starts AND Not Wifi Near -> Mobile Data APN On" und als Exit Task "Mobile Data APN Off".

Edit: Achja, hab den LaucherPro noch drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hat es schon jemand geschafft, mit Tasker bei einem Desire eine Szene zu wechseln?

Ich habe mir 4 verschiedene Szenen gebastelt fürs Auto, Outdoor, täglich und geschäftlich und würde die gerne nach bestimmten Bedingungen umschalten.

Geht sowas mit Tasker?

Gruß
Carsten
 
Wie kann ich denn das automatische Ausschalten des Bildschirms bei der Nutzung einer bestimmten Anwendung verhindern?
 
Bin noch nicht so erfahren mit Tasker, aber ich würde folgendes ausprobieren:

New->App->App auswählen->unten links auf das + ->Display->Display/Screen Timeout-> und dort die Sekunden/Minuten/Stunden einstellen.

Wenn du alles auf Maximum stellst, bedeutet das "Nie". Steht als Erklärung da, wenn du auf dem Bildschirm, wo du die Sekunden/Minuten/Stunden einstellen kannst, unten rechts auf das Fragezeichen klickst.
 
eeegamer schrieb:
Bin noch nicht so erfahren mit Tasker, aber ich würde folgendes ausprobieren:

New->App->App auswählen->unten links auf das + ->Display->Display/Screen Timeout-> und dort die Sekunden/Minuten/Stunden einstellen.

Wenn du alles auf Maximum stellst, bedeutet das "Nie". Steht als Erklärung da, wenn du auf dem Bildschirm, wo du die Sekunden/Minuten/Stunden einstellen kannst, unten rechts auf das Fragezeichen klickst.

Perfekt!!!! :)
 
eeegamer schrieb:
Okay, aber ich möchte ja, dass ich auf die App ("Navigation") klicke und dann GPS aktiviert wird, nicht andersrum.
Mach das anders. Anstatt ein Profil mit der App Navigation zu machen, lege Dir auf dem Homescreen eine Verknüpfung an, die schimpft sich Task. Das ist seit der 1.0.10beta möglich, ggf. von http://tasker.dinglisch.net/beta downloaden.
Wenn Du dieses anlegst, kannst Du wie bei einem Widget den Task, der ausgeführt werden soll, erstellen. Erst GPS an, dann Wait 5 Sekunden (oder gar weniger) und dann Load App. Als Icon gibst Du dann App Icon von Navigation an, und wenn Du dann Done machst, kannst Du dann diesen Shortcut noch benennen.
eeegamer schrieb:
Wegen 2G/3G: Ich muss ehrlich sein, ich habs noch nicht ausprobiert :D Bin einfach mal davon ausgegangen, dass es funktionieren wird. Bin auch gar nicht sicher, ob wir das gleiche meinen: Also ich habe JM1 und habe mir APNDroid runtergeladen: "IF Browser, BeyondPod, etc. starts AND Not Wifi Near -> Mobile Data APN On" und als Exit Task "Mobile Data APN Off".
Dann machst Du aber kein umschalten zwischen 2G und 3G, sondern schaltest lediglich die Datenverbindung komplett ab, sodass nur Telefonate und SMS, ggf. noch MMS möglich sind. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eeegamer
Carsten70 schrieb:
hat es schon jemand geschafft, mit Tasker bei einem Desire eine Szene zu wechseln?
Ich habe kein Sense, und weiß deswegen nicht wirklich was mit Szenen gemeint ist. Ich denke mal, dass man verschiedene Homescreensgruppen hat, die man sich je nach Szene einstellen kann.
Wenn dem so ist, dann geht das mit Takser, meines Wissens, nicht.
 
Conbey schrieb:
Wie kann ich denn das automatische Ausschalten des Bildschirms bei der Nutzung einer bestimmten Anwendung verhindern?
So wie eeegamer das geschrieben hat, so würde ich es auch machen.
Ggf. noch einen Exit Task erstellen, der den Display Timeout wieder auf einen "normalen" Wert setzt.

Edit: War etwas spät dran, es gab grade soviel zu beantworten. ;)

Damit der Post nicht ganz umsonst war:
In 1.0.11 soll es dann möglich sein verschiedene Profilen unterschiedlichen Gruppen zuzuordnen. Das hilft dann sehr bei der Übersicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt man schon an die Beta ran? Wenn ja wo?
 
Link steht im Beitrag #744. Hatte den Link nicht korrekt gesetzt, dieses aber nun geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: mhz0015
Conbey schrieb:
Kann ich diese Funktion auch in mein allgemeines Profil einbinden, in dem ich noch Dinge wie Helligkeit, Klingeltonlautstärke etc. regele?
Muss ich dann die Eingabereihenfolge beachten?
Mein Task fängt jetzt so an:
Wifi off
Mobile Data on
Wait für 5 Minutes
Mobile Data off
Silent Mode off
Alarm Volume 6
etc.

Gruß,

Markus

Mir ist gerade etwas aufgefallen...wie kann ich denn im oben genannten Fall ein Intervall von 15 Minuten für die Datenverbindung setzen??
 
derHaifisch schrieb:

Hat super geklappt, danke!

derHaifisch schrieb:
Dann machst Du aber kein umschalten zwischen 2G und 3G, sondern schaltest lediglich die Datenverbindung komplett ab, sodass nur Telefonate und SMS, ggf. noch MMS möglich sind. :)

Mh, das ist relativ blöd, weil ich mir gerne meine Mails pushen lasse. Hab ich ja gar nicht dran gedacht :D Was schänzt du wäre besser für den Akku: Den Task so lassen und eine Bedingung hinzufügen, dass er stündlich APN aktiviert und synchronisiert, oder doch lieber komplett darauf verzichten und APN ständig aktiviert haben?
 
Neue Beta ist online: 1.0.10b6
 
Conbey schrieb:
Mir ist gerade etwas aufgefallen...wie kann ich denn im oben genannten Fall ein Intervall von 15 Minuten für die Datenverbindung setzen??
Zum Beispiel wie in diesem Thread über einen Time-Context mit einem Repeat von 15 Minutes.
Man könnte das dann auch einfach mit einem anderen Context zusammen betreiben und Time dann von 00:00 bis 23:59 setzen, und den Repeat dann halt noch.
 
eeegamer schrieb:
Mh, das ist relativ blöd, weil ich mir gerne meine Mails pushen lasse. Hab ich ja gar nicht dran gedacht :D Was schänzt du wäre besser für den Akku: Den Task so lassen und eine Bedingung hinzufügen, dass er stündlich APN aktiviert und synchronisiert, oder doch lieber komplett darauf verzichten und APN ständig aktiviert haben?
Ich würde einfach die Datenverbindung laufen lassen, da mir der Push dann doch wichtiger ist, sofern der Akku das dann einen Tag mitmacht. Wenn Du magst, kannst Du das aber auch so machen, dass nur wenn Display aus, alle 15 Minuten für 5 Minuten APN ein, oder 30 Minuten, was auch immer.
Beispiel aus dem Tasker Wiki: Periodic Data Check (Juicedefender Replacement) - Tasker Wiki
 
derHaifisch schrieb:
Zum Beispiel wie in diesem Thread über einen Time-Context mit einem Repeat von 15 Minutes.
Man könnte das dann auch einfach mit einem anderen Context zusammen betreiben und Time dann von 00:00 bis 23:59 setzen, und den Repeat dann halt noch.

Das Problem ist nur, dass ich nur ein Tasker angelegt habe um diesen als Exotische Tasker nutzen zu können! Heißt, ich habe kein Context wo ich ein repeat setzen könnte.
 
Ich verstehe grade nicht was Du meinst. :D
 
Also, es gibt zwei Tanks: 1. Home, 2. Allgemein. Context lautet: WiFi Connected > enter task: Home > exotische task: Allgemein.
Und jetzt möchte ich hält erreichen, dass die Datenverbindung im exit task halt nur alle 15 Minuten für 5 Minuten aktiv wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
590
-Sven-
-Sven-
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
170
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
539
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten