Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Telefonate einer bestimmten Nunmer ignorieren, auch unbekannte.
SMS automatisch löschen geht nicht nicht direkt, evtl. über einen Rootbefehl, oder so. Für den, sofern es einen gibt,bin ich der falsche Ansprechpartner. Ton unterdrücken, dürfte aber gehen. Dafür bräuchte ich aber Foto und Telefonnummer der betreffenden Person per PN. Bin neugierig. :p
 
Conbey schrieb:
Schon wieder ein Missverständnis! :) Ich meinte nicht die Möglichkeit von Tasker einzelne Programme zu schließen, sondern das Programm Advanced Task Killer auszuführen und das halt jede Stunde.
Ach so hast Du das gemeint, muss man auch erstmal wissen. ;) Ich nutze selber keinen Taskkiller, und somit kenne ich auch den ATK nicht. Ich denke mal, man kann Apps in einzelne Gruppen packen, und diese dann zusammen killen.
Sofern ATK keinen Plugin besitzt (müsste dann in Tasker unter der Kategorie Plugins zu finden sein), und wenn es für Locale kein Plugin gibt, dann geht das so wie Du Dir das vorstellst nicht. Liegt dann aber nicht an Tasker. ;)
Was man den Entwickler von ATK fragen könnte:
Man kann beim öffnen einer App, aus Tasker heraus, dieser App Daten schicken. Keine Ahnung ob und wie ATK angesteuert werden kann. Alternativ vielleicht noch über das Locale Plugin Execute per Befehlszeile und Root. Aber von solchen Dingen habe ich keine Ahnung.
 
UmbertoGecko schrieb:
Habe mir letztens ein Stadortabhängiges Profilmanagementsystem erstellt, und es funktioniert prima wenn ich den Standort per GPS bestimmen lasse...
Deshalb wollte ich auf WIFINEAR umsteigen.
Alos Profil WIFINEAR (mein wifi daheim) soll var HOME auf 1 setzen (Exit: Home = 0). Das Funktioniert leider nicht adäquat. Wenn ich den task teste klappt es prima und das profil mit dem context var Home = 1 wird aktiviert, aber automatisch tut sich nichts auch wenn tasker regelmäßig wifi aktiviert und scannt.
Was passiert denn? Wird viel zu oft von Home 1 auf 0 gesetzt, obwohl das noch gar nicht von Wifi Near her der Fall sein dürfte?
Wenn Du Wifi Near nur direkt Home setzen lässt, und dann nochmal ein Profil machst welches nur auf dieses Home 1 und 0 reagiert, dann könnte man sich auch ein Profil sparen. :)
 
Conbey schrieb:
Soooo, ich mal wieder! Die gute Nachricht, mein Homeprofil scheint jetzt wirklich zu laufen! :) Die schlechte...ich hab die oben zitierten Einstellungen vorgenommen, allerdings hab ich als ich heute unterwegs war z.B. keine einzige Mail erhalten. Als ich dann zu Hause und im Wlan eingebucht war, hatte ich 6 auf einen Schlag!
Was läuft falsch?
Dann sind evtl. die 5 Minuten zu kurz, erhöhe die Mal, alternativ vielleicht auch die 15 Minuten, auf 20, damit sich das wieder ausgleicht, oder aber... Du hast vielleicht noch irgendwo drinstehen, dass Auto Sync ausgeschaltet wird, was für die Mails auch notwendig ist.
 
Hallo Haifisch!

Es geht um folgendes: https://www.android-hilfe.de/forum/...-tasker-lieben.16864-page-40.html#post-630997

Irgendwie funktioniert das doch nicht richtig. Wenn ich z.B. den Browser öffne ( hier zu Hause), schaltet er Wlan ein und alles klappt, aber nach ca. 20 Sekunden schaltet er Wlan plötzlich wieder ab?! Hast du eine Erklärung dafür? Hab es dann auch mit Exit Task probiert, brachte aber nichts. Ob es sich mit "Mobile Data APN On" genauso verhält konnte ich bisher noch nicht testen, bin krank und komm nicht raus :D
 
Beta 7 ist draussen.
 
derHaifisch schrieb:
Dann sind evtl. die 5 Minuten zu kurz, erhöhe die Mal, alternativ vielleicht auch die 15 Minuten, auf 20, damit sich das wieder ausgleicht, oder aber... Du hast vielleicht noch irgendwo drinstehen, dass Auto Sync ausgeschaltet wird, was für die Mails auch notwendig ist.

Wie kann ich denn feststellen, ob überhaupt eine Datenverbindung aufgebaut wird? Und eigentlich sollten 5 Minuten doch wirklich lang genug sein um 1-2 E-Mails abzurufen...

Was auch komisch ist, immer, wenn der Desire zu Hause in Standby schaltet und ich ihn wieder aktiviere, ist die Wlan Verbindung meist unterbrochen und nach 2-3 Sekunden wieder aufgebaut, ist das normal?
 
Hi!
Ich hab Probleme mit dem "Reboot-Profil" von UmbertoGecko:
Mein Gerät ist gerootet, ich habe das Execute Plugin installiert und kann das auch in Tasker auswählen. Nach dem erstellen des Tasks Execute mit der Configuration "!reboot" habe ich diesen getestet. Daraufhin kam die Anfrage ob ich Superuser Rechte gewähren möchte, was ich gemacht habe (und gespeichert).
Doch der reboot erfolgt einfach nicht. Ich habe dann nochmal testen gedrückt, dann kommt eine "Sprechblase" mit dem Inhalt "!reboot" und 5 sekunden später noch eine mit dem Inhalt "Locale-Execute Plugin wurden su-Rechte gewährt." und das wars.
Wo könnte denn der Fehler liegen???

LG

Korbi
 
korbi schrieb:
Hi!
Ich hab Probleme mit dem "Reboot-Profil" von UmbertoGecko:
Mein Gerät ist gerootet, ich habe das Execute Plugin installiert und kann das auch in Tasker auswählen. Nach dem erstellen des Tasks Execute mit der Configuration "!reboot" habe ich diesen getestet. Daraufhin kam die Anfrage ob ich Superuser Rechte gewähren möchte, was ich gemacht habe (und gespeichert).
Doch der reboot erfolgt einfach nicht. Ich habe dann nochmal testen gedrückt, dann kommt eine "Sprechblase" mit dem Inhalt "!reboot" und 5 sekunden später noch eine mit dem Inhalt "Locale-Execute Plugin wurden su-Rechte gewährt." und das wars.
Wo könnte denn der Fehler liegen???

LG

Korbi

Wo genau der Feler liegen könnte kann ich dir nicht sagen, kann aber berichten, dass sich bei mir zu Anfang das execute plugin immer aufgehängt hatte, seit dem ich es de- und reinstalliert funktioniert es jedoch tadellos.
 
derHaifisch schrieb:
Was passiert denn? Wird viel zu oft von Home 1 auf 0 gesetzt, obwohl das noch gar nicht von Wifi Near her der Fall sein dürfte?
Wenn Du Wifi Near nur direkt Home setzen lässt, und dann nochmal ein Profil machst welches nur auf dieses Home 1 und 0 reagiert, dann könnte man sich auch ein Profil sparen. :)

Es passiert garnichts. (Jedenfalls wird das folgeprofil nicht aktiviert - kann ich irgendwie nachsehen wie die vars derzeit "gesetted" sind?). Wifinear scannt zwar immer wieder und müsste dann eigentlich mein Wifi erkennen....

Hast du recht, ist daraus entstanden, dass ich ursprünglich die Ortung per GPS usw aus einem Profilbeispiel (war wenn ich mich richtig erinnere von dir) übernommen habe. In Profil 1 wird da die variable gesetzt um damit wifinear zu aktivieren und dann die jeweiligen einstellungen vorzunehmen. (Hier der Link dazu: https://www.android-hilfe.de/forum/...-tasker-lieben.16864-page-22.html#post-561629 ).
Ich probiere es glaube ich mal mit nur einem Profil aus, evtl war das das Problem.

Edit: Auch wenn es ich vereinfache auf ein Profil: Wifinear (mein SSID, toggle), dann Task Home, Exit Task Untergegs, funktionierte nur beim ersten Mal jetzt irgendwie nicht mehr... wenn ich Wifi dann per Hand aktiviere wird das Profil aktiv, wenn ich wifi deaktiviere wird jedoch nicht der exit task aktiv..... jetzt bin ich irgendwie ratlos. Habe auch eig. alle anderen Profile, die dieses Profil beeinflussen könnten deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Conbey schrieb:
Wie kann ich denn feststellen, ob überhaupt eine Datenverbindung aufgebaut wird? Und eigentlich sollten 5 Minuten doch wirklich lang genug sein um 1-2 E-Mails abzurufen...
Eigentlich sollten 5 Minuten reichen, aber ich weiß nicht genau wie das E-Mail-Programm bei Push reagiert, wenn immer mal wieder die Datenverbindung geklaut wird. Wenn nicht gepusht wird, und nur alles X Minuten die Mails abgerufen werden, dann ist es ja klar, dass nur dann Mails ins Postfach gelangen, wenn die 5 Minuten Datenverbindung On innerhalb des Abrufes fallen.
Evtl. reicht es schon mit APN auch Auto Sync auszuschalten. Und dann nach APN On auch wieder Auto Sync On. Denn dann wird sofort synchronisiert.
Conbey schrieb:
Was auch komisch ist, immer, wenn der Desire zu Hause in Standby schaltet und ich ihn wieder aktiviere, ist die Wlan Verbindung meist unterbrochen und nach 2-3 Sekunden wieder aufgebaut, ist das normal?
Hast Du in den Androideinstellungen stehen, dass Wlan im Standby aus sein soll? Menü > Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > WLAN-Einstelllungen > Menü > Erweitert > Standby-Richtlinie > Niemals
Auch Tasker kann dieses steuern. Zu finden in der Kategorie Net unter Wifi Sleep.
 
UmbertoGecko schrieb:
Wo genau der Feler liegen könnte kann ich dir nicht sagen, kann aber berichten, dass sich bei mir zu Anfang das execute plugin immer aufgehängt hatte, seit dem ich es de- und reinstalliert funktioniert es jedoch tadellos.
Das hat leider keine Besserung gebracht. Kommen denn diese "Sprechblasen"/Hinweise bei dir auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
UmbertoGecko schrieb:
Es passiert garnichts. (Jedenfalls wird das folgeprofil nicht aktiviert - kann ich irgendwie nachsehen wie die vars derzeit "gesetted" sind?). Wifinear scannt zwar immer wieder und müsste dann eigentlich mein Wifi erkennen....

Hast du recht, ist daraus entstanden, dass ich ursprünglich die Ortung per GPS usw aus einem Profilbeispiel (war wenn ich mich richtig erinnere von dir) übernommen habe. In Profil 1 wird da die variable gesetzt um damit wifinear zu aktivieren und dann die jeweiligen einstellungen vorzunehmen. (Hier der Link dazu: https://www.android-hilfe.de/forum/...-tasker-lieben.16864-page-22.html#post-561629 ).
Ich probiere es glaube ich mal mit nur einem Profil aus, evtl war das das Problem.

Edit: Auch wenn es ich vereinfache auf ein Profil: Wifinear (mein SSID, toggle), dann Task Home, Exit Task Untergegs, funktionierte nur beim ersten Mal jetzt irgendwie nicht mehr... wenn ich Wifi dann per Hand aktiviere wird das Profil aktiv, wenn ich wifi deaktiviere wird jedoch nicht der exit task aktiv..... jetzt bin ich irgendwie ratlos. Habe auch eig. alle anderen Profile, die dieses Profil beeinflussen könnten deaktiviert.
Täusche ich mich, oder stand erst im Edit, dass alles funktioniert? :D
Hatte mich schon gefreut. ;) Aber ehrlich gesagt hätte es mich gewundert, wenn es nur daran gelegen hätte. Denn eigentlich wäre das nichts anderes gewesen als die Lösung mit den zwei Profilen.
In Deinem Fall: Es geht doch um ein Profil HOME, richtig? Zu Hause wird sich doch eh mit dem Heimnetzwerk verbunden, oder etwa nicht? Wenn ja, dann würde ich das einfach über Wifi Connected lösen.
Ich weiß, das ist nicht das was du wolltest, aber vielleicht reicht diese Lösung, auch wenn Wifi Near dann dennoch funktionieren sollte.
Aber dieses allgemeine Problem mit Wifi Near ist bekannt. Es liegt wohl auch mit daran, dass Tasker zum scannen Wlan einschaltet. Android möchte, sofern es das Netzwerk kennt, mit diesem Netz verbinden. Tasker schaltet dann aber wieder aus, denn es sollte nur geschaut werden, ob dieses Netzwerk da ist, oder nicht. Vielleicht liegt da der Hund begraben.
Mögliche weitere Idee, die funktionieren könnte:
Wifi Near setzt Variable Home auf 1, weiteres Profil Wifi Near invert setzt Variable Home auf 0. Und dann Profil Nummer 3 händelt die Variable Home. Ohne Gewähr auf Funktion.
 
  • Danke
Reaktionen: UmbertoGecko
eeegamer schrieb:
Hallo Haifisch!

Es geht um folgendes: https://www.android-hilfe.de/forum/...-tasker-lieben.16864-page-40.html#post-630997

Irgendwie funktioniert das doch nicht richtig. Wenn ich z.B. den Browser öffne ( hier zu Hause), schaltet er Wlan ein und alles klappt, aber nach ca. 20 Sekunden schaltet er Wlan plötzlich wieder ab?! Hast du eine Erklärung dafür? Hab es dann auch mit Exit Task probiert, brachte aber nichts. Ob es sich mit "Mobile Data APN On" genauso verhält konnte ich bisher noch nicht testen, bin krank und komm nicht raus :D
Wenn ein von Dir erstelltes TUT in dem Thread nicht richtig funktioniert, dann kennzeichne das bitte. Dann kann sich vielleicht so mancher, der das nachbauen möchte, viel Ärger ersparen. ;)
Desweiteren ist es für die Übersicht etwas besser, wenn Du von den Schritten her mehr stichpunktmäßig schreibst, und nicht in einem zusammenhängenden Text. Es war für mich etwas schwer zu "lesen". :) Ehrlich gesagt hatte ich auch vor, als ich den Post gefunden hatte, dieses Profil gedanklich auf Funktion zu prüfen, hatte es dann aber deswegen gelassen. :p
Nun kann ich aber nicht anders (ich muss zugeben, ich schreibe auch manchmal viel zu viel ;)) und kämpfe mich dann mal durch.

Folgendes fällt mir auf:
  1. Du schreibst, dass man noch ein weiteres Wifi Near hinzufügen kann, recht am Anfang. Das stimmt so nicht, denn dann müssten beide Netzwerke in der Nähe sein, bevor das Profil überhaupt startet. Das würde ich also schonmal entfernen. Also wenn Du die Bedingungen Apps/Wlan Home/Wlan Freundin in einem Profil hast, dann geht das nicht.
  2. Wenn ich von Deinen 20 Sekunden lese, die das Profil aktiv ist, dann ist die Lösung dann wahrscheinlich auch schon, wenn Du mit Deiner Freundin Schluss machst. Alternativ: Ihr ein extra Profil spendieren. ;)
  3. Du hast sozusagen immer Internet aus, so wie ich das verstehe. Nur wenn Du bestimmte Programme, die Internet brauchen dürfen öffnet, möchtest Du, dass vorrangig Wlan eingeschaltet wird, und dann APN, sofern kein Wlan vorhanden. Korrekt?
    Ich selber würde das alles mit einem Profil lösen. Wenn Browser (plus X Programme), dann WLAN on und Mobile Datenverbindung on. eines von beiden wird gefunden werden, und wenn WLAN vorhanden ist, dann wird auch von Android WLAN genutzt werden. Wenn nicht, dann halt über z.B. UMTS. WLAN ist dann zwar solange an, aber das könnte man auch wieder ausschalten. z.B. nach Mobile Datenverbindung ein, Wait von 1 Minute, und dann Wifi Off IF %WIFII don't matches *Name von Netzwerk eingeben mit Sternchen vorne und hinten*
    Denn die Variable Wifi Info bietet alle Informationen über das verbundene Netzwerk. Da ich kein Wlan hier habe, steht hoffentlich nur deswegen bei mir in dieser Variable %WIFII, das war schonmal anders, das weiß ich.
  4. Unten, wo es um @check geht, sei noch anzumerken, dass es ab der Version 1.0.10beta KEINEN Exit Task mehr gibt, sobald bei einem Time-Context ein Repeat ausgewählt wurde. Mag sein, dass es noch möglich ist diesen auszuwählen, aber er wird laut Pent nicht mehr ausgeführt. Deswegen sowas lieber alles in einem Task machen. Hatte ich aber "früher" auch schon geschrieben.
 
Noch was:
Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass die Frage aufkam, wie man denn sehen kann was in einer Variable, insbesondere in einer selbst angelegten, steht. Ich glaube, das war in einem alten Edit von UmbertoGecko, bin mir aber nicht sicher.
Ich mache das ganz gerne so:
Wenn ich ein Profil teste, welches Variabeln schreibt, mache ich anschließend ein Flash aus der Kategorie Alarm. Dann kommt unten in der Mitte immer eine kurze Infomeldung.
Desweiteren gibt es die Möglichkeit einen Task zu erstellen, der den Inhalt aller Benutzervariabeln anzeigt, zu finden unter der Kategorie Variables und Variable List. Das kann man dann ganz schön in Verbindung mit einem Widget oder Shortcut machen.

EDIT: Und nutzt Shortcuts! *gg* Widgets jetzt nur noch, wenn was am Icon oder Label geändert werden muss. Der Vorteil ist: man kann Shortcuts in evtl. Ordner verschieben, oder z.B. auch bei LauncherPro unten in die Leiste packen, auch als Geste.
Außerdem ersetzt Tasker jetzt AnyCut. Man kann Label und Icon frei belegen, sogar mit eigenem Foto, und es können nicht nur Programme gestartet werden, sondern wie gewohnt ganze Tasks ausgeführt werden. Also für Navigation: erst Mobile Datenverbindung ein, dann GPS ein, Töne laut, Helligkeit einstellen, Displaytimeout hoch, App starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
korbi schrieb:
Das hat leider keine Besserung gebracht. Kommen denn diese "Sprechblasen"/Hinweise bei dir auch?

? Auf was wirst du denn hingewiesen?
funktioniert denn der task wenn du ihn testest? (denk dran dass das telefon dann rebooten sollte, also vorherige änderungen in tasker mit apply speichern ;) )
Gibt leider keine supportseite für das plugin, evtl evtl findest du was über google.
 
derHaifisch schrieb:
Täusche ich mich, oder stand erst im Edit, dass alles funktioniert? :D
Hatte mich schon gefreut. ;) Aber ehrlich gesagt hätte es mich gewundert, wenn es nur daran gelegen hätte. Denn eigentlich wäre das nichts anderes gewesen als die Lösung mit den zwei Profilen.
In Deinem Fall: Es geht doch um ein Profil HOME, richtig? Zu Hause wird sich doch eh mit dem Heimnetzwerk verbunden, oder etwa nicht? Wenn ja, dann würde ich das einfach über Wifi Connected lösen.
Ich weiß, das ist nicht das was du wolltest, aber vielleicht reicht diese Lösung, auch wenn Wifi Near dann dennoch funktionieren sollte.
Aber dieses allgemeine Problem mit Wifi Near ist bekannt. Es liegt wohl auch mit daran, dass Tasker zum scannen Wlan einschaltet. Android möchte, sofern es das Netzwerk kennt, mit diesem Netz verbinden. Tasker schaltet dann aber wieder aus, denn es sollte nur geschaut werden, ob dieses Netzwerk da ist, oder nicht. Vielleicht liegt da der Hund begraben.
Mögliche weitere Idee, die funktionieren könnte:
Wifi Near setzt Variable Home auf 1, weiteres Profil Wifi Near invert setzt Variable Home auf 0. Und dann Profil Nummer 3 händelt die Variable Home. Ohne Gewähr auf Funktion.


:D Verdammt, du bist hier echt am Ball :thumbup: Ja wie gesagt, anfangs gings dann nicht mehr.
Die Wifi connected lösung hatte ich vorher schon, mich stört eben daran, dass wifi immer an ist...
evtl werd ichs nochma mit der variable per wifinear probieren.
Nochmal zu den variablen generell: kann an irgendwo sehen welche werte derzeit gesetzt sind?
 
UmbertoGecko schrieb:
Nochmal zu den variablen generell: kann an irgendwo sehen welche werte derzeit gesetzt sind?
Man beachte den Post von 16:14 Uhr. :)
 
UmbertoGecko schrieb:
? Auf was wirst du denn hingewiesen?
funktioniert denn der task wenn du ihn testest? ...
nein, funktioniert er nicht. wie ich bereits schrieb gestalltet sich das ganze so:
Mein Gerät ist gerootet, ich habe das Execute Plugin installiert und kann das auch in Tasker auswählen. Nach dem erstellen des Tasks Execute mit der Configuration "!reboot" habe ich diesen getestet. Daraufhin kam die Anfrage ob ich Superuser Rechte gewähren möchte, was ich gemacht habe (und gespeichert).
Doch der reboot erfolgt einfach nicht. Ich habe dann nochmal testen gedrückt, dann kommt eine "Sprechblase" mit dem Inhalt "!reboot" und 5 sekunden später noch eine mit dem Inhalt "Locale-Execute Plugin wurden su-Rechte gewährt." und das wars.

Irgendein kleiner Fehler muss sich wo versteckt haben.
 
derHaifisch schrieb:
Man beachte den Post von 16:14 Uhr. :)

Ah, super. Danke!

korbi schrieb:
nein, funktioniert er nicht. wie ich bereits schrieb gestalltet sich das ganze so:


Irgendein kleiner Fehler muss sich wo versteckt haben.

Sorry bin heute irgendwie ein bisschen neben mir, die Party gestern schlägt mir auf die geistige Leistungsfähigkeit :)
Der Fehler liegt darin dass du das Commando in " gesetzt hast. Einfach !reboot als config eintragen, dann sollte es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
590
-Sven-
-Sven-
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
170
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
542
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten