Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Conbey schrieb:
Das ist ja das, was ich versuche zu erklären! Wenn ich Localisation (Net) nutze, wird dieses Profil zwar als aktiv angezeigt, also müsste WiFi an sein, aber wenn man in den direkten Einstellungen nachschaut ist es off.

Ich habe eben noch mal ein Cell near Profil angelegt und damit scheint alles zu klappen...
Hmm, eigenartig. Da stecke ich leider (oder zum Glück?) nicht drin.
Für das Büroprofil müsste aber Cell Near ausreichen, auch wenn das nicht wirklich eine Lösung zum eigentlichen Problem ist.
 
derHaifisch schrieb:
Ja, das kannst Du nachbauen.
New > State > Incoming Call
+ > Misc > Say; Text: %CNAME; Engine Voice: Pico TTS; Locale Select: deu-Deu; Stream: Ringer > Done

Irgendwie hab ich es teilweise hinbekommen. Hab nur Phone>Ringing gefunden. Das funktioniert, nur jetzt ließt er die Variable und nicht den Inhalt vor.

Gibt es eine Möglichkeit bei einem Kalenderalarm ein Ereignis auszulösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
derHaifisch schrieb:
Frage etwas weiter oben, und zwar hier, schon beantwortet. :)

Danke, habe nicht damit gerechnet, dass du es schon im vornherein beantwortest. Jetzt stehst du da als Hellseher :p :D

Könntest du mir (zumindest) für den ersten Punkt helfen?

Ich habe jetzt ein (gedownloadetes / verändertes) Profil, in dem autom. synchro (an) + WLAN (an) sind. Ich würde es jetzt noch so umschreiben wollen, dass die NET-Funktion mitberücksichtigt wird. Wie in Punkt 1 halt erwähnt.

Wäre natürlich auch für Punkt 2 und 3 dankbar, jedoch schätze ich, dass ich aus einer fertigen Funktion zu Punkt 1 auch den 2. Punkt schaffen könnte.
 
Georgius schrieb:
Irgendwie hab ich es teilweise hinbekommen. Hab nur Phone>Ringing gefunden. Das funktioniert, nur jetzt ließt er die Variable und nicht den Inhalt vor.
Es gibt zwei Contexte die man dafür verwenden kann. Einmal unter State und einmal unter Event/Phone.
Zum Problem: Ich habe es grade bei mir getestet, mit beiden Contexten.
Funktioniert bei mir ohne Probleme. "%CNAME" (ohne "") muss in SAY stehen. Prozentzeichen und alles groß ist wichtig. Sonst klappt es nicht.
Ich würde SAY ggf. über die Medienlautstärke laufen lassen, wenn die Ansage zu leise ist. Evtl. vorher von Tasker lauter machen lassen, und hinterher wieder leiser. Über "Ringer" ist die Ansage nur so laut wie der Klingelton und dieser Ton wird mit der Ansage auch nicht unterbrochen.
 
Beogradjanin schrieb:
Danke, habe nicht damit gerechnet, dass du es schon im vornherein beantwortest. Jetzt stehst du da als Hellseher :p :D

Könntest du mir (zumindest) für den ersten Punkt helfen?
Hellseher... ich versuche es mal mit dem italienischen Lottojackpot...
WLAN + autom. Synchronisation
1) WENN ich zu Hause bin (also NET-Position) UND der Stromstecker gesteckt, DANN starte WLAN und automatische Synchronisation.
New > Location > nur Net auswählen, Radius ausreichend groß wählen > Get Fix >
+ > Net > Wifi > On > Done >
+ > Net > Auto Sync > On > Done > Done
Tipp auf Location > Add > State > Power > Any (wenn egal ist ob der Strom vom PC oder "aus der Steckdose" kommt) > Done
Fertig. Nur noch mit APPLY das Profil in Tasker speichern.
ggf. kannst Du vorher noch über Tipp auf Enter Task, Add Exit Task, einen Exit Task (oh Wunder) erzeugen, in dem Du sagst: wenn nciht mehr Hause und Strom, dann mach doch bitte Wlan und Sync aus.
WLAN ohne autom. Synchronisation
2) WENN ich zu Hause bin (auch NET-Position) UND der Stromstecker nicht gesteckt wurde, dann starte NUR WLAN.
Wie oben (ggf. bevor Du oben Power dazuaddest auf clone gehen, dann wird der Context kopiert.)
Für den Task lässt Du dann Auto Sync weg, oder wenn Du sicher gehen möchtest, schaltest Du es hier Off.
Wenn Tasker mit diesem und dem anderen Profil durcheinanderkommen sollte, weil es die gleiche Location ist, kannst Du auch noch wieder, wie oben, State Power hinzufügen, aber diesmal INVERT anwählen, also wenn kein Strom...
Navigation
3) WENN ich NICHT zu Hause bin (NET und WLAN) UND der Stromstecker gesteckt wurde (UND am besten noch eine zusätzliche Option, fällt mir nur nicht ein welche noch gut wäre), dann starte GPS UND Navigation UND mache den Bildschirm ganz hell (also autom. Helligkeit aus, Helligkeit auf 255) und Lautstärke ganz laut.
Wenn Du zu Hause bist, dann ist bei Dir immer WLAN an, und Du bist immer mit dem Netzwerk verbunden, richtig? Denn dann geht das so...
New > State > Wifi Connected > SSID und MAC mit Long-Click mit Deinen Netwerkdaten füttern, und INVERT (wichtig ;)) auswählen > Done
+ > Misc > GPS on > Done
+ > Display > Auto Brightness OFF > Done
+ > Display > Display Brightness 255 > Done
+ > Audio > Lautstärken auswählen die laut sollen, alle einzeln, also jedes mal ein neuer Task > Done
+ > Tasker > Wait > 5 Sekunden > Done
+ > Application > Navigation > Done > Done
Fertig. Wait habe ich eingefügt, damit das Phone zeit hat GPS einzuschalten, nicht dass die Navigation erst noch meckert.
Displayhelligkeit auf höchste Stufe wird in der Nacht zum Flutlicht. ;)

Im Anschluss musst Du dann noch den Context für Power für Strom angeschlossen hinzufügen, steht oben.
Und evtl. einen Exit Task der ein paar Einstellungen wieder rückgängig macht, sofern Tasker das nicht schon automatisch macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Beogradjanin
Vielen, vielen Dank!

Tasker kann nicht unterscheiden, ob es sich um ein Autoladegerät, um das originale Ladegerät von Samsung, oder nur um ein PC-Ladekabel handelt?

Die nötigen Informationen werden nicht irgendwie übermittelt, oder irre ich mich?
 
Tasker kann unterscheiden ob Du ein USB-Kabel anschließt welches das Handy über Computer oder über Steckdose mit Strom versorgt.
 
derHaifisch schrieb:
Es gibt zwei Contexte die man dafür verwenden kann. Einmal unter State und einmal unter Event/Phone.
Zum Problem: Ich habe es grade bei mir getestet, mit beiden Contexten.
Funktioniert bei mir ohne Probleme. "%CNAME" (ohne "") muss in SAY stehen. Prozentzeichen und alles groß ist wichtig.

Könnte es sein das es mit Android 1.6 zu tun hat?
 
Georgius schrieb:
Könnte es sein das es mit Android 1.6 zu tun hat?
Habe grade nachgesehen. Das kann nicht nur sein, dem ist auch so. Erst ab Android 2.0 ist diese Funktion vorhanden.
 
Changelog der Beta:

Code:
detect notifications from any app

Ist es damit jetzt auch möglich reminder für gmail zu machen?

also missed call auch für gmails?

das WÄR für mich DAS HIGHLIGHT :)
 
Ja, das geht angeblich. Und angeblich sage ich nur, weil ich es bisher noch nicht ausprobiert habe. ;)
Das Einzige was gemacht werden muss ist eine Eingabehilfe zu aktivieren (fragt Tasker beim ersten Mal von selbst nach, bei der Einstellung für diese Notifications, ansonsten gibt es einen Punkt dazu in den Android-Einstellungen).
 
  • Danke
Reaktionen: VinoRosso
derHaifisch schrieb:
Tasker kann unterscheiden ob Du ein USB-Kabel anschließt welches das Handy über Computer oder über Steckdose mit Strom versorgt.

Dementsprechend ist das PC-USB-Kabel dasselbe wie ein 5V-Autoladegerät? Oder?
 
Ja, dem müsste so sein. Kabeltyp ist dabei egal, sofern es datentauglich ist.
 
Kann man die Kalendererinnerung abfragen?
 
Das düfte dann auch machbar sein. Neben Kalendereintrag lesen, Erinnerung über Tasker machbar, dann auch die Kalenderbenachrichtigung lesen. (Wegen 1.6 unter Vorbehalt ;))
 
Hmm hab mir jetzt mal n Profil für Gmails gemacht.

Also als Kontext Notification und dann GMail ausgewählt.

nur kann man da keinen exit task angeben, d.h. meine Email erinnerung kommt ewig weiter... :(

mein task sieht so aus:

wait 1 min

vibrate

gotoaction 1

das ist jetzt n dilemma, hat jmd ne idee, wie ich den reminder wieder am besten killen kann?
 
Ich hab ne kurze Frage zu der App: Kann ich in einem(!) Profil einstellen, dass zum Beispiel Dienstag von 10-15Uhr und Donnerstag von 15-20Uhr Autosynchro deaktiviert wird? Oder so Sachen wie jedes zweite Wochenende? Ist das möglich oder muss man dafür mehrere Profile erstellen?
 
VinoRosso schrieb:
Hmm hab mir jetzt mal n Profil für Gmails gemacht.
...
das ist jetzt n dilemma, hat jmd ne idee, wie ich den reminder wieder am besten killen kann?
Also die Erinnerung wird nun ausgelöst, ist aber nun in Dauerschleife, also alle 60 Sekunden eine Vibration?
Was Du machen könntest:
Neues Event - Notification Click
+ set %BENACHRICHTIGUNG to 1
+ wait ein paar Sekunden
+ set %BENACHRICHTIGUNG to 0

in Deiner E-Mailerinnerung dann an erste Stelle ein STOP setzen mit IF %BENACHRICHTIGUNG is 0
und Vibrate noch ergänzen mit IF %BENACHRICHTIGUNG is 0
 
Zuletzt bearbeitet:
eeegamer schrieb:
Ich hab ne kurze Frage zu der App: Kann ich in einem(!) Profil einstellen, dass zum Beispiel Dienstag von 10-15Uhr und Donnerstag von 15-20Uhr Autosynchro deaktiviert wird? Oder so Sachen wie jedes zweite Wochenende? Ist das möglich oder muss man dafür mehrere Profile erstellen?
Das ist so nicht möglich, da zwei Contexte in einem Profil übereinstimmen müssen, damit es ausgelöst wird. Tasker bietet deswegen auch gar nicht erst die Möglichkeit zweimal einen Zeitcontext zu erstellen.
Auch so Sachen wie jedes zweite Wochenende wären möglich, aber viel zu umständlich.
Viel bessere Möglichkeit: Diese Dinge in den Google-Kalender eintragen, darüber ist es dann auch einfacher mit dem jedes zweite Wochenende. Und dann Tasker die Kalendereinträge lesen lassen. Wenn das und das im Kalender steht, dann mach... (fast) alles was Du willst.
 
  • Danke
Reaktionen: eeegamer
Coole Idee, danke! Da ich ohnehin nur mit dem Google Calendar arbeite, ist das sehr komfortabel! Dann brauch ich auch für die Uni keinen Radius einstellen, in dem das Handy lautlos wird. Super!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
590
-Sven-
-Sven-
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
170
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
539
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten