Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Power Control Plus ist wie Extendes Control ein Alternatives Widget für die Energiesteuerung.
 
Ich versuch seit 2 Tagen einen Task einzurichten, komme aber irgendwie nicht weiter. Evtl. könnt ihr mir ja helfen.

Der Task soll eine App (nennt sich Automodus) und anschließend eine zweite (nennt sich Car Mode) starten. Wenn diese beiden Apps gestartet sind soll das Display so eingestellt werden das es immer an ist, also nicht dunkel wird und auch nicht gelockt wird.

Soweit habe ich das auch hinbekommen. Allerdings hätte ich es gerne so eingestellt das beim Verlassen der Automodus App (gibt einen Menüpunkt mit dem man die App beenden kann) die Car Mode App ebenfalls geschlossen wird und das Display wieder auf die Standardeinstellung (Display geht nach x Minuten wieder aus) zurückgestellt wird.

Ist das realisierbar? Wenn ja, wie?
 
günni;699199 schrieb:
Ich versuch seit 2 Tagen einen Task einzurichten, komme aber irgendwie nicht weiter. Evtl. könnt ihr mir ja helfen.

Der Task soll eine App (nennt sich Automodus) und anschließend eine zweite (nennt sich Car Mode) starten. Wenn diese beiden Apps gestartet sind soll das Display so eingestellt werden das es immer an ist, also nicht dunkel wird und auch nicht gelockt wird.

Soweit habe ich das auch hinbekommen. Allerdings hätte ich es gerne so eingestellt das beim Verlassen der Automodus App (gibt einen Menüpunkt mit dem man die App beenden kann) die Car Mode App ebenfalls geschlossen wird und das Display wieder auf die Standardeinstellung (Display geht nach x Minuten wieder aus) zurückgestellt wird.

Ist das realisierbar? Wenn ja, wie?
Wodurch wird Dein Automodus denn gestartet?
Am einfachsten wäre es, wenn Du das über ein Widget löst.
Du gehst in Tasker rein, dort gehst Du dann auf TASKS und speicherst dort mit einen neuen Task (für ein Widget) mit einem sinnigen Namen, z.B. CarWidget. (Du musst diesen Task nicht speichern, Du könntest das Widget auch direkt anlegen, nur wenn Du Änderungen vornehmen möchtest, müsstest Du das komplette Widget neu machen)
also, Wiget-Task erstellen:
+ > Variable > Variable Add > Name: %AUTOMODUS; Value: 1 > Done >
+ > Tasker > Set Widget Icon > Name: CarWidget; unten rechts Icon für EIN auswählen, unten dann noch bei IF %AUTOMODUS is odd > Done >
Das Gleiche nochmal mit einem Widget für AUS, dann aber bei IF %AUTOMODUS is even > Done >
Fertig mit erstem Schritt
Auf dem Homescreen neues Widget hinzufügen: Task, hier oben im Pulldownmenü CarWidget auswählen. (Es muss noch ein Icon ausgewählt werden, nimm irgendeines, es wird eh überschrieben) Dann Make Widget klicken. Jetzt müsstest Du schon das Icon verändern können, bei Druck auf das Widget. Mehr als diese Funktion steckt aber noch nicht dahinter.
Wieder in TAsker.
New > State > Variable Value > Name: %AUTOMODUS,Op is Odd > Done >
+ > Application > Load Automodus App > Done >
+ > Application > Load Car Mode App > Done >
+ > Display > Timeout > 23 STunden > Done >
+ > Display > Brightness > 255 > Done > Done > Apply
Dann müsste es schon funktionieren.
Wenn nicht die Einstellungen zurückgeschrieben werden:
Exit Task mit Tipp auf Enter Task und Add Exit Task erzeugen,
dort dann wie dierekt hier drüber entgegengesetzt arbeiten
also Kill beide Apps, und Display Timeout/Brightness auf Deine gewünschte Werte setzen.

Ich beschreibe aus dem Kopf heraus. Wege können gegebenfalls leicht abweichen, oder die Bezeichnungen stimmen nicht 100%ig überein.
 
Hallo alle zusammen ich habe da mal ein Frage und zwar habe ich das PRoblem das wenn ich zuhause bin mein N1 einfach mal keine Lust mehr auf Wlan hat und sich einfach disconnected.

Dann muss ich Wlan aus und wieder an machen damit es wieder connected, was mich ein wenig nervt ;(

Nun war meine Idee es mit Tasker zu machen und habe mich mal dran gesetzt und würde gerne wissen ob das so Richtig ist?!

Ich habe einen neuen Content gemacht dann State dann Wifi Connected dort mein Netzwerk angegeben und dann auf Invert als Task habe ich dann Wifi Net Reconnect genommen mit der if das Location = Zuhause ist.

Das Zuhause habe ich aus dem Wlan Zuhause Script von Haifisch ( New > Location > Net: EIN, GPS: aus > Radius: 2km > Get Fix > Done)

Nun würde ich gerne wissen ob das so richtig ist weil ich will ja nicht das Tasker überall versucht in mein Wlan zu verbinden was ja Zuhause ist ;) und vor allem auch nur wenn das Display an ist :)

Danke schonmal im vorraus

v0dKa
 
Hmm, wenn es Dir nur um das reconnecten geht, versuche es doch mal so:
Aus State Wifi Connected INVERT, dann als Action aus Net > Wifi Net Reconnect.
Allerdings solltest Du dass dann zeitlich begrenzen, sonst versucht er IMMER, auch wenn Du unterwegs bist, sich wieder zu verbinden.
(Vielleicht in Kombination mit Wifi Connected, im Enter Task Profile Status für das Profil vorhin auf ON und im Enter Task auf Off, NACH einem Wait von X Minuten, einfach mal testen)
 
Habs nun mal so Versucht:

New -> State -> Wifi Connected -> Netzwer angeben und dann Invert -> Done
Add -> Net -> Wifi Net -> Reconnect if Location Zuhause -> Done
New -> Event -> Display -> Display On -> Done

Und das alles in Einem Profil hoffe das es so klappt :)
 
So langsam macht sich die Version 1.0.13 auf dem Weg, in Form der ersten Beta (Stand: JETZT)
Es gibt ein paar Veränderungen und es werden sicher noch weitere folgen.
Die größte ist, dass "Received SMS" (also SMS erhalten) aus State und Event entfernt wurde. Dieses wurde durch "Text Received" ersetzt.
Vorteil: es können nicht nur SMS erkannt und gelesen werden, sondern auch MMS.
Nachteil: alles was mit Received SMS erhalten in euren Tasks zu tun hat, muss durch Text Received ausgetauscht werden. (es könnte aber sein, dass Tasker das automatisch übernimmt, verlassen würde ich mich da jetzt aber nicht drauf, also lieber prüfen, bevor hinterher das Geschrei groß ist ;))

Edit: Beschreibungen in der Tasker-Sammlung, sofern ich der Ersteller gewesen bin, werde ich ggf. abändern, wenn die neue Version im Market zu haben ist, und wenn ich dann noch daran denke.
Edit2: Tasker macht aus alten "Received SMS"-Tasks automatisch "Text Received" (Quelle: Georgius)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Hab mal wieder ne kurze Frage:
Ist es irgendwie möglich mittels Tasker (und Hilfsmitteln) ein Programm auf meinem PC zu starten (via WLAN)?
Hintergrund: Ich hätte gerne, dass MyPhoneExplorer automatisch gestartet wird, wenn meine Handy sich mit meinem WLAN verbindet (und mein Pc an ist).
Wird wohl nicht gehen, aber fragen wollt ich trotzdem...

LG

Korbi

OT: Das Programm My Phone Explorer kann ich allen nur wärmstens empfehlen...
 
derHaifisch schrieb:
Wodurch wird Dein Automodus denn gestartet?
Am einfachsten wäre es, wenn Du das über ein Widget löst.
Du gehst in Tasker rein, dort gehst Du dann auf TASKS und speicherst dort mit einen neuen Task (für ein Widget) mit einem sinnigen Namen, z.B. CarWidget. (Du musst diesen Task nicht speichern, Du könntest das Widget auch direkt anlegen, nur wenn Du Änderungen vornehmen möchtest, müsstest Du das komplette Widget neu machen)
also, Wiget-Task erstellen:
+ > Variable > Variable Add > Name: %AUTOMODUS; Value: 1 > Done >
+ > Tasker > Set Widget Icon > Name: CarWidget; unten rechts Icon für EIN auswählen, unten dann noch bei IF %AUTOMODUS is odd > Done >
Das Gleiche nochmal mit einem Widget für AUS, dann aber bei IF %AUTOMODUS is even > Done >
Fertig mit erstem Schritt
Auf dem Homescreen neues Widget hinzufügen: Task, hier oben im Pulldownmenü CarWidget auswählen. (Es muss noch ein Icon ausgewählt werden, nimm irgendeines, es wird eh überschrieben) Dann Make Widget klicken. Jetzt müsstest Du schon das Icon verändern können, bei Druck auf das Widget. Mehr als diese Funktion steckt aber noch nicht dahinter.
Wieder in TAsker.
New > State > Variable Value > Name: %AUTOMODUS,Op is Odd > Done >
+ > Application > Load Automodus App > Done >
+ > Application > Load Car Mode App > Done >
+ > Display > Timeout > 23 STunden > Done >
+ > Display > Brightness > 255 > Done > Done > Apply
Dann müsste es schon funktionieren.
Wenn nicht die Einstellungen zurückgeschrieben werden:
Exit Task mit Tipp auf Enter Task und Add Exit Task erzeugen,
dort dann wie dierekt hier drüber entgegengesetzt arbeiten
also Kill beide Apps, und Display Timeout/Brightness auf Deine gewünschte Werte setzen.

Ich beschreibe aus dem Kopf heraus. Wege können gegebenfalls leicht abweichen, oder die Bezeichnungen stimmen nicht 100%ig überein.

Vielen Dank für deine tolle Beschreibung. Habe alles nach deiner Anleitung eingestellt, leider wird nach verlassen der Automodus App weder die Car Mode App beendet noch das Display wieder auf die Standardwerte zurückgestellt. Auch nicht mit dem Exit Task.

Um das nochmal zu verdeutlichen. Die Automodus App wird durch einen Menüpunkt beendet. Wird so überhaupt der Exit Task iniziiert? Oder generell: Wie merkt der Tasker das er jetzt den Task für das Beenden bzw. Zurücksetzen starten soll?
Was mir noch aufgefallen ist: Das erzeugte Widget auf dem Homescreen startet erst nach dem 2. oder 3. anklicken.
 
Das Tasker-Programm überwacht auch nicht die Programme, sondern wird über das Widget gestartet und beendet. Also nicht Programm beenden sonder aufs widget drücken.

Zum anklicken des Widget: Das passiert bei mir öfters, der Tasker ist manchmal saulangsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Widget schaltet toggelnd das Profil an und aus. Also wenn im Automodus: erst auf den Homescreen und dann das Widget drücken, dann wird der Exit Task eingeleitet.
Das Widget müste auch sofort beim jedem Klick reagieren, inklusive Profil, das habe ich bisher nie anders beobachtet. Evtl. nur beim allerersten Mal nicht, weil dann zum ersten Mal evtl. erst der Exit Task ausgeführt wird, da vorher das Widget ohne Profil dahinter ausgeführt wurde.

Edit: Georius hat auch Probleme? Vielleicht sollte ich mal wieder mit Widgets jonglieren um aktuelle Selbsterfahrungswerte zu bekommen.
 
Kann bei mir auch an einem zeitweise lahmen Streak. Da hoffe ich auf das Update in 2-3 Wochen.
 
Simple Frage:
Wenn ich einen kurzen Ton abspielen möchte bekomme ich in der SoundAuswahl nur die SD angezeigt, denke ich. Wie komme ich an die interenen Sounds und Notifiactions?
Muss ich die extra auf die SD kopieren???

Danke
 
walda schrieb:
Wenn ich einen kurzen Ton abspielen möchte bekomme ich in der SoundAuswahl nur die SD angezeigt, denke ich. Wie komme ich an die interenen Sounds und Notifiactions?
Muss ich die extra auf die SD kopieren?
Richtig, das muss extra auf die SD kopiert werden, wenn Du einen Ton vom Phone haben möchtest.
 
  • Danke
Reaktionen: walda
zumindest bei mir war das Problem das die Töne selbst eine Endlosschleife enthalten.
 
Georgius schrieb:
zumindest bei mir war das Problem das die Töne selbst eine Endlosschleife enthalten.
Endlosschleife: Beim Task "Music Play" aus Media?
Ich habe bisher noch nichts mit Tönen gemacht, nur mal etwas getestet, aber da nie ein Lied oder eine Datei durchlaufen lassen, aber in der Taskerstellung kann LOOP ausgewählt werden. Also würde ich erstmal sagen, dass nur einmal die Datei abgespielt wird, und erst bei LOOP die Schleife kommt.
 
Habe ich die 1.012 verpennt oder wurde sie übersprungen?

Grüße
 
Au weia, die ging völlig an mir vorbei.
Danke Dir.

Grüße
 
korbi schrieb:
Hi!
Hab mal wieder ne kurze Frage:
Ist es irgendwie möglich mittels Tasker (und Hilfsmitteln) ein Programm auf meinem PC zu starten (via WLAN)?
Hintergrund: Ich hätte gerne, dass MyPhoneExplorer automatisch gestartet wird, wenn meine Handy sich mit meinem WLAN verbindet (und mein Pc an ist).
Wird wohl nicht gehen, aber fragen wollt ich trotzdem...

LG

Korbi

OT: Das Programm My Phone Explorer kann ich allen nur wärmstens empfehlen...
ein kleiner *push* :o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
590
-Sven-
-Sven-
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
168
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
536
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten